WinFuture-Forum.de: Acronis Und Acer Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Und Acer Recovery


#1 Mitglied ist offline   swissweb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:33

Hallo Ihr!

Ich habe ein Acer-Notebook gekauft. Dieses hat eine integrierte Backup-Funktion mittels Recovery-CD oder auch ohne (?). Ich habe auch schon eine geschützte Partition entdeckt, die wahrscheinlich damit zusammenhängt. Ich checke das nicht so ganz. Auf meinem alten PC konnte ich Acronis True Image problemlos benutzen. Nun möchte ich gerne wissen, ob es auch mit diesem neuen Acer-Notebook Sinn macht mit Acronis Images zu erstellen. Sorry, bin nicht so der PC-Profi.
Danke für jede Antwort!
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:44

Habe auch ein Acer-NB!
Diese Recovery-Funktion und auch die versteckte Partition dafür versetzt dein NB im Notfall nur in den Auslieferungszustand. ALso ohne deine individuellen Einstellungen oder Programme. Dein NB erscheint dir dann so wie beim ersten mal einschalten.
Mit Acronis TrueImage hingegen kannst du jederzeit ein Backup erstellen und dieses bei Bedarf wieder einspielen.
Diese unter Windows nicht sichtbare recovery-Partition von Acer kannst du dann auch löschen wenn du magst, ich habe sie jedoch für den Notfall immernoch. Diese 2GB fehlen mir nicht wirklich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0