WinFuture-Forum.de: Visual Basic 2005 Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual Basic 2005 Express Framework 1.1 als Verweis nutzen


#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. Januar 2006 - 11:23

Moin,

habe in VB ein Programm gebastelt und da es in Visual Studio 2005 Express erledigt wurde, läuft es erst ab dem .Net Framework 2.0. Ich hätte es aber auch gerne so, das es ab dem Framework 1.1 funzt. Wenn ich nun im Projekt die Verweise auf das Framework 1.1 stelle meckert er mich natürlich an ;)
Wie schaff ich es ein Projekt zu erstellen das maximal das Framework 1.1 benötigt, da ja schon beim erstellen der Form das Framework 2.0 genutzt wird ?

Auf Arbeit habe ich bereits ein Projekt im Studio 2003 erstellt und woltle dieses dann im 2005 nutzen, aber auch hier wird bei der Umwandlung auf Framework 2.0 umgestellt ;)

Jemand eine Idee wie ich das im Studio 2005 hinbekomme ?

Bekomm als Fehler immer
Assembly "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\System.Xml.dll" verweist auf Assembly "System, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089", die zwischen "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.dll" (Verweis durch Projekt "Scanner") und "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\System.dll" (Verweis durch Projekt "Scanner") nicht deutlich unterscheidet. "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.dll" wird verwendet. Ändern Sie die Verweise auf denselben Speicherort, wenn beide Assemblys identisch sind.	C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\System.Xml.dll


Hab als Verweis jedoch nur den Pfad zum Framework 1.1

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 21. Januar 2006 - 12:07

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:15

Also beim "alten" Visual Studio (Visual Studio 2003) konnte man in den Projekteigenschaften einfach auswählen, welche Version des .NET Frameworks mindestens benötigt wird.

Leider hatte ich noch nicht ausreichend Zeit, um mich intensiv mit Visual Studio 2005 (bzw. den Express Editions) zu beschäftigen, auf die Schnelle habe ich keine solche Option gefunden.

Dennoch hilft es dir vielleicht als kleiner Anstoß, dass es eben bei der Vorgängerversion meines Wissens eine solche Option gab.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:24

Zitat

13. Can I develop applications using the Visual Studio Express Editions to target the .NET Framework 1.1?

No, each release of Visual Studio is tied to a specific version of the .NET Framework. The Express Editions can only be used to create applications that run on the .NET Framework 2.0.


Quelle: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/...aq/default.aspx
0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:32

Danke für die Antwort Witi, hab einfach nicht mehr an die MS FAQ gedacht, sonst hätte ich es schon früher gewusst.
Okay dann kann man nicht machen :rolleyes:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:52

Nimm #develop2, da kannste einstellen, gegen welche Version du dein Programm kompostieren willst :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. Januar 2006 - 20:45

stimmt das gabs ja auch noch :rolleyes:
muss mal sehen ob ich es damit so hinbekomm wie ich möchte
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0