WinFuture-Forum.de: Problem Mit Sounds Und Audiogeräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Problem Mit Sounds Und Audiogeräte Hardware erkannt, Treiber installiert - wird von Windows aber nicht be


#1 Mitglied ist offline   eRocky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2006 - 13:27

Hallo, Leute.

(Bin neu und dies ist mein erster Beitrag)

Folgendes:

Besitze eine WindowsXP-CD ohne ServicPack (Volumen-Lizenz, also ohne Aktivierung).

Wenn ich also eine BootCD mit oder ohne ServicePack mit dem XP-ISO-Builder v3 erstelle tritt folgendes auf:

Windows startet nach Installation das erste mal, Audiogerät wird erkannt und funktioniert.

Starte ich Windows das zweite mal, kommt kein Ton raus. Sehe ich unter Sounds und Audiogeräte nach, steht im Reiter Lautstärke "Kein Audiogerät", aber im Reiter Hardware ist der Soundkarten-Treiber vorhanden und ist betriebsbereit. Wenn ich den Treiber entferne und neu installiere funktioniert alles wieder - bis ich Windows neu starte, dann das selbe Problem wie vorher.

Und nun das verwunderliche: Wenn ich WindowsXP von der orginalen CD (also ohne SP2) installiere und anschliessend das SP2 installiere funktioniert alles wunderbar, auch nach mehreren Neustarts. Mit integriertem SP2 habe ich die Probleme wie vorher beschrieben.

Also was könnte es sein, was beim erstellen mit dem XP-ISO-Builder v3 schief geht?


Vielen Dank im vorraus,

eRocky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 13:37

könnte sein.... kannst du jetzt nicht einfach die treiber noch mal neu installieren ? von der org. cd

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   eRocky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:50

Habe ich ja gemacht, wie oben beschrieben. Nutzt aber nichts. Funktioniert nur bei mir wenn ich alles hineinander installiere, also nicht in BootCD integriere. Trotzdem vielen Dank. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Michi^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 16:11

EH ICH SCHRIEB DAS GLEICHE AUCH INS FORUM vorn paar tagen aber
ohne antwort

ICH HAB GENAU DAS SELBE PROBLEM !

habe alle treiber installiert+

(sound onboard)

bei einem amd sockel a mainboard von epox

evtl ist der winxp iso maker nicht zu allen hardware teilen kompatibel?

...


naja ich brauche was das angeht dringend hilfe


und was noch komisch ist


ich hatte mal den xp iso builder benutzt und eine iso gemacht und mit der windows neuinstallier

nun klappt kein sound mehr

und wenn ich den iso maker verwende

kann ich die iso auch normal benutzen aber windows xp kann ich komischerweise mit den dvds des iso makers nicht mehr benutzten

hoffe es kann mir wer erkären wie das möglich ist!
0

#5 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 27. November 2006 - 08:17

Hallo Michi

Zu Deinen Beiträgen, ich habe auch den anderen vom 25.11.2006, 16:31 gelesen. Versuche Deine Beiträge etwas klarer zu formulieren, die Texte erscheine mir etwas wirr, auch in eine Forum wird der Text lesbarer, wenn man sich an die deutsche Grammatik und Rechtschreibung hält. Auch die vielen Zeileumbrüche ziehen die Beiträge nur in die Länge, so dass man beim Lesen immer scrollen muss, was der Übersichtlichkeit nicht dienlich ist.

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

evtl. ist der winxp iso maker nicht zu allen hardware teilen kompatibel?
Das glaube ich eigentlich nicht, eher hält sich das Treiberpaket nicht an die Vorgaben von Windows

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

ich hatte mal den xp iso builder benutzt und eine iso gemacht und mit der windows neuinstallier
'hatte': Vergangenheit, war das jetzt vor den aktuellen Problemen oder bei den aktuellen Problemen
'und mit der windows neuinstallier': hä, wie meinen, vermutlich 'bei der Installation von Windows'

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

nun klappt kein sound mehr
Ist das jetzt ein neues Problem, oder das welches Du schon oben beschrieben hast?

