WinFuture-Forum.de: Wieviel Wird Windows Vista Kosten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wieviel Wird Windows Vista Kosten? Was glaubt ihr?!

#31 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (marioxi: 17.01.2006, 21:54)

ja man kann es auf etliche seiten runterladen für winxp oder win2000 oder win98 usw... wieso sollten die keine freeware sein=?

Na dann lade dir mal Paint runter.

Diese Programme können keine Freeware sein, denn sie sind auf der Windows-CD bisher drauf gewesen und die muss man bezahlen.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Cracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:29

und für manch einen studenten wird sie gar nichts kosten, denn ich werde sie mir von der uni runterladen (inkl. lizenz) :veryangry: :wink: ;)
0

#33 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:42

Sicherlich teurer als Windows XP Prof.
0

#34 Mitglied ist offline   Michbeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (max: 28.01.2006, 19:25)

Na dann lade dir mal Paint runter.

Diese Programme können keine Freeware sein, denn sie sind auf der Windows-CD bisher drauf gewesen und die muss man bezahlen.


Das ist aber sehr engstirnig, diese Aussage. Wenn ich mir irgendein PC-Spiel kaufe, das ein Handbuch als pdf auf der CD/DVD hat, dann ist der Acrobat-Reader auch noch mit drauf. Hab ich dann den Reader mitbezahlt, obwohl ich ihn kostenlos runterladen kann?

Nun zum Thema:
Ich habe gelesen, dass die Retail-Version (ohne Aero) vermutlich für 99$ bzw. auch etwa für 99 € zu haben sein soll. Diese Version ist vergleichbar mit Win XP Home Edition.

Quelle: Winfuture-Board
0

#35 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2006 - 12:52

genaue preise kennt wohl keiner, obwohl ms schon mal seine vorstellungen kundgetan hat und gerade die ultimate version lag da deutlich über der xp prof. ehrlich gesagt bin ich damals richtig erschrocken. und die basis version die vor allem bei komplettpaketen drauf sein dürfte ist nichts wert. zu wenig möglichkeiten. :D
0

#36 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 19.08.2006, 13:52)

und die basis version die vor allem bei komplettpaketen drauf sein dürfte ist nichts wert. zu wenig möglichkeiten.


Also ich denke mal das (zumindest in unseren Breitengraden) "Home Premium" den "Komplettpacketen" beiliegen wird, und das ist ja wohl ausreichend genug, oder?

Zu den genauen Unterschieden schau dir das mal an:

Vista Editionen

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 19. August 2006 - 13:47

0

#37 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2006 - 16:29

wenn home premium mit den neuen rechnern ausgeliefert wird, dann ist das in ordnung. hängt aber sicher stark von der preispolitik microsofts ab. wenn die zu teuer ist, dann wird die keinem günstigen rechner beiliegen. aber ich lasse mich überraschen.
den bericht hatte ich schon gelesen, trotzdem danke. :D

Dieser Beitrag wurde von terra-nova bearbeitet: 20. August 2006 - 10:59

0

#38 Mitglied ist offline   Executter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Waldbreitbach
  • Interessen:Webdesign

geschrieben 24. Oktober 2006 - 23:12

Hallo.

Ich interessiere mich auch für Windows Vista :) Habe mir so ziemlich alle Videos bei YouTube und Co. angesehen.

Ich finde es gut, dass die grafische Aufwertung mit drin ist. Die ist natürlich optional und wird auch nicht viel mehr der Effizienz beitragen, aber ich bin ein Mann! Und als Mann spiele ich entweder mit ner alten E-Eisenbahn oder den tollen Effekten und Features von Windows Vista :)
(kleiner Spaß^^)

Nun nichts desto trotz habe ich aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass man irgendwie an einer Schulung teilnehmen kann die ca. 300€ kostet und man danach eine Lizenz von Windows Vista (Edition unbekannt) und Office 2007 erhält.

Leider konnte ich ein solches Angebot seitens Microsoft nach Recherchen nicht finden.

Vielleicht bin ich zu blind, oder es existiert nicht. Ich weiß es nicht.

Aber ich schätze, dass Microsoft vom Preis her sehr aggresiv ran gehen wird.

