WinFuture-Forum.de: Wlan - Maximale Reichweite | Spezielle Antenne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan - Maximale Reichweite | Spezielle Antenne?


#1 Mitglied ist offline   Lebian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 23:16

folgende situation: aus finanziellen gründen kann ich zZ kein dsl haben, jedoch wird ein bekannter einen breitbandanschluss haben. Er wohnt etwa 40-50 meter von mir entfernt, so schräg gegenüber, zwischen uns die straße. er würde gerne sein dsl mit mir teilen, ich weiß nur nicht wie das zu bewerkstelligen ist.

Geht das bei der entfernung überhaupt noch? brauche ich eine spezielle antenne & was würde das bringen/kosten? (kleiner wlan usbstick wird wohl nicht klappen)
wo würde ich die bekommen & was müsste ich sonst noch so beachten?

Vielen Dank im Vorraus..

Lebian :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2006 - 23:34

Eine metallische Kaffeedose und 5 cm Metallnagel bilden problemlos eine gute Richtfunkantenne, die den kommerziellen Alternativen meist sogar überlegen ist.
Und dann gibt's auch noch WLAN mit Kabel. Aber das ist nicht mit Ethernet vergleichbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 15. Januar 2006 - 23:40

40-50 m sind normalerweise überhaupt kein Problem, es sei denn du hast da 4 Betonwände dazwischen.

Eine PCI Karte + 5dBi Antenne für 5€ bei Ebay reichen da mit großer Wahrscheinlichkeit aus.
Ne Yagi mit 17dBI und aufwärts (auch bei Ebay) und du kommst ein paar hundert Meter je nachdem wo der AP steht und was dazwischen ist. Ich hab damit schon ca 500m überbrückt.
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 15. Januar 2006 - 23:40

mit Wlan kannste mit bisschen Bastelei etwa 4 km hinbekommen. Hat jedenfalls ein Kollege von mir letztens gemacht:

http://wiki.2freaky....ichtfunkstrecke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0