WinFuture-Forum.de: Ubuntu Auf Acer 3222wxmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu Auf Acer 3222wxmi install und live gehen nicht


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 19. Januar 2006 - 21:50

sers leute,
habe mir nen neuen laptop zugelegt und bin eben fertig geworden win zu installieren. nun wollte ich mich auch mal in linux einarbeiten und ububuntu installieren. livecs hatte ich noch rumfliegen und die install hab ich mir schnell runtergezogen und gebrannt.

habe nun erstmal die live reingelegt da ich gucken wollte ob die hardware halbwegs erkannt wird bevor ichs mir ganz draufmache. so nun das problem: er bootet von cd und ich drücke enter, es kommen 2 textzeilen und dann das der kernel entpackt wird. da bleibts dann auch stehen. so ein weißer strich blinkt dann noch lustig vor sich hin aber ansonsten tut sich nix. hab mir erst gedacht könnte an der live cd liegen und selbiges dann nochmal mit der frischen installcd probiert welche allerdings selbes problem.

hab dann in den installoptionen nachgesehen obs irgendwie ne auswahl speziell für laptops gibt aber da ist nur was für manche ibms.
hab dann testweise mal die suse cd ausgekramt und die startet die installation, bzw komm ich zur installationskonfiguration... weiter hab ich dann auch nicht gemacht da ich ja eigentlich ubuntu draufmachen wollte. die live cd funktioniert an meinem stationären pc übrigens einwandfrei, an der sollte es also nicht hängen.
gibts ne möglichkeit oder irgendwas es doch noch zum laufen zu überreden ?

edit: aso, hier die genaue letzte meldung: "uncompressing linux... OK, booting kernel.

hab mir das auch schon mehr als ne stunde angesehn aber dann dachte ich mir auch das da irgendwas nicht stimmt, vor allem da die platte auch nciht arbeitet...


edit zum 2.: habs hinbekommen, hab apic deaktiviert als bootoption und da gings weiter, werd mal versuchen es zu installieren aber ich vermute ihr hört von mir im nächsten thread :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 19. Januar 2006 - 21:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0