WinFuture-Forum.de: Suche Eine Frauenstimme... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Eine Frauenstimme...


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2003 - 12:06

Frau Rika darf hier nicht antworten
----------------------------------------------------

Hallo, ich suche ein Programm, das was ich geschrieben habe in Deutsch vorliest.
Das Programm soll auch eine Frauenstimme anbieten, ich will, wenn ich mich bei Windows XP anmelde, eine Stimme hören, die:

"Willkommen (Mein Name)"

sagt. Kennt ihr so ein Programm?

An die Klugsch.... und kleine Rikas, die nichts Besseres zu tun haben andere zu verarschen!!!!! :rolleyes: :P :

Ich weiß wie man die Sounds dann einbinden kann und dass sie das Format Wav haben sollten:

Systemsteuerung->Sounds & Ausgabegeräte->Register "Sounds"

Dake für alle Antworten im Voraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2003 - 12:30

Also so mal nebenbei, dass ich das mit dem "Verarschen" sowie deine Ansicht, dass diese Frage möglicherweise nicht viel Sinn mache, absolut nicht verstehen kann:

In der letzten c't war ein schöner Vergleich über Diktiersoftware drinne.

Den Testsieger, Logox 4 Professional von G-DATA, hab ich auch mal ausprobiert und mich gefragt: "Kann man denn eigentlich noch abgehakten sprechen?" -> Gleich in die Mülltonne (Papierkorb auf dem Desktop) gehauen.

Die anderen habe ich noch nicht getestet, aber das werde ich bald nachholen.

Aus meiner Praxiserfahrung her kann ich dir aber auf jeden Fall die Sprachwiedergabe von ViaVoice 8 empfehlen.


BTW, ich bin keine Frau.
Der Nick "Rika" enstammt dem japnischen Legendenwesen mit gleichem Namen, der als Schutzgeist über die Welt wacht und im großen Weltgeschehen nur eine Aufgabe hat: Er soll am Ende aller Zeiten die Erlösung bringen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. November 2003 - 12:31

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2003 - 12:32

Zitat (Rika: 24.11.2003, 12:30)

Also so mal nebenbei, dass ich das mit dem "Verarschen" sowie deine Ansicht, dass diese Frage möglicherweise nicht viel Sinn mache, absolut nicht verstehen kann:

In der letzten c't war ein schöner Vergleich über Diktiersoftware drinne.

Den Testsieger, Logox 4 Professional von G-DATA, hab ich auch mal ausprobiert und mich gefragt: "Kann man denn eigentlich noch abgehakten sprechen?" -> Gleich in die Mülltonne (Papierkorb auf dem Desktop) gehauen.

Die anderen habe ich noch nicht getestet, aber das werde ich bald nachholen.

Aus meiner Praxiserfahrung her kann ich dir aber auf jeden Fall die Sprachwiedergabe von ViaVoice 8 empfehlen.


BTW, ich bin keine Frau.
Der Nick "Rika" enstammt dem japnischen Legendenwesen mit gleichem Namen, der als Schutzgeist über die Welt wacht und im großen Weltgeschehen nur eine Aufgabe hat: Er soll am Ende aller Zeiten die Erlösung bringen.

Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2003 - 12:36

Zitat (Rika: 24.11.2003, 12:30)

BTW, ich bin keine Frau.
Der Nick "Rika" enstammt dem japnischen Legendenwesen mit gleichem Namen, der als Schutzgeist über die Welt wacht und im großen Weltgeschehen nur eine Aufgabe hat: Er soll am Ende aller Zeiten die Erlösung bringen.

