WinFuture-Forum.de: Codec-probleme - Bin Am Verzweifeln! :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Codec-probleme - Bin Am Verzweifeln! :-(


#1 Mitglied ist offline   Novanic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 21:02

Hi Leute,

ich bin total am Verzweifeln, weil das einzige was ich an Video-Dateien abspielen kann, WMV-HD Dateien sind. :-(
Windows ist sowas von frisch installiert, ich hab alle Treiber installiert, DirectX9.0c, Nero, Windows Media Player 10, PowerDVD und VLC. Doch der einzige Player der was darstellen kann, ist der Media Player und der auch nur WMV-HD und ansonsten wird bei allen Playern nur ein schwarzes Bild angezeigt und Ton ist zu hören (bei allen Formaten). :-(
Danach hab ich dann auch mal das Codec-Pack (K-Lite-Codec-Pack) installiert, doch dass hat auch nichts gebracht, hab auch das Nimo-Codec-Pack installiert, doch genau so wenig Erfolg. Es tut sich einfach garnichts.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Bitte helft mir.
Gibt es Tools mit denen man einen primären Codec auswählen/aktivieren kann? Vielleicht wird irgendein schlechter Codec als Standard gesetzt?

Danke schonmal im Voraus! :-)

Gruß Nova
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Novanic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 21:40

Ah, ich hab das Problem nun nach ca. 24 Stunden endlich selbst rausgefunden. Ich hasse diesen idiotischen, sinnlosen "Theater-Mode". Der Film wurde an meinen Fernseher (DVI) übertragen und mein anderer Monitor kam nur ein schwarzes Bild. Super...

Naja, hauptsache ich hab das nun endlich hinbekommen. :-)

Gruß Nova
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0