WinFuture-Forum.de: Dvbt Sehen, Mit Welchen Programm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvbt Sehen, Mit Welchen Programm? Aufzeichnen und und sehen


#1 Mitglied ist offline   Glide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2006 - 20:42

Hi all,

ich hab mir gestern eine nette Pinnacle PCTV 200e USB2 DVBT Karte gekauft, womit ich nun an meinem Lappy TV sehen kann, doch die Software finde ich nicht so der Renner, viel zu überladen, und zu langsam.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Programm, was folgendes kann.

a) TV sehen :cool:
b) aufzeichnen vieleicht auch noch Zeitgesteuert, dass ich nur meine Gewünschten Sendungen anklicke, und der Aufnimmt.
c) optional das TV Programm ausliest


kennt da jemand ein gutes, egal ob Free oder Shareware, sollte nur im Rahmen bleiben :cool:

Mir geht die Software jetzt schon auf die Nüsse, weil die total undurchsichtig ist, was Aufnahmen etc angeht.


Dank euch !

Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 18. Januar 2006 - 09:08

Ersteinmal solltest Du prüfen, ob für Deinen DVB-T Empfänger ein BDA-Treiber angeboten wird.
Erst dieser Treiber bietet eine Schnittstelle, um mit herstellerunabhängigen Programmen Deinen DVB-T Empfänger zu nutzen.

Hier einige Vorschläge für kostenlose DVB-Software die BDA unterstützen:

ProgDVB

MediaPortal -- MediaCenter Software, benötigt .NET Framework 1.1 / 2.0

TVOON -- MediaCenter Software

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 18. Januar 2006 - 09:37

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0