Ich weiß eh, dass du keine Frau bist, wenn du eine Frau wärst, dann würde ich mich gar nicht aufregen. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2003 - 12:42

Du meinst wegen dem altbekannten "Frauen und Technik..."-Thema oder wie?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2003 - 13:11

So ein Programm kannst du leicht selber Programmieren, denn es gibt die MS Speech Engine, die man sich für einige Systeme runterladen kann, XP müsste die von Haus aus mit drauf haben. Ich müsste mal nachgucken wie man die wieder ansteuert, hab die schon mal in einem Programm verwendet.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2003 - 13:24

Grober Aufbau eine Vorleseprogramms:

Eingabe -> Programm -> Diktat-Engine -> SAPI (Speech API, mit WinXP ganz groß promotet) -> Speech Engine

Wenn entsprechend unabhängig geschrieben, kommt jedes Diktatprogramm mit jedem beliebigen Speechengine klar.

Dass ist aber heutzutage noch nicht der Fall und so bindet jedes programm bevorzugt einen Engine an sich. Zudem ist es lizenzrechtlich nicht möglich, einen Engine ohne Programm zu vertreiben.



Wovon du redets, ist vermutlich der Microsoft-Reader (alias "der Ruin des eBook-Formats"), welcher den TTS300-Engine mitbringt, der früher Lernout &Hauspie gehörte und von MS aufgekauft wurde. Den kann man nur dann installieren, wenn der MS Reader installiert ist - welchen man aber nachher wieder deinstallieren kann :-)

Den Engine kann jetzt auch z.B. Digit 1.0 oder LesefixPro nutzen.

Ist aber vollkommen sinnlos, denn die beiden bringen den TTS3000-Engine ohnehin bei der Installation mit.

Es gibt sowieos nur eine einzige Variante, wo man eine Leseprogramm müber SAPI mit einem anderen Engine kopel kann - und zwar ViaVoice ab v8 mit dem TTS3000. Ist aber ebenaflls sinnlos, denn der Speechengine von ViaVoice ist ohnehin besser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. November 2003 - 13:29

@deluxeboy: Wenn es dir wirklich nur darum geht, dass dich eine Frauenstimme beim Start deines Windows begrüßt, brauchst du gar keine "Vorlesesoftware". Schnapp dir irgendein Mädel aus deiner nähereren Umgebung (kann notfalls auch deine Mutter sein...), schließ ein Mikro an die Soundkarte an, starte irgendeinen Wave-Recorder und lass sie sprechen. Und schon hast du deinen persönlichen Begrüßungssound :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. November 2003 - 13:32

Zitat (xylen: 24.11.2003, 13:29)

@deluxeboy: Wenn es dir wirklich nur darum geht, dass dich eine Frauenstimme beim Start deines Windows begrüßt, brauchst du gar keine "Vorlesesoftware". Schnapp dir irgendein Mädel aus deiner nähereren Umgebung (kann notfalls auch deine Mutter sein...), schließ ein Mikro an die Soundkarte an, starte irgendeinen Wave-Recorder und lass sie sprechen. Und schon hast du deinen persönlichen Begrüßungssound :rolleyes:

das trifft den nagel auf´m kopf.
einfacher gehts nicht.
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2003 - 13:34

@xylen und shiversc:

Zitat

An die Klugsch.... und kleine Rikas, die nichts Besseres zu tun haben andere zu verarschen!!!!!  :rolleyes:  :P :

Ich weiß wie man die Sounds dann einbinden kann und dass sie das Format Wav haben sollten:

Systemsteuerung->Sounds & Ausgabegeräte->Register "Sounds"


Er möchte das nur als Zusatzfeature! Das Programm soll ihm Texte vorlesen! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2003 - 19:17

Zitat

@deluxeboy: Wenn es dir wirklich nur darum geht, dass dich eine Frauenstimme beim Start deines Windows begrüßt, brauchst du gar keine "Vorlesesoftware". Schnapp dir irgendein Mädel aus deiner nähereren Umgebung (kann notfalls auch deine Mutter sein...), schließ ein Mikro an die Soundkarte an, starte irgendeinen Wave-Recorder und lass sie sprechen. Und schon hast du deinen persönlichen Begrüßungssound


Das will ich nicht machen...Ist mir zu peinlich. :smokin:

Und die anderen Sachen (Programmieren etc.) sind mir zu aufwendig und kompliziert.

Ich werde mich mal über ViaVoice informieren.. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0