WinFuture-Forum.de: Fernseher Flackert Nach Pc Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fernseher Flackert Nach Pc Anschluss


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:26

Ich weiss nicht ob es daran liegt aber gestern habe ich mal ein bisschen mit den video ein und ausgängen meiner neuen ati karte gespielt ..

- playstation an die karte angeschlossen .. dabei auch den ausgang an den fernseher

- pc hatte ich schon öfters am fernseher hängen da gab es nie probleme

Auf einmal aber kriege ich kein richtiges bild mehr nur noch ein flackern (ton ist ok)

Eingefügtes Bild

Keine ahnung ob ich jetz mit dem pc was kaputt gespielt habe ? vieleicht falsche hz zahl oder auflösung und der fernseher kann jetzt nicht mehr selbstständig zurückschalten ? .. ist schon ein etwas älterer fernseher.

Habt ihr irgendwelche ideen ?

Habe schon verschiedene sachen angeschlossen das flackern ist überall zu sehen !

Vieleicht hat auch einfach irgendwas seinen geist aufgegeben (scart eingang kaputt oder wackler) aber kommt mir einfach komisch vor weil es grade passiert ist als ich daran rumgespielt habe

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 17. Januar 2006 - 17:28

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:37

Macht er denn noch ein "Fernseh"-Bild? Hast du ihn schonmal an eine andere Stromquelle (2. Steckdose, anderer Stromkreis) angeschlossen um eventuelle Schwankungen als Ursache auszuschließen?

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:49

das mit dem strom werd ich gleich mal versuchen .. mal schauen .. was meinst du mit fernseh bild ? an den reciever hab ich ihn auch angeschlossen mit selbem ergebniss

... mh ich sehe grade etwas was mich beunruhigt .. ich bin grade erst in dieses zimmer gezogen (vom dachboden in den keller)

und hier ist nur EIN kabel das von einem anderen zimmer hierher geleitet wurde .. daran hängt imoment bei mir der pc, der fernseher eine playstation 2 ein SAT reciever und eine anlage ...

soll ich mal versuchen ein paar geräte rauszuziehen ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 17. Januar 2006 - 17:50

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 20. Januar 2006 - 15:05

Hallo,

hatte das Problem auch mal, abhilfe gibt es durch so kleine Dinger (das sind kleine Plastikröhrchen wo an der Innenseite Magneten sind) die man um die Kabel macht und die entstören das Bildsignal. Habe sie bei MediaMarkt gekauft und die hatten ca.6€ gekostet.
Viel Erfolg.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2006 - 15:51

hast du eine ahnung ob das auch beim koaxial-kabel am eingang einer tv-karte was bringt?
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Januar 2006 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 20.01.2006, 15:05)

Hallo,

hatte das Problem auch mal, abhilfe gibt es durch so kleine Dinger (das sind kleine Plastikröhrchen wo an der Innenseite Magneten sind) die man um die Kabel macht und die entstören das Bildsignal. Habe sie bei MediaMarkt gekauft und die hatten ca.6€ gekostet.
Viel Erfolg.


aber vorher hats doch geklappt ? kann das auch auf einmal auftreten ? Es liegen schon eine menge kabel dahinten also denke ich das könnte durchaus sein, aber es ist ja bei ALLEN kabeln die ich anschliesse ..

wenn deine theorie stimmt müsste das ja bei jedem gerät passieren an die ich die kabel anschliesse oder ?
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. Januar 2006 - 11:18

Hallo,

? Rückkopplung Oder Auch Nicht ?

dort steht alles ausführlich zu deinem Problem.

@nomzamo: ja das geht auch bei Koaxial-Kabeln, zumindest steht das auf der Verpackung.

@DekenFrost: bei mir ist das Problem auch von heute auf morgen aufgetreten. wieso weiß ich bislang auch nicht. also mein LP stand neben meim PC, wenn ích das kabel umgesteckt habe kam das Geräusch bei mir nich. Also ist es schonmal nicht egal woram man die Kabel anschließt (es kommt nicht bei jedem Gerät).
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Januar 2006 - 14:48

hab jetzt mal den fernseher und die playstation in einen anderen raum getan und angeschlossen .. und keinen erfolg gehabt.

Mal sehen vieleicht vbersuch ich das mit den entstörern aber irgendwie bezweifle ich das es daran liegt :/
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 24.01.2006, 14:48)

Mal sehen vieleicht vbersuch ich das mit den entstörern aber irgendwie bezweifle ich das es daran liegt :/

Ich habs auch nicht geglaubt, aber bei mir hat es schon fast Wunder bewirkt und auf die paar € kannste auch sch...! Denn wenn es nicht geht kannste dir im MediaMarkt dein Geld wiedergeben lassen.
Von daher ist es ein Versuch wert. Oder?
Und das mit dem Stromquellen wechsel hatte ich auch versucht ein kein Erfolg gehabt. Also mein Tipp ist: kaufen marsch marsch. Was willste auch sonst machen?

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 25. Januar 2006 - 15:46

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0