WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Läßt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Home Läßt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 08:46

hallo zusammen,

ich kämpfe mich seit über 2 wochen durch die foren, finde aber mein problem nicht.
bestand: fujitsu Siemens PC mit win xp home recoveri. seagate 40 GB. ..
kurzgeschichte:
beim win xp installieren jede menge versch. bluescreens. sei es unterm formatieren oder bei der eigentlichen installation. 1x ist er duchgelaufen, dann fand er die hal.dll nicht mehr. (boot.ini zerschossen?)
gut, platte im eimer.
neue (gleiche) platte gekauft und eingebaut.
der rechner erkennt die platte auf prim. master (richtig gejumpert), kein bluescreen mehr, aber win xp läßt sich dennoch nicht installieren.
Er bootet von cd, untersucht die konfiguration, ich wähle dann mit F5 "Standard pc", nun lädt er die dateien und dann ist schluß. er startet einfach neu. :-(
ich komm gar nicht mehr bis zum partitionieren, oder formatieren .. immer wenn die kleine pause kommt, mit dem blinkenden kursor links oben, startet er neu.
hab schon die bios auf default gesetzt, HDD-0 paßt, kabel alle auf sitz geprüft, ..nichts, nur immer dieser neustart, und immer an der gleichen stelle.

kennt das jemand und kann mir einen tipp geben?

vielen dank im voraus
werner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 08:59

Hi,

während dieser Vorinstallationsphase versucht Windows, die vorhandene Hardware mit Standard-Treibern zu erkennen. Kannst du sagen, bei welcher Datei der Neustart erfolgt? Somit lässt sich die vielleicht fehlerhafte Hardware herausfinden.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 09:07

hallo,

danke für die schnelle antwort!

der neustart erfolgt immer genau an dem punkt, an dem der monitor kurz schwarz wird, und der kursor oben links blinkt.
lädt dateien ... nachdem er fat, ntfs geladen hat wirds mal kurz dunkel (ist normal), anschließend müßte man mit dem partitionieren, formatieren usw.. weitermachen können, aber das geht schon nicht mehr. weil neustart.

gruß
werner
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 17. Januar 2006 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (werner-d: 17.01.2006, 08:46)

hallo zusammen,

ich kämpfe mich seit über 2 wochen durch die foren, finde aber mein problem nicht.
bestand: fujitsu Siemens PC mit win xp home recoveri. seagate 40 GB. ..
kurzgeschichte:
beim win xp installieren jede menge versch. bluescreens. sei es unterm formatieren oder bei der eigentlichen installation. 1x ist er duchgelaufen, dann fand er die hal.dll nicht mehr. (boot.ini zerschossen?)
gut, platte im eimer.
neue (gleiche) platte gekauft und eingebaut.
der rechner erkennt die platte auf prim. master (richtig gejumpert), kein bluescreen mehr, aber win xp läßt sich dennoch nicht installieren.
Er bootet von cd, untersucht die konfiguration, ich wähle dann mit F5 "Standard pc", nun lädt er die dateien und dann ist schluß. er startet einfach neu. :-(
ich komm gar nicht mehr bis zum partitionieren, oder formatieren .. immer wenn die kleine pause kommt, mit dem blinkenden kursor links oben, startet er neu.
hab schon die bios auf default gesetzt, HDD-0 paßt, kabel alle auf sitz geprüft, ..nichts, nur immer dieser neustart, und immer an der gleichen stelle.

kennt das jemand und kann mir einen tipp geben?

vielen dank im voraus
werner



Hi, wieseo drückst du F5 beim Start? Lass des doch weiterlaufen.
Du kannst auch noch den Ram überprüfen/austauschen. Könnten Fehlerhaft sein.
Genauso kann es auch am CD/DVD-Laufwerk liegen , dass die Dateien nicht gelesen werden.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#5 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 11:42

hallo,

mit F5 drücken kann ich "Standard pc" auswählen, aber ich hab ihn auch schon so durchlaufen lassen. Das problem bleibt das gleiche. RAM hab ich geprüft .. 0 fehler.
aber der hardwaretipp (weiter oben) und der CD DVD tipp jetzt bringen mich auf eine idee.
in dem rechner war vorher eine netzwerkkarte, die jetzt fehlt aber nicht deinstalliert wurde.
kann es sein daß er trotz neuer Festplatte so "spinnt" weil die netzwerkkarte fehlt?
(die karte war noch alte festplatte!)

gruß und danke für die mühen!

Werner
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 12:31

Hallo

Hast du, bzw sind in die WindowsCd irgentwelche Treiber von Integriert? (nicht die von Windows)


Du kannst mal wie folgt vorgehen:

Alles ausbauen, bis auf Grafikkarte CD/DVD ROM und Festplatte.

Dann im Bios die Default Einstallugen vom Bios Laden.

Und dann noch mal Installieren.
0

#7 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 12:54

hallo,

auf der win-cd ist nichts integriert. das ist die orgiginale fujitsu-siemens recoveri xp home, die auch beim kauf dabei war.
die defaulteinstellungen im bios hab ich schon geladen (oben beschrieben), und ... ich lud sie schon ohne der netzwerkkarte. (das fehlt oben)
zu alles ausbauen: ausser dem was du beschrieben hast + floppy + sound on board ist eh nichts drin.

meine idee:
ich versuche, eine gleiche netzwerkkarte zu bekommen, einzubauen, und dann win xp installieren.
frage dazu:
ists rein technisch einen versuch wert?
ich muß mir dafür extra eine kaufen!

oder hat jemand noch eine andere idee, ausser dieser netzwerkkarte?

Gruß
Werner
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 17. Januar 2006 - 12:58

Die Netzwerkkarte kannst du dir sparen. Du installierst ja eh neu und da ist das scheiss egal ob die im alten windows installiert oder deinstalliert war! Daran liegt es 100% nicht. Besorg dir von einem Kumpel mal eine andere install cd und probier es damit.

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 17. Januar 2006 - 12:59

0

#9 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 13:12

cd im eimer ?
kann natürlich auch sein, sie sieht aber sehr gut aus (kaum gebraucht, keine kratzer ...)
nun, ich werde mir irgendwo eine leihen und probieren.
danke für den tipp, und danke für die klare aussage über die netzwerkkarte! :-)

gruß
werner
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 17. Januar 2006 - 13:20

Nix zu danken, dafür sind wir ja da :D Meld dich mal wenn es was neues gibt!
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2006 - 13:25

Dieser beschriebene Reboot während des Startens des Setups passiert eigentlich meistens, wenn die HAL (das, was Du über F5 wählst) nicht zum Rechner passt oder in seltenen Fällen auch, wenn die CPU defekt ist.

Da zu diesem Zeitpunkt noch keine .logs erstellt werden, ist es meistens schwer, die wirkliche Ursache zu finden, hängt aber meistens mit der Hardware zusammen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2006 - 13:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 15:17

Hal ?

da könnte was dran sein!
Er hat mir ja (bei der alten festplatte noch) geschrieben ... hal.dll fehlt oder ist beschädigt.
nur, weil ich von der cd ein paar daten rüberziehen wollte.
und wupps, ... hal.dll fehlt ....
dann versuchte ich win xp nochmal zu installieren .. reboot, wie beschrieben.
das war einer der gründe für eine neue festplatte.
und bei der ist es jetzt auch!

fehler umzingelt?
aber ich weiß dennoch nicht weiter!

grüßlie
werner
0

#13 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 08:52

hallo allerseits,

hab jetzt was ausprobiert. 3 cd's - 3 verschiedene systeme! mein xp home .. neustart kurz vor dem partitionen machen. wie gehabt. xp pro das gleiche. win 98 läuft durch!!!! memorytest mit mtinst (1 1/2 Stunden gelaufen) ergibt 0 errors!
warum mag mein xp home nicht?
Vielleicht hat noch wer einen tipp!

gruß
werner
0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2006 - 11:52

Ist das ein neuer PC oder hattest du ihn nur formatiert? Wenn er neu ist, würde ich ihn dahin bringen, wo du ihn gekauft hast. Dann den Mitarbeitern das Problem schildern und den sagen du möchtest gerne dabei sein, wenn sie versuchen das OS zu installieren.
0

#15 Mitglied ist offline   werner-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 14:09

hallo,

nein, ist kein neuer pc ... hab den nur formatiert, weil eben diese hal.dll fehlte.
(vorher 1 bluescreen nach dem anderen)
ist ein fujitsu-siemens, hab den schon 5 jahre.
den support von denen hab ich angeschrieben und das problem geschildert.
die antwort: ich soll doch zu einem pc-dienst gehen.
nun, was ich davon halten soll ....

irgendwie muß ich doch das win xp home, das auch immer drauf war, wieder installieren können.
trotz meiner bereits grauen haare *ggg* probier ich weiter, und freue mich auf tipps!

gruß
werner
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0