WinFuture-Forum.de: Xp X64 Reparatur Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp X64 Reparatur Schlägt Fehl XP Reparatur bleibt bei den Einstellungen hängen


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:18

Seit vorgestern habe ich das schöne liebe Bluescreen Problem(nach der OS auswahl)

Ich dachte zuerst kein Problem Reparieren habe ne ISO Builder CD gebrannt doch da geht die Reparatur nicht(cd mit allen Hotfixes)

Gut dachte mache es mir einfach Original XP x64 CD rein nach dem Setup(bevor man R drückt) geweslet(also Repariert es ja mit der Update CD)

Gut hat alles Kopiert doch nach dem Kopieren wo die eigendliche Installation losgeht der schok: Das setup konnte aus irgendeinem grund nicht fortgesetzt werden weil die Setup dateien nicht gefunden wurden und die CD sei nichtmehr auffindbar(mein English ist nicht berauschend)

Erster gedacht: Scheisse

Gut die ruhe nach dem Sturm

Dachte ich mir ich Reparier halt einfach mit der Normalen XP x64 cd...

Nach dem drücken der R taste löscht er wie immer die Dateien und Kopiert sie neu und Speichert Anschliessend die einstellungen was er kopiert hat...

Doch beim Speichern der einstellungen der nächste schok: Die einstellungen können nicht gespeichert werden(grund steht keiner) aufm c: ist noch 15 GB Frei(die 32 bit Installation) und aufm f: ist noch 5 GB frei, dies kann es also nicht sein...

Dies kommt leider bei jedem male egal wie ich es versuche!

Jetzt meine Frage:
Wo werden die Setupdateien Gespeichert damit er weis was er kopieren muss(wichtig sind die einstellungen)?

Die idee dahinter: durch einen Fehler kann er die Datei nicht abspeichern wen ich sie Lösche muss er nichts überschreiben und es geht hoffendlich...



Oder hat jemand eine andere idee wie ich es sonst noch Fertig bringen könnte ohne gleich zu Formatieren(reparatur ohne fehlermeldung)?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:37

Merkt dir die Dateien die er nicht kopieren konnte, am besten Aufschreiben. Starte dann dein Windows32bit falls vorhanden oder nimm den ERD Commander ( bekommst du von mir wenn du willst hat aber 183 MB) und meldest dich damit bei deinem Windows X64 an. Dann kopierst du eben die Dateien manuell die du vorher aufgeschrieben hast. Das geht am besten wenn du nach den Endunger der Dateien suchst z.B. .dll, .sys und die dann in den Windows Ordner rein kopieren bei dem sie am meisten vorkommen. Musste ich auch so machen als mein X64 mit Raid-0 ausgeführt habe, wollte er strickt nicht die Raid Treiber vom Mainboard kopieren. Damit gings dann. Also probiers. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung
ICQ: 145447550 ( auch wegen ERD Commander )
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 17. Januar 2006 - 23:06

Dateien kann er alle Kopieren jedoch kann er die Installationseinstellungen nicht Speichern...
Von demher bringt mir das Kopieren von dateien nichtviel...

Was ist ERD Commander und was kann der?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Januar 2006 - 18:18

Niemand mehr einen lösungsansatz?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. Januar 2006 - 20:05

hm..ich nutz das sys ja selbst erfolgreich, versuchs mal mit ner installation auf die gleiche partition wie dein 32bit xp. ich hab in die gleiche partition installiert wie mein altes x64 und das ging ohne probleme. so sollte das eigentlich gehen, hatte so ähnliche probleme wie du ^^
0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Januar 2006 - 22:59

Wie meinst du das auf der selben Parition wie das 32 bit installieren?

Ich will es ja nicht neu installieren sondern nur "updaten" das es wieder geht...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:47

ahso, ok, dann geht das nich ^^
vll hast du dir dein xp x64 so zerschossen, dass es nich mehr geht? ich konnte es auch nich drüber installieren, ich musste es auch parallelinstallieren ^^ allerdings hatte ich die komplette hardware gewechselt, deswegen gings nicht

mit "installier auf selbe partition" meine ich, dass du im setup die partition von der installation auswählst, wenn dein bestehendes xp x64 auf c:\x64 ist, dass du das dann auf c:\x65 installierst zB. dann installiert der sich parallel dazu und benennt die eigenen dateien um, also datenverlust haste da schonmal keinen.

auch wenn einige behaupten,dass sei unfein.. die beiden os's haben nichts miteinander zu tun, kannst danach ja dann den alten windows ordner löschen.
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. Januar 2006 - 12:59

Ich habe jetzt den Weg einer Zweitinstallation auf einer Neu gekauften Festplatte gewählt... Und habe nun die einstellungen so angelegt das alle Wichtigen daten wie Desktop(da hab ich zimlich viel wichtiges), Eigene Dateien und Favoriten auf der Alten Festplatte gespeichert werden...

So kann ich es auch nur in Nero zihen und auf Brennen klicken und bei bedarf wen ich windows neu installiere das selbe Rückwerts...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0