WinFuture-Forum.de: Ntfs Freigabe Unter Suse Linux 9.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ntfs Freigabe Unter Suse Linux 9.2


#1 Mitglied ist offline   OdinZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 18:56

Hi,
es kann zwar sein das es so ein Thema schon gab, aber das ist mir jetzt erstmal egal.
Ich habe gestern abend unter Windows nen Neustart gemacht und danach kam " NTLDR fehlt" .
Nun weiß ich nicht weiter ICh kann net mehr von CD booten weil sich dann der bootloader einmischt. Ich kann unter Linux auch nix auf der Windows NTFS partition schreiben. Weil ich mir die NTLDR von nem Kumpel besorgt habe und würde die Gern Kopieren. Ich hoffe mir kann jemand Helfen, Weil ich ich keine lust zu Formatieren . Bitte helft mir.
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:07

Warum benutzt du nicht einfach die Reperaturkonsole von der WinXP-CD, um die Datei zu kopieren?
Wenns unbedingt Linux sein muss, würde eine Suche helfen:
http://www.google.de/search?q=ntfs+linux+s...:en-US:official
oder
Suse 9.3 Fat32/ntfs Schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   OdinZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:29

Das problem ist nur, ich kann keine XP reparaturconsole aufrufen. Es geht einfach net
Wenn ich im bios Zuerst CDrom boote. Dann Mischt sich wenn er von CD starten wilol der Bootloader von Suse Dazwischen.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:41

Du musst natürlich erst den Bootloader von Suse deaktivieren. Dies macht du ganz einfach unter Linux mit Yast. Danach neustarten und WinXP CD einlegen. Wenn du dann damit fertig bist und den Bootloader wieder haben möchtest, musst du mit der Suse CD Linux booten und den Bootloader wieder aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 16. Januar 2006 - 19:42

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   OdinZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:49

Achso, Habe aber keine Suse 9.2 Pro CD mehr, kann ich da auch eine Andere nehmen? zB 8.0?
0

#6 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (OdinZ: 16.01.2006, 18:56)

Nun weiß ich nicht weiter ICh kann net mehr von CD booten weil sich dann der bootloader einmischt. Ich kann unter Linux auch nix auf der Windows NTFS partition schreiben. Weil ich mir die NTLDR von nem Kumpel besorgt habe und würde die Gern Kopieren. Ich hoffe mir kann jemand Helfen, Weil ich ich keine lust zu Formatieren . Bitte helft mir.


Dann stelle in Deinem BIOS einfach das CD-ROM als erstes Bootlaufwerk und deaktiviere die anderen. Alternativ kannst Du die WindowsCD neu kopieren und die Datei BOOTFIX.BIN aus dem I386 Ordner weglassen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   OdinZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 19:32

ok hat sich erledigt. aber trotzdem danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0