WinFuture-Forum.de: Wie Brenne Ich Ein Ps2 Spiel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Wie Brenne Ich Ein Ps2 Spiel ?


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. November 2003 - 13:19

Kann mir jemand sagen mit welchen Proggis ich am besten Sicherheitskopien meiner PS2 Spiele erstellen kann?

Da die ja übergröße haben ? Oder muss ich die auf DVD brennen ?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2003 - 13:49

da ich denke das ps2-spiele einen kopierschutz haben darfst du sie nach dem neuen urheberrechtsgesetz gar nicht brennen ... selbst als backup net

aber um deine frage trotzdem zu beantworten, ps2 spiele sind dvds also auch nur auf ne dvd brennbar ... wie das im einzellnen funktioniert werde ich dir aber nicht erläutern <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2003 - 14:41

Der angeblich so hoch gepriesene Kopierschutz besteht eigentlich aus nichts weiter als aus der Verwendung von Subchannel-Daten, die für im PS2-Format gültig sind, aber für den Rechner nur wirren Salat mit ungpltigen CRC-Summen darstellen - und das viel Brenner sich weigern, sowas unkorrigiert zu schreiben.

Tortzdem kommt noch die Kennung im Innenrand der CD hinzu, also 'nen Mod-Chip benötigst du auf jeden Fall. Nur dass der eben an diesem Subchannel-Kopierschutz auch noch scheitern kann, wenn man nicht sauber kopiert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. November 2003 - 15:03

Gilt das Kopierverbot auch für geschützte Software und Computerspiele?
Nein, Computerprogramme - dazu zählen grundsätzlich auch Spiele - sind vom Kopierverbot ausgenommen und dürfen trotz Kopierschutzsystem kopiert werden. Es ist im Gesetzestext sogar ausdrücklich erwähnt, dass das Umgehungsverbot eines Kopierschutzsystems nicht für Computerprogramme gilt. Das Anlegen einer Sicherheitskopie von Software und Computerspielen ist also weiterhin erlaubt. Ein Problem könnte sich bei Mischformen ergeben, also Spiele-CDs, die auch Filmausschnitte und Audio-Tracks enthalten, beispielsweise das Computerspiel zu "Matrix Reloaded". Es könnte argumentiert werden, dass hier kein reines Computerprogramm vorliegt, so dass das Kopierverbot greift. Allerdings wird wohl erst die Rechtsprechung der nächsten Jahre in dieser
Frage Klarheit schaffen.

trotzdem wird hier nicht über das umgehen eines solchen schutzes gesprochen.
sollte bedarf bestehen dann hier.

Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. November 2003 - 13:30

Liest die PS2 + oder - DVD ?
0

#6 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 10:38

Zitat (Blackhawk: 26.11.2003, 13:30)

Liest die PS2 + oder - DVD ?

bla,

beide formate werden mehr oder weniger unterstütz!
meiner ansicht nach + aber wesentlich besser!

carolin
0

#7 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

  geschrieben 12. Januar 2004 - 05:37



Also Jungs beim Digishop24 gibt es sogar ne schöne Lösung um über den Mod Ship hinwegzukommen.Das heisst man brauch die PS2 nit mehr aufzumachen und den dämlichen Chip einbauen.Geht mal dahin:Gruß
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

  geschrieben 12. Januar 2004 - 05:43



Habe vergessen zu sagen das die eine Art Lösung gefunden zu haben un die PS2 nit mehr aufzumachen brauchen.Weil viele haben sich den Modchip einbauen lassen und danach waren die meisten PS2"s kaputt meist lag das daran das die Jungs den Chip nit richtig eingebaut haben,aber damit das nit mehr passiert haben die sich halt was einfallen lassen.Und ich kann nur sagen das läuft einwandfrei.Ist zu empfehlen!!!
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0