WinFuture-Forum.de: Board & Cpu Ersetzt & Übertaktet = Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Board & Cpu Ersetzt & Übertaktet = Bluescreens Kann mir nicht beantworten ob es an der Übertaktung oder an Treibern l


#1 Mitglied ist offline   Eseno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2006 - 23:20

Hi Winfuterana :yuk:

Folgendes Problem: Musste gestern mein Mainboard ersetzen und meine CPU (beides Baugleich XP2600+ und MSI Delta2 Platinum) auf der Festpallte war schon Windows XP. Die CPU hab ich von 1917 MHz (Barton Kern) auf 2300 Mhz übertaktet mit einer Spannung von 1.7V (FSB 200 x 11.5 Multiplikator). Die Spannung mussste ich höher setzen da ich schon am Widnows Start abstürze hatte. Soweit das Vorwort.

Ich bekomme immernoch Bluescreens wenn ich zb 3DMark05 oder Aquamark starte (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bzw. nv40_disp.dll Fehler), diese Fehler sind Treiberprobleme. Widnows wurde noch nicht neu installiert, jetzt frage ich mich ob diese durch die Übertaktung der CPU kommen und ich den VCore noch höher stellen sollte? Oder dadurch, dass das Board neu ist (Baugleich mit dem neusetn BIOS wie vorher) und die Treiber für den Chipsat, Grafikkarte und Sound (Audigy2) nicht neu installiert wurden?

Den VCore der CPU hab ich noch nie höher als 1.7V gestellt, hab sorge es höher zu stellen, denn ich will die CPU nicht geröstet haben. Meines wissens nach kann der Barton Kern Maximal 1.85V verkraften, aber das will ich nicht riskieren!

Temeratur des System beträgt im 2D Betrieb (normal Betrieb unetr Windows):

CPU: 42°
GPU: 57°
System (Gehäuse): 27°

Kurz: Kommen die Abstürze dadurch, dass Windows udn Treiber nicht neu installiert wurden, oder durch die Überttaktung? (Anbei: Die CPU wurde auch gewächselt, zwar war vorher auch eine 2600+ @ 3200+ mit 200FSB und 11 Multiplikator, aber vorher musste ich nicht den VCore höher stellen. Mit den neuen Baugleichen Teilen läuft das System mit einem FSB von 200MHz und Multiplikator 11 nicht hoch, nur bei 11.5 was einen Takt von 2300Mhz beträgt. Den VCore musste ich höher stellen, da ich wie bereits erwähnt schon bei Windows Start abstürze und aufhänger hatte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.....


MfG Eseno
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2006 - 23:25

Mein Tipp: Miracel Whip :yuk: ;(

Ne im ernst, lass das mit dem Vcore! Hast schon recht lieber sein lassen :)

Hmm, das sind eindeutig Graka probs! Treiber re- und neu installieren wäre empfehlenswert.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0