WinFuture-Forum.de: 1und1 Softphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 Softphone


#1 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:51

Hi,

ich habe unsere Festnetz Nummer für DSL-Telefonie angemeldet. Jetzt habe ich mir die Telefonie Softwre SoftPhone von der 1und1 Seite heruntergeladen, habe es konfiguriert und eigentlich funktioniert es ganz gut. Ich kann vom PC aus anrufen, doch ich höre es nicht klingeln, wenn jmd. anruft. Nur unser Festnetztelefon klingelt dann. Wie stelle ich das ein, dass es auch hier oben am PC in SoftPhone klingelt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   brainless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 14:25

Das 1&1 Softphone reagiert nur auf eingehende Calls aus dem Web.

Ruft dich jemand vom Festnetz aus auf deine Voice-Over-IP-Nummer an, wird dies ja gemäß deiner Vorgabe auf deine Festnetznummer umgeleitet.

Um dich auf dem Rechner zu erreichen, müsste man deine Voice-Over-IP-Nummer von z.B. auch dem Softphone anrufen. Dann wird der Call über das Web geroutet.

Das eine ist ein externes Routing, welches der Netzanbieter des Anrufers aufbaut, dass was du möchtest ist ein reines IP-Telefonat - wofür, das Softphone ja auch gemacht wurde.

Es ist ja keine vorhandene Verbindung ziwschen dem Festnetz und der Software.
0

#3 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 20. Januar 2006 - 15:09

Achso, also geht das nicht. Hmm ok danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0