WinFuture-Forum.de: Amd64 Laptop Proplem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd64 Laptop Proplem Taktfrequenz fehler !!


#1 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:09

hi leute !!

Ich habe einen HP Pavilion zv6000 Laptop !! ,it eine amd64 3500 Processor !! wenn ich nun über akku lafen lasse dann wird er langsamer von der ghz zahl her, das ist ja gut so soll auch so sein wegen den strom !! aber wenn ich ihn wieder über kabel laufen lasse und dsogar neustarte dann hat er 1,79 GHZ statt die 2,2 GHZ !! Wenn ich aber vorher ins bios gehen und nichts verstele und dann wieder neustarte stehen 2.2 ghz da bis zum nächsten neustart, dann sinds wieder 1,79ghz !! Was kann es da wohl haben ?

thx
Grüße Winmen
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 10:43

Auf dem Notebook ist sicher eine Software installiert, die sich um die Energieverwaltung kümmert. Deaktiviere sie oder deinstalliere sie mal. Wenn das Problem dann verschwunden ist, lag es an der Software. Schaue, ob du beim Hersteller eine neuere Version bekommst.

Möglicherweise ist auch im Bios eine Einstellung auf "Auto", wo man einen festen Wert einstellen könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 23. Januar 2006 - 21:13

naja es hat ja auch vorteile, zb. wenn ich ihn mit akku lafen lasse dann teilt er es automatisch ein das der aku länger laüft . aber nach jeden neustart am netz ist wieder 1.79 ghz da !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0