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

und wenn ich den iso maker verwende
was meinst Du mit 'iso maker' ist das ein anderes Tool, dann gebe den Link an auf eine Webseite, wo das Tool zu finden ist, oder meinst Du den 'WinFuture xp iso Builder', dann schreib bitte 'WinFuture xp iso Builder' oder 'xp iso Builder' oder 'xib'

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

die iso auch normal benutzen
Was heisst 'die iso auch normal benutzen'

Beitrag anzeigenZitat (Michi^: 26.11.2006, 16:11)

aber windows xp kann ich komischerweise mit den dvds des iso makers nicht mehr benutzten
'dvds des iso makers' ist das die im gleichen Satz erwähnte 'iso' oder eine auf einem anderen Weg erstellte DVD.

Du siehst ich habe etwas Mühe aus Deinem Beitrag schlau zu werden. Folgende Empfehlungen:
- Für jedes Problem einen eigenen Beitrag eröffnen
- Gebe an, was für eine CD/DVD Du als Ausgangsmedium verwendest
- Prof / Home
- Service Pack
- OEM/Recovery/System Builder/normale Kaufversion
- verwendete Hardware
- Mainboard
- spezielle Hardware
- Hardware die Probleme bereitet
- was für ein Problem hast Du
- Was hast Du bis jetzt alles versucht um das Problem zu lösen, was für Ergebnisse hast Du dabei bekommen

Liebe Grüsse
Dieter
0

#6 Mitglied ist offline   Jessika-Katharina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2007 - 19:43

Problemlösung "Sounds und Audiogeräte", "Kein Audiogerät" bzw. "Keine Audiogeräte"

Das Problem:

"Kein Sound nach Neustart" Trotz Neuinstallation der (neuesten Treiber) oder frisch installierten System von Iso-Image von "XP-Iso-Builder"

Die Lösung:

Das Problem könnte wie folgt gelöst werden: Auf dem Desktop mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz das Menü aufrufen, dann dort auf Verwalten klicken, folgend öffnet sich ein neues Fenster die "Computerverwaltung".

Im Fenster gibt es den Stamm "Dienste und Anwendungen", dort auf das Plus klicken, falls das Minus zu sehen ist, der Baum also bereits geöffnet ist, nicht klicken. Als nächstes bitte "Dienste" auswählen und nach "Windows Audio" suchen. Dieser Eintrag dürfte vermutlich auf "Manuel" stehen, das ist der Fehler, weshalb die Treiber nach Neustart nicht mehr verfügbar sind.
Jetzt ändern wir die Starteigenschaften, damit wir auch nach dem Neustart wieder auf die Treiber zugreifen können.

Klickt mit rechter Maustaste auf den Eintrag "Windows Audio" und wählt "Eigenschaften" aus, daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, dort können wir dann den Startyp ändern, bitte auf "Automatisch" ändern, in dem wir das Dropdown Menü anklicken und dann "Automatisch"
0

#7 Mitglied ist offline   TheBigDarkRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:23

Hi !

Genau das Problem hatte ich auch und habe Wochenlang nach einer Lösung gesucht. Da es auch vielen anderen so wie mir erging, aber niemand eine Lösung hatte, machte ich mich letztendlich selber fast eine Woche lang auf die Suche nach dem Problem.

Und siehe Da hier ist die LÖSUNG:

Das Problem ist, dass der "Windows Audio"-Dienst unter "Dienste" in der Systemsteuerung aus irgendeinem Grund deaktiviert wird. Ihr müsst den nur auf "automatisch" stellen und dann neu starten und "Tataaa !" es funktioniert alles wieder. ;)

Warum dieser Fehler auftritt ist mir nicht ganz klar. Ich habe auch schwierigkeiten mit dem Windows Media layer 11, wenn es ums Brennen geht, aber das bekomme ich auch noch raus.

Also, viel Erfolg Euch allen !!!

Gruß
DarkRaven
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0