WinFuture-Forum.de: Hdd`s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hdd`s


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2003 - 17:34

Hallo also mein Problem

Habe 3 Festplatten !
So und nun will ich eine von dennen mit einer neuen tauschen nur mein Problem ist folgendes .:
Auf der HDD die was ich austauschen will ist die boot.ini oben
(C: ) Windows ist aber auf (E: )
So nun würde ich gerne wissen wie ich das am besten anstelle ohne neu zu formatieren
Hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. November 2003 - 17:54

Zitat (TiSpOkEs: 23.11.2003, 17:34)

Hallo also mein Problem

Habe 3 Festplatten !
So und nun will ich eine von dennen mit einer neuen tauschen nur mein Problem ist folgendes .:
Auf der HDD die was ich austauschen will ist die boot.ini oben
(C: ) Windows ist aber auf (E: )
So nun würde ich gerne wissen wie ich das am besten anstelle ohne neu zu formatieren
Hoffe ihr könnt mir helfen

Von Punkt und Kommasetzung hast Du auch noch nichts gehört, oder ?!

Aber egal:
"Boot.ini oben" - was soll das heißen ?! Oben ?!

Das Windows seine wichtigsten Startdateien immer auf C: ablegt, den
Rest aber auch auf andere Partitionen (wie hier E:) verlegen kann,
das kann ich noch nachvollziehen...

Aber der Rest ?!

Ist der Austauschkandidat nun Primary Master (also die Platte wo C drauf enthalten ist) und der Rest (Windows) auf Deiner 2. Platte (wahrscheinlich dann Secondary Master) ?

- oder wie soll ich das verstehen ?! Da mußt Du noch konkreter werden.

So wie ich das verstehe, willst Du den Inhalt der alten Platte auf die neue überspielen - und damit Deine Windows-Installation retten. Korrigier mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Außerdem ist es ein wenig seltsam das Du 3 Platten im Rechner hast - hast Du kein
CD/DVD-ROM Laufwerk mehr am 2. IDE-Kanal ?! In Normalbestückung kann man
nämlich nur maximal 4 IDE-Geräte (Platten oder optische Laufwerke) an der
PC - Hauptplatine anschliessen. Und das CD - Laufwerk sollte man nicht unbedingt
mit einer Platte am selben Kanal betreiben.

Das ist auch anschlusstechnisch schwierig bei Parallel-ATA Geräten. Die CD-Laufwerke sind meist oben im Tower (sofern Du einen hast) - die Platten
weiter unten. Das Kabel will ich sehen, mit der Du diese Teile verbindest und
an einen IDE-Strang hängst... Oder hat bei Dir schon eine S-ATA Platte Einzug
gehalten. Das würde das erklären können. Die werden per Direktverbindung
ohne Durchschleifen von anderen Laufwerkssignalen an die Hauptplatine angeschlossen.

Egal.

Ich wüßte zwar Programme mit denen man ein "Image", also ein bitgenaues
Abbild der Platte anlegen kann - um es hinterher wieder zu überspielen.

Da gehe ich aber immer davon aus, das es noch die selbe Platte ist - und
nicht eine andere/bzw. Neue. Das halte ich für schwierig ohne Neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2003 - 18:19

Tut mir leid das ich mich so schlecht ausgedrückt habe.
Also es ist so .:
Ich habe drei Festplatten eingebaut , und meinen Brenner.
Windows XP ist auf E: installiert.
Und die "boot.ini" liegt auf C:
Da ich die Festplatte C: austauschen möchte würde mich interessieren wie ich das mache ohne dann Probleme zu haben.
Ich hoffe diese Schilderung war jetzt besser.
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2003 - 18:29

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem:

Ich wollte 2 Windowss, die sich eine Boot.ini teilen voneinander trennen. Hatte aber dann keine Zeit mehr dazu. Falls du irgendeine Lösung für dein Problem hast, wäre das sicher interessant für mich, dann könnte ich evtl. dieses Problem auch lösen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0