Bis auf ein paar kleinere Neuerungen und dem dicken Grafikupdate hat Vista ja nichts suuuper neues. Voice Recognition geht auch mit Naturally Speaking, Widges/Sidebar mit Yahoo Widges und Grafikextensions gibbet auch wie Sand am Meer.

Ich schätze realistisch betrachtet wird die günstigste Variante, also OEM oder SystemBuilder ab 100 € (ca.) erwerbbar sein und eine Standalone Version je nach Edition bis zu 250 € (ca.) gehen dürfen.

Also das ist meine Schätzung.
Microsoft bietet ja an, dass man sich jetzt Windows XP Professional kaufen kann inkl. Software Assurance und dann damit sogar die Enterprise Edition von Vista nutzen kann. (Man kann die Software Assurance auch nachträglich kaufen)

Leider ist dieses Angebot unternehmen die am Open-Programm von Microsoft teilnehmen vorbehalten.

> http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/...zung/vista.mspx


Es bleibt abzuwarten was es kosten wird. Das wird spätestens beim Release bekannt gegeben worden sein ;) Und der ist für Januar 07 geplant, wenn ich mich nicht irre. Zumindest für uns, Normalsterbliche ;)

Gruß
Executter
0

#39 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2006 - 08:55

Zitat

Nun nichts desto trotz habe ich aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass man irgendwie an einer Schulung teilnehmen kann die ca. 300€ kostet und man danach eine Lizenz von Windows Vista (Edition unbekannt) und Office 2007 erhält.

Leider konnte ich ein solches Angebot seitens Microsoft nach Recherchen nicht finden.

Vielleicht bin ich zu blind, oder es existiert nicht. Ich weiß es nicht.


http://www.microsoft.com/germany/Events/la...-giveaways.aspx :)

Allerdings alles ausgebucht.
http://www.microsoft.com/germany/Events/la...rmine-orte.aspx :)
0

#40 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:04

so laut gamestar bericht sollen auf de rdv d alle versionen drauf sindund nur per key geschaltet werden.
auch haben sie preise geschrieben

Home Basic 200 Dollar
Home Premium 240 Dollar
Business 300 dollar
Enterprise nur auf anfrage
Ultimate 400 Dollar

also nach features wääre das empfehlenswerte ultimate und home premium. home basis und business kannman ech t vegessen
0

#41 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:14

hier die offizielle preisliste:

http://winfuture.de/news,27246.html

die deutschen preise werden vom handel festgelegt, da microsoft deutschland nicht für den vertrieb zuständig ist, sondern dieser direkt von der us-basis ausgeht.
0

#42 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:57

Hallo

ich denke das man für ein Basic Vista bestimmt als Vollversion nindestens 170Euro hinlangen muß sollte sich dann mal überlegen ob man sich nicht ein Upgrade kauft das diese um einige Euros billiger sind.Kann man auch ohne vorinstalation von Win Xp drauf machen wird wohl wie es bei meiner ersten XPHome Version nach einem gültigen Vorgänger gefragt die man halt mal kurz ins Laufwerk legte und direkt wieder raus nehmen konnte und die Instalation fortsetzen konnte.Sind halt acuh Vollversionen nur halt mit der Bestätigung mit Vorgängerversion.


mfG nobody is perfect ;D
0

#43 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:47

vista home basic würde ich net kaufen dann eher home premium

home basic: Jugendschutzmechanismus, windows movie maker
max 64 bit speicherausbau 8 GB

home premium: aero glass,jugendschutzmechanismus,zusätzliche spiele,windows movie maker & dvd maker, media center
max 64 bit speicherausbau 16 GB

business: zusätzliche spiele, server software
max 64 bit speicherausbau 128 GB

enterprise: zusätzliche spiele, festplattenverschlüsselung, virtualisierung, server software
max 64 bit speicherausbau 128 GB

ultimate: aero glass,jugendschutzmechanismus,zusätzliche spiele,windows movie maker & dvd maker, media center, festplattenverschlüsselung, virtualisierung, server software
max 64 bit speicherausbau 128 GB
0

#44 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:53

Ja, wenn überhaupt zu diesen Wahnsinnspreisen, dann nur die Ultimate-Version. Alles andere ist Hausfrauen-Windows.

It's Christmas-Time. Omis und Tanten anspitzen. Die Rentner haben ja das Geld. ;D
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0