WinFuture-Forum.de: Vista Boot Screen ändern, Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot Screen ändern, Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 21:22

Hallo ihr Hübschen,

ich würde gerne entweder selbst oder durch ein Tool den "hässlichen Longhorn" Bootscreen in Vista 5270 ändern etwa durch den von Swissboy oder von WF oder von Customize.com.

Nur weiss ich leider nicht wie das unter Windows Vista geht.

StyleXp kommt damit ja leider nicht klar da er die Version anscheinend nicht erkennt wegen der unterschiedlichen Build Nummern.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Standard Bootscreen geändert bekomme und den gegen einen etwas "Neueren" Möglichen Bootscreen ändern kann, sei es manuell oder duch ein Tool?

Da ich nicht warten möchte bis zur Beta 2 odA zum RC bis der Bootscreen vielleicht aktualiesiert wird auch die Anfrage :D

Danke euch, Keemo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Keemo: 15.01.2006, 21:22)

StyleXp kommt damit ja leider nicht klar da er die Version anscheinend nicht erkennt wegen der unterschiedlichen Build Nummern.

ohm ja, style xp ist ja auch, wie der name u.U. erkennen lassen könnte nur füx xp :rolleyes:
für vista: http://www.stardock....cts/stylevista/
0

#3 Mitglied ist offline   Englandboy80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 13:12

Moinsen,

Zum Thema Bootscreen ändern kannn ich Euch einen guten Tip geben, Ladet Euch das Programm Tune Up Utilities 2006 unter: www.tuneup.de/utilities herunter. Ihr Könnt das Programm dann 30 Tage kostenlos testen.
Nachdem Ihr das Programm installiert habt, startet Ihr die Anwendung und schaut nach der Rubrik: Tune up Styler dort gibt es einen Bereich mit Ihr den Bootscreen problemlos und ganz einfach ändern könnt. Mit dieser Anwendung lassen sich auch die Symbole der Laufwerke mühelos ändern oder Fehler in Windows beheben.
0

#4 Mitglied ist offline   Jan20012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Englandboy80: 25.04.2006, 14:12)

Moinsen,

Zum Thema Bootscreen ändern kannn ich Euch einen guten Tip geben, Ladet Euch das Programm Tune Up Utilities 2006 unter: www.tuneup.de/utilities herunter. Ihr Könnt das Programm dann 30 Tage kostenlos testen.
Nachdem Ihr das Programm installiert habt, startet Ihr die Anwendung und schaut nach der Rubrik: Tune up Styler dort gibt es einen Bereich mit Ihr den Bootscreen problemlos und ganz einfach ändern könnt. Mit dieser Anwendung lassen sich auch die Symbole der Laufwerke mühelos ändern oder Fehler in Windows beheben.


Und das Programm funktioniert tatsächlich problemlos mit Vista, ohne Bootprobleme o.ä.?

Also ich hab bisher nur die manuelle Methode probiert, also mit dem Prograsmm Reshacker die Datei ntoskrnl.exe (bzw eine Kopie davon) zu öffnen, die Bitmaps mit eigenen ersetzt und dann die Datei zurück kopiert und die bisherige überschrieben.
Allerdings ist das Zurückkopieren wegen UAP ziemlich problematisch, wenns überhaupt gelingt (ich hatte damit bisher keinen Erfolg)
0

#5 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 13:47

Von Tune Up Utilities 2006 oder ähnliches, würde ich erstmal die Finger von lassen. Diese Programme steigen in die Architektur ein, und wurden für XP konzipiert.

Da kann man sich wegen Kompatibilitäts-Problemen schnell Vista versauen, und neu installieren, was mehr als nervig ist, da es seine Zeit dauert.

Mit fortschreitenem Beta-Status kommen mehr und mehr Tools, nur Geduld.
0

#6 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. April 2007 - 15:17

Das neue Tune Up utillities 2007 für Vista kann das

und ist voll simpel
0

#7 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 28. April 2007 - 15:33

TuneUp Utilities 2007 für Vista
0

#8 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. April 2007 - 15:39

Habe auch Bootscreen Und Anmeldebildschirm mit Tuneup 2007 geändert und das System macht keine Probleme. Die Motive sind, die Tuneup zum Download anbietet sehen auch nