WinFuture-Forum.de: Taskleiste Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   MacMallow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2006 - 14:16

hi!
ich habe am vergangenen dienstag win xp prof. + sp2 + sp2-update-pack-2.6 von winfuture draufgespielt, nachdem ich meine c: zuvor formatiert hab. zwei tage später bekam ich das problem, dass die taskleiste fast jedesmal wenn ich mich mit dem internet oder einem netzwerk verbinde etwa für 3 bis 4 minuten einfriert. programme und fenster die bereits offen sind kann ich problemlos verwenden und auch mit alt+tab zwischen ihnen durschalten. den taskmanager kann ich in dieser zeit allerdings nicht öffnen. wenn ich den taskmanager vor dem öffnen einer verbindung aufmache tut sich vor und beim auftreten des problems auch nichts an der systemauslastung.
bis zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat hab ich nur programme installiert, die ich auch schon vor der neuinstallation von win xp drauf hatte (in den meisten fällen auch die gleichen setup-dateien, von denen ich vorher ein backup gemacht habe) und spybot s&d, sowie antivir finden auch keine viren, backdoors usw. eine systemwiederherstellung bringt auch nichts.
ich such jetzt schon zwei tage nach einer lösung, aber abgesehen von endlos langen threads in diversen foren, die genau das selbe thema behandeln und doch zu keiner lösung kommen hab ich nichts gefunden.
hat jemand eine idee an was es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? hab keine lust meinen rechner nochmal platt zu machen.

schon mal danke im vorraus.


ps: hier noch der hijack-this-log

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:14:15, on 17.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
C:\Programme\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O8 - Extra context menu item: Download all by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download web site by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlpage.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{11F8CA74-EF59-4DF6-8986-1D49FD18F7EB}: NameServer = 195.71.164.115 193.189.244.205
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{11F8CA74-EF59-4DF6-8986-1D49FD18F7EB}: NameServer = 195.71.164.115 193.189.244.205
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Dieser Beitrag wurde von MacMallow bearbeitet: 17. Januar 2006 - 16:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:13

Immer wenn die taskleiste einfriert brauchst du nur taskmanager öffnen, prozesse, explorer.exe beenden,
auf anwendungen klicken, neuer task, als pfad C:\WINDOWS\explorer.exe angeben und genießen...
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:22

er kann des taskmanager nich öffnen.
vll liegt es an dem tuneup 06.
ich glaube du besnutzt es um andere visual styles zu verwenden. vll funktioniert es fehlerhaft.
probier es mal ohne.

gruß,
stefan
0

#4 Mitglied ist offline   MacMallow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 08:29

hi.
habs mal ohne tuneup ausprobiert, allerdings ohne erfolg. die tl hängt oft immer noch beim einwählen ins inet. allerdings passiert das in den letzten tagen nicht mehr bei jeder einwahl. manchmal gehts auch auf anhieb, vor allem wenn ich mich ein zweites mal einwähle (vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein :huh: )
0

#5 Mitglied ist offline   brucker3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:03

Hi!

Ich habe das selbe Problem.
Man kann das Einfrieren der Taskleiste überspringen, wenn man vor dem Einwählen ins Internet den Firewall auf "Blockieren" stellt. Nach dem Einwählen kannst den Firewall auf "Zulassen" zurück schalten.
Die Ursache des Ganzen würd ich gerne auch wissen.

Dieser Beitrag wurde von brucker3 bearbeitet: 09. Juli 2006 - 18:04

0

#6 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PR

geschrieben 10. Juli 2006 - 10:15

vielleicht kanns auch anne automatischen updatefunktion von smart surfer liegen?..mal ausschalten oda smartsurfer von hand updaten..
sowas ähnliches hat ich man direkt nachm systemboot..bei mir lags an mein bluetooth..nen dienst schmierte davon immer ab
0

#7 Mitglied ist offline   brucker3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 14:31

Hi Leute!
Ich habe endlich die Ursache für das Problem gefunden!
Ich habe in den Optionen fürs Firewall (von Norton Internetsecuriy) alle Ports ausser 80 aus der HTTP-Port-Liste rausgelöscht und seitdem friert die Taskleiste nach dem Einwahl ins Internet nicht mehr ein!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0