WinFuture-Forum.de: Radeon 9800 Pro / Windows Xp Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9800 Pro / Windows Xp Problem


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 08:24

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Radeon 9800 Pro unter Win XP. Gestern frohr mir auf einmal das Bild ein. Num Lock, Caps Lock Lichter gingen nicht mehr an und aus - Maus tot - Tastatur tot.
-> Reset
Nach dem Neustart wieder für 2 Mins ruhe - danach selbes Problem.
-> Reset
Wieder nach 2 Minuten.
-> Reset
Dann habe ich im abgesicherten Modus (da lief alles 1a) die Graka Treiber runter gekickt (mit diesem ATI Tool das die Treiber sauber entfernt) und die neuen drauf gemacht. Auch das brachte keine Abhilfe.

Jetzt hab ich im Moment gar keine ATI Treiber installiert - alles rennt soweit 1a. Natürlich ohne Hardware Beschleunigung. Ich vermute mal das die GRAKA ganz ist - denn alles sieht "normal" aus. Keine Bildfehler - nix.

Sollte ich direkt Windows neu installieren (ist gut 2 1/2 Jahre auf der Platte). Oder hat jmd. eine andere Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 10:52

Versuch mal eine andere Version des Grakatreibers.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 17. Januar 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (l-vizz: 17.01.2006, 08:24)

Sollte ich direkt Windows neu installieren (ist gut 2 1/2 Jahre auf der Platte). Oder hat jmd. eine andere Idee?



2 1/2 Jahre ohne Neuinstall?
Das ist Rekordverdächtig...

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:16

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 17. Januar 2006 - 12:22

ich finde auch dass das rekordverdächtig is =)
ich formatier mein pc alle 3/4 jahre oda so

wenn die graka was hätte wär kein bild da und es würde auch ohne treiber nix rennen

mein vorschlag wieder mal formatieren :D
0

#5 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 12:44

zum heulen - werd heute nachmittag mal quake 3 arena unter linux laufen lassen. klappt das 1a liegts wohl am guten windows.

ich pflege das system wie nix - daher war die zeit kein großes problem...

Beitrag anzeigenZitat (_J3_: 17.01.2006, 10:52)

Versuch mal eine andere Version des Grakatreibers.

Mfg. Jan

wie gesagt: es war ja erst ne ältere drauf - dann ne neue installiert... also sozusagen 2 versionen getestet.

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 17. Januar 2006 - 12:45

0

#6 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. Januar 2006 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (l-vizz: 17.01.2006, 12:44)

zum heulen - werd heute nachmittag mal quake 3 arena unter linux laufen lassen. klappt das 1a liegts wohl am guten windows.

ich pflege das system wie nix - daher war die zeit kein großes problem...
wie gesagt: es war ja erst ne ältere drauf - dann ne neue installiert... also sozusagen 2 versionen getestet.


schon mal Omega-treiber versucht?

http://www.omegadriv...ti/win2k_xp.php

Gruß
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#7 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (markus_83_nrw: 17.01.2006, 13:37)

schon mal Omega-treiber versucht?

http://www.omegadriv...ti/win2k_xp.php

Gruß


hab ich schon von gehört und gelesen von (auch hier auf WF) aber nie getestet. bevor ich neu installiere kann ich die natürlich auch mal versuchen. in der hoffnung das es noch was bringt.
vielleicht wäre eine neuinstallation im allg. aber doch nicht das schlechteste...
0

#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. Januar 2006 - 14:16

HeHe, probieren würde ich es auf alle fälle auch.

Aber eine neuinstallation wenn es mit den treiber klappt würde ich nochmal überdenken.
WEnn ich mein System neuinstalliere bin ich mal eben 8std. von meiner zeit los.

Gruß
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#9 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 14:43

wenn ich mit 8 std. mal hinkomme :-)

aber thx mal für den omega tipp - testen werd ichs auf alle fälle. war denen bis jetzt immer kritisch gegenübergestellt - da inoffiziell - aber muss ja nix heissen.

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 17. Januar 2006 - 14:43

0

#10 Mitglied ist offline   Hahh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 261
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An meiner HP basteln, ab und zu zocken, freunde und ja das übliche halt

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (degui: 17.01.2006, 11:54)

2 1/2 Jahre ohne Neuinstall?
Das ist Rekordverdächtig...


naja wenn man z.B die uninstaller suite von ashampoo benutzt, dann hat man auch keine probs mit der registry...

Beitrag anzeigenZitat (l-vizz: 17.01.2006, 15:10)

hab ich schon von gehört und gelesen von (auch hier auf WF) aber nie getestet. bevor ich neu installiere kann ich die natürlich auch mal versuchen. in der hoffnung das es noch was bringt.
vielleicht wäre eine neuinstallation im allg. aber doch nicht das schlechteste...


Dann solltest du vll nach der installation der standard anwendungen(word, treiber etc.) ein backupo machen.
ich brauch nur 2 min und das sys is wie neu^^
Macbook Pro Mid 2009

My Homepage.
0

#11 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 08:55

welches tool nutzt du um ein "sauberes" backup deines systems zu machen? ghost?
ich hab gestern mal die omega treiber installiert. für 2h lief das system einwandfrei. wenn sich das weiter so hält bin ich drum herum gekommen - falls nicht dann mach ichs noch platt.

hatte gestern noch ein anderes problem - zu erst wollte ich das system plätten - hatte die windows xp cd drin und damit gebootet - taste gedrückt - setup startete - dann kam kurz die nachricht (in etwa):

"system testet die hardwarekonfiguration des computers" - das war ca. 20 sekunden da - dann war der bildschirm schwarz - nix mehr. hab 3 - 4 mins gewartet und dann resettet. noch einmal getestet... wieder...

was kann das denn jetzt sein? ich werde ggf. vor der neuinstallation mal das bios auf standard resetten. echt ominös - habe nie groß was am bios geändert nach der damaligen installation. weis auch nicht obs am bios liegt.
0

#12 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 18. Januar 2006 - 12:37

ich verwende ghost
--> hab 2 festplatten
auf einer die backup dat. speichern und alles neu aufsetzten windows neu rauf usw.
dann backup überspielen und die 2. festplatte im windows formatieren
das is der vorteil von 2 festplatten :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (l-vizz: 17.01.2006, 08:24)

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Radeon 9800 Pro unter Win XP. Gestern frohr mir auf einmal .

Jetzt hab ich im Moment gar keine ATI Treiber installiert - alles rennt soweit 1a. Natürlich ohne Hardware Beschleunigung. Ich vermute mal das die GRAKA ganz ist - denn alles sieht "normal" aus. Keine Bildfehler - nix.


Ich glaube das die GraKa einen defekt hat. Evtl. nur Lüfter.
Hört sich an wie ein Temperaturproblem.
Gruss vatertom
0

#14 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 13:45

unter linux rennt die karte immer noch sauber ohne ende...

thx auf jeden fall für die replies...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0