WinFuture-Forum.de: Xp-antispy 3.95.1: Speicherfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Xp-antispy 3.95.1: Speicherfehler


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 23. Januar 2006 - 14:53

Neuerdings meldet sich XP-Antispy 3.95.1 mit der Speichermeldung beim Starten ab.
"Die Anweisung ... verweist auf Speicher ..."

Neuinstallation nützt auch nix.

Habe mal
Spybot
Ad-Aware
HiJack This
Kaspersky 5
rübergejagd: nix!

Die 3.94-2 läuft übrigens!

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 23. Januar 2006 - 15:00

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2006 - 23:28

XP-Antispy macht das System kaputt. Es nimmt Einstellungen nur an einer Stelle vor, obwohl sie an mehreren vorgenommen werden sollten damit Windows problemlos läuft. Außerdem kann man alle Einstellungen, die XP-Antispy ändert, manuell vornehmen.

Mache mal einen RAM-Test.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 23:36

@shadar.logoth
Ich tippe mal auf ein Speicher (RAM) Problem, bzw. auf ein Fehler einer der Programmdateien von XP-AntiSpy.
Also entweder mal den RAM mit nem entsprechenden Tool wie Memtest86+ zu testen wie @max schon sagte bzw. nur jeweils einen der RAM Module wenn mehrere vorhanden sind, oder auch nen anderen RAM zum testen besorgen.
Oder du testest XP-AntiSpy wenn möglich auf nen anderen Rechner, oder du bleibst bei der älteren funktionierenden Version.
Noch besser du verzichtest ganz drauf. :D

PS:
Könnte das auch von dir sein, ähnelt sich so haargenau? 3.95.1 Speicherfehler ( xp-AntiSpy Forum) ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. Januar 2006 - 01:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. Januar 2006 - 11:24

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einstellungen ohne Anti-Spy per Hand vornehmen kann.

Werde mal den Speicher testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 24.01.2006, 11:24)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einstellungen ohne Anti-Spy per Hand vornehmen kann.
Warum solltest du das nicht können? :D


Zitat aus der offiziellen XP-AntiSpy Homepage:

Der xp-AntiSpy ist eigentlich nicht mehr als ein Tool, das Einstellungen am System vornimmt, die man, sofern man sie vornehmen will, auch manuell machen kann. Es macht das ganze nur automatisch.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. Januar 2006 - 14:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. Januar 2006 - 14:16

O.K.: in Hochdeutsch

Mir fehlt das Wissen dazu.
Ich weiß zwar bei den einzelnen Punkten von Antispy, was sie bedeuten und was sie anrichten oder eben auch nicht,
ABER
ich kann die meisten Einstellungen nicht manuell vornehmen.

Wenn mir (und dem Rest der Welt) jemand hier eine Reg-Datei bastelt, die das gleiche macht, wäre ich natürlich happy, aber die Zeit muss man erst mal haben. (*heftigster Wink mit dem ganzen Zaun*)
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 15:54

=> Die Einstellungen unter "Media Player" lassen sich wie der Name schon sagt, auch in den Optionen des Media Players vornehmen.
=> Die Einstellungen unter "Diverse Einstellungen" kann man meist auch unter unsinnig, fragwürdig oder sogar teils problematisch abhaken (wozu "RegDone auf 1 setzen?, wozu das Herunterfahren unnötig bremsen durch "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen"?, warum die "Zeit nicht übers Internet syncronisieren" lassen?, Warum den "Aufruf von Regedit nicht zulassen?, usw) Und selbst diese Einstellungen lassen sich entweder in den Ordnereigenschaften, den Arbeitsplatzeigenschaften, in der Systemsteuerung, usw. ändern.
=> Die Einstellungen unter "Internet Explorer" lassen sich auch in den Optionen des IE vornehmen (für den Punkt der max. möglichen Verbindungen (sofern überhaupt notwendig) gab es auch irgendwo ne Anleitung, muss mal suchen).
=> Die Einstellungen unter "Dienste" lassen sich in der Systemsteuerung => Verwaltung => unter Dienste einstellen. Wobei ich mich frage warum die "Automatischen Updates" deaktivieren (aus MS-spionage-paranoia?)?, oder die Zeitsynchronisation deaktivieren?, und der Nachrichtendienst ist seit SP2 standardmäßig schon deaktiviert.
=> Die Einstellung unter "Microsoft Messenger (MSN)" lässt sich auch so Wie deinstalliere ich den Messenger? deinstallieren.
=> Die Fragwürdigen Einstellungen unter "Regsvr32.dll`s deregistrieren", kann man getrost vergessen.


Über den kompletten fragwürdigen Nutzen von XP-AntiSpy, hier nachlesen.
Warum ich XP-Antispy nicht mag

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. Januar 2006 - 22:48

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 25. Januar 2006 - 09:21

Habe Memtest 2 Mal durchlaufen lassen.
Hat keinen Fehler gefunden.
0

#9 Mitglied ist offline   JuLi LeoNova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 09:23

Oder man schreibt ne Batch und veröffentlicht diese ... [ò.Ó]

Habe keine Design vorstellung dafür, sonst würde ich es mir ja mal überlegen ... :)
0

#10 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 25. Januar 2006 - 09:30

Design?
Inhalt wäre wichtig, wie das ganze aussieht ist mir echt ziemlich Latte...
Hauptsach, es tut seine Arbeit!
0

#11 Mitglied ist offline   JuLi LeoNova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 10:27

Hmpf ... also hättest Du Interesse an einer solch gecodeten Batch? :D

test it ...

Dieser Beitrag wurde von JuLi LeoNova bearbeitet: 25. Januar 2006 - 10:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0