WinFuture-Forum.de: Desktopproblem Unter Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktopproblem Unter Win Xp


#1 Mitglied ist offline   dreamfast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:20

Hallo,

bei dem Bruder einer Bekannten von mir, der auf seinem PC Win XP fährt, hat sich ein problem ergeben, das ich bisher nicht kannte und auch nicht vollständig lösen konnte.

Ich muss hierzu sagen, das der junge Mann geistig behindert ist (auch wenn ich immer wieder staune, wie er sich durch die ganzen Spiele arbeitet - muss sagen, das ist wirklich faszinierend) und er mir daher auch nicht sagen konnte, was er dort gemacht hat.

Bis vor kurzem hatte er den ganz normalen Desktop Hintergrund mit allen gewünschten Icons drauf. Durch irgendeine Fehleingabe hatte er auf einmal nur noch eine Fehlermeldung, die den ganzen Bildschirm ausfüllte. Hieraus konnte man aber nur erfahren, das es sich um einen Fehler im Active Desktop handelte. Was es genau damit auf sich hat, konnte ich nicht genau erkennen. Lediglich, das es wohl um gesperrte Sachen bzgl. ActiveX ging. Nachdem ich im Internet Explorer die ganzen Active X Sachen freigeschaltet hatte (Sicherheitsbedenken sind nicht so groß, da er kein Internetanschluss hat und auch nur gekaufte Originalspiele benutzt) blieb wenigstens die Fehlermeldung weg und es erschien wieder die grüne Wiese.

Leider ohne Icons. Es war mir nicht möglich, auch nur ein Icon auf den Desktop zu bekommen. Weder mit verschieben noch über neuen Ordner anlegen. Es erscheint kein Icon mehr.

Weiss jemand, was den Fehler ausgelöst hat und wie man das ganze wieder rückgängig machen kann?

Gruß
Dreamfast
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:30

Versuch mal Rechtsklick aufs Desktop und im Kontextmenü dann "Desktopsymbole anzeigen".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:42

oder einfach mal "symbole automatisch anordnen" evtl hat der die irgendwo hin verschoben, dann müsste man aber einige noch sehen
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 12:41

Rechtsklick auf DEsktop > Eigenschaften > Active Destkop austellen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   dreamfast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 22:07

Hallo,

und danke für die Hinweise. Wenn ich nächste Woche mal wieder da bin, werde ich mir das dann mal anschauen.

Da ich auf meinem PC jedoch gar nichts von Active Desktop finde (bei Rechtsklich/Eigenschaften) würde mich auch mal interessieren, wie man das überhaupt einschaltet. Ggfs. kann ich daurch dann nachvollziehen, was der Junge da gemacht hat.

Gruß
Dreamfast
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2006 - 22:14

Zitat

Da ich auf meinem PC jedoch gar nichts von Active Desktop finde (bei Rechtsklich/Eigenschaften) würde mich auch mal interessieren, wie man das überhaupt einschaltet. Ggfs. kann ich daurch dann nachvollziehen, was der Junge da gemacht hat.
Registerreiter "Desktop" -> Desktop anpassen -> Registerreiter "Web"
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   dreamfast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:28

Hallo Urne,

da finde ich bei mir aber auch nichts vom Active Desktop. Unter Registereiter "Web" habe ich nur ein Kästchen zum aktivieren, das "Die derzeitige Hopmepage" lautet und einmal "Desktopelemente fixieren" sowie die Buttons Neu", "Eigenschaft" "Löschen" und "Synchronisieren".

Naja, ist ja auch nicht so wichtig für mich, hauptsache ich finde was auf dem anderen PC, womit ich die Icons wieder zurückbekomme.

Gruß
Dreamfast
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0