WinFuture-Forum.de: Patitionen/laufwerke Werden Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Patitionen/laufwerke Werden Nicht Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:44

Moin,

habe vor 2 Tagen meine Partition C:/ mit Treu-Image zurückgespielt, seit dem werden die übrigen 3 Partionen (D,E,F) nicht mehr unter Win angezeigt.

Wer weiß Rat ?

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 19:00

sind die Partionen (D,E,F) primär oder logische-laufwerke in einer erweiterten-partition?

ich konnte bereits mehrmals beobachten das ich nach einem rückspielen eines backups keinen zugriff mehr auf logische-laufwerke hatte (eine erklärung dafür habe ich allerdings nicht!!
lösung für diesen fall wäre, über ein partitionmanager die logischen-laufwerke in primäre-partitionen umzuwandeln!

EDIT:
eventuell sind den partitionen aber auch nur keine laufwerksbuchstaben zugeordnet!
nachzuschauen unter:
arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung


gruß :cool:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 17. Januar 2006 - 19:02

0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 17. Januar 2006 - 20:22

Moin Master.Max,

es handelt sich um logische Laufwerke in einer erweiterten Partition.

Komisch: die Datenträgerwaltung unter "Arbeitsplatz / Verwalten" ist nicht mehr da / wird nicht mehr angezeigt?!

Gruß :cool:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:28

Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:34

eine frage, funktioniert das windows sonst problemlos? fährt es ordentlich runter?
bei mir war es so das wenn ich die verwaltung aufrufen wollte fast gar nix mehr ging, und wenn ich dann den rechner neu starten wollte konnte ein task nicht richtig beendet werden (der hieß irgendwas mit '...drive...letter...) da her kam ich ja auf die idee mir mit einem partitionmanager mal die platte anzuschauen, und da ich nix für unmöglich halte hatte ich halt meine logischen-laufwerke in eine primäre-partition umgewandelt und seit dem ging auch alles wieder.
zur info, auf einem datenträger können bis zu vier primäre-partitionen sein, erst wenn man mehr braucht sollte man erweiterte-partitionen nehmen!


gruß :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:23

Also,

in der Systemsteuerung befindet sich keine "Leistung u Wartung", wie schon geschrieben, ist auch die Datenträgerverwaltung "futsch".

Windows funzt sonst einwandfrei.

Im Explorer wird mir wie schon beschrieben, nur C:/ und die CD/DVD-Lw angezeigt ! Der Rest der Hd ist nicht sichtbar.

:cool:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 17.01.2006, 21:23)

in der Systemsteuerung befindet sich keine "Leistung u Wartung",

Leistung und Wartung gibt es auch nicht, sondern gehst direkt auf Verwaltung. :cool:

Zitat

wie schon geschrieben, ist auch die Datenträgerverwaltung "futsch".

Schau mal unter C:\Windows\system32, ob dort die Datei diskmgmt.msc (Datenträgerverwaltung) vorhanden ist und gestartet werden kann.
Was funktioniert damit nicht genau? Ist sie garnicht vorhanden (wird also nicht angezeigt), oder lässt sie sich nur nicht starten bzw. wird ein Fehler angezeigt?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:41

Systemsteuerung > Verwaltung auch nicht vorhanden?
Dann ist bei deiner Installation irgendetwas mächtig schiefgelaufen und ich würde dir raten dein Image mal auf Vollständigkeit zu überprüfen.

Moment. Was für ein Betriebssystem benutzt du überhaupt?

@Win-Fan:Glaub mir, es gibt den Punkt Leistung und Wartung, zumindest unter XP in der Kategorieansicht :cool:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:44

0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:43

wie bereits gesagt, probiers mal mit einem partition-manager
hier gibt es einige: http://www.ultimatebootcd.com/
das umstellen auf primäre-partitionen geht normalerweise ganz schnell, da ja nur die boot-tabelle geändert wird das bedeutet auch das es eigentlich keinen datenverlust gibt!

ich schreibe mit absicht 'normalerweise' und 'eigentlich' da immer etwas schiefgehen kann, aber bei mir hat alles prima geklappt.
ich habe übrigens 'Partition Manager 6.0 ' verwendet, und zwar nicht aus windows sondern über die startdiskette!


gruß :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 17.01.2006, 21:41)

@Win-Fan:Glaub mir, es gibt den Punkt Leistung und Wartung, zumindest unter XP in der Kategorieansicht :cool:
Ja gut, in der Ansicht, stimmt. Nutz aber die Klassische Ansicht, daher hab ichs nicht gesehen. :cool:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:06

Konnte gerade mit Paragon Festplattenmanager die "verlorenen Partitionen" wieder herstellen! :cool:

Unter "Verwaltung" ist die "Datenträgerverwaltung" nicht mehr vorhanden! :cool:

Konnte aber unter ...System32/ die Datei diskmgmt.msc (Datenträgerverwaltung) starten, dort werden auch die Partitionen angezeigt.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#12 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:28

Melde mich bis morgen ab!

:cool:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 02:27

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 17.01.2006, 22:06)

Unter "Verwaltung" ist die "Datenträgerverwaltung" nicht mehr vorhanden! :huh:

Um nun auch noch das Problem mit der fehlenden Datenträgerverwaltung zu lösen. ;D

=> Start
=> Ausführen
=> c:\windows\system32\compmgmt.msc /a (durch den Parameter /a kann die Computerverwaltung bearbeitet/erweitert werden)
=> OK
=> in der Computerverwaltung in den Reiter "Datei" wechseln
=> "Snap-In hinzufügen/entfernen"
=> Und dort z.B. unter "Erweiterungen" nachschauen, ob die entsprechenden Häkchen der gewünschten Snap-Ins z.B. Datenträgerverwaltung gesetzt sind (Bild links).
Wenn die Datenträgerverwaltung fehlt, wieder in den ersten Reiter "Eigenständig" zurückwechseln, und mit dem Button "Hinzufügen" die fehlende "Datenträgerverwaltungserweiterung" wieder hinzufügen (Bild rechts), usw.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Snap_In_1.JPG
  • Angehängtes Bild: Snap_In_2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Januar 2006 - 02:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 18. Januar 2006 - 21:43

Moin Zusammen,

;) prima es funzt wieder, alle Patitionen sind da

und

die Datenträgerverwaltung unter Win ist auch wieder vorhanden.

Vielen Dank, habe auch wieder etwas dazu gelernt ! :)

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0