WinFuture-Forum.de: Thunderbird Streicht Alles Rot An ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Thunderbird Streicht Alles Rot An !


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 00:47

Hallo,

Eingefügtes Bild

seit paar Tagen streicht mein Thunderbird alles rot an, ich weiss wirklich nicht warum. Ich hatte mal versucht, nen Wörterbuch zu installieren, was scheiterte.
Seit dem streicht mir dieses ding alles rot an, auch wenn dat Wort richtig geschrieben worden ist.

hilffeee


gruß ayteee
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 01:01

Also so wie ich das sehe, sind dort doch alle Wörter falsch. Also funktioniert die Rechtschreibprüfung.

Wenn es dich stört und die Rechtschreibprüfung eine Fehlfunktion hat, deaktivier sie doch einfach.
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 10:41

Eingefügtes Bild
wie ich schon sagte, egal ob dat wort richtig oder falsch ist. wird IMMER rot angestrichen. und "hallo..." ist bestimmt nicht falsch geschrieben :blink:

falls es an der Rechtschreibüberprüfung liegen sollte, wie behebe ich diesen Fehler ?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2006 - 10:49

Falsches Wörterbuch drauf? Die Konfig mal gelöscht und neu installiert?

BTW:
Mal gespannt, wann es mal ein Plugin gibt, welches die überflüssigen Whitespaces vor den Satzzeichen entfernt - das könnten einige gebrauchen.
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:09

wie lösch ich die konfig, ohne meine Accounts damit zu belasten ?
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:11

Keine Ahnung, bin und werde nie ein Thunderbird-Nutzer sein, aber die FAQ/Doku sollte Auskunft geben können.
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:13

na toll, ich habe gedacht du nutzt thunderbird...

thunderbird-user helft mir mal *g*
0

#8 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:25

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich das dt. Wörterbuch von Mozilla installiert hatte. Das Problem war, dass es beim 1. mal nicht korrekt installiert wurde, nur das engl. standard war vorhanden.
Nachprüfen kannst du das, indem du in den Optionen unter Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Rechtschreibung schaust, ob da unten auch die dt. zur Auswahl steht. Wenn nicht, dann einfach nochmal überinstallieren.
Wenn du eine Nachricht verfasst und etwas getippt hast, dann sollte auch unter Einstellungen die Rechtschreibeprüfung oben erscheinen und beim anklicken, die dt. aktiviert sein.
0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:27

da ist bei mir zwar deutsch drin, aber tut dennoch falsch korrigieren..naja hab vorerstmal rechtschreib überprüfung deaktiviert !
0

#10 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:34

Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> "Sofort-Rechschreibprüfung aktivieren" hacken weg
Eingefügtes Bild
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (aniram: 22.01.2006, 11:34)

Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> "Sofort-Rechschreibprüfung aktivieren" hacken weg

danke dir, aber hab ein post vor dir doch geschrieben, dass ich deaktiviert habe :imao:
0

#12 Mitglied ist offline   reff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 12:10

Das Thunderbird Wörterbuch ist lernfähig, wenn er dir alles Rot anmarkert hast du eventuell alles falsch geschrieben oder Thunderbird kennt diese Wörter nicht und deklariert sie daher als falsch. Dann sollte man sein Wörterbuch mal etwas aufpeppen und um die fehlenden Wörter erweitern.

Rechtschreibprüfung -> Wort hinzufügen -> Speichern (natürlich nur wenn man sich sicher ist das dass Wort auch richtig geschrieben ist)
Wenn man sich hier etwas Mühe gibt hat man am Ende ein sehr gut funktionierendes Wörterbuch (eventuell angebrachte Hilfsmittel -> der Duden).
Das ausschalten der Rechtschreibprüfung bringt dir in meinen Augen nicht viel. Wenn man es mal von der positiven Seite betrachtet, hat der Thunderbird auch einen sehr hohen pädagogischen Wert, zumindest bis das Wörterbuch richtig konfiguriert ist und alles gut funktioniert hat man sehr viel für seine Rechtschreibung getan :imao:


Schau dir das Bild an da wird nichts Rot markiert:

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. Januar 2006 - 17:56

ich habe das gleiche problem und ich denke nicht das "Das Wetter ist schön draußen." falsch geschrieben ist :rolleyes:

ich habe das problem allerdings erst seit 2tagen, nach der installation von TB1.5 final. die 1.5beta ging ohne probleme und die final wie geschrieben nur 2tage!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: thunderbird.JPG

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 22. Januar 2006 - 17:59

0

#14 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 21:40

irgendwie steht bei mir, dass eine eMail abgeschickt wurde, dies aber nicht der fall ist. Hmm solche Probleme hatte ich mit der vorherigen Version nicht..ich glaub ich install die alte wieder - oder ihr habt lösungvorschläge.
0

#15 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 23. Januar 2006 - 05:22

hab jetz das dt wörterbuch neuinstalliert und nun geht thunderbird wieder wie früher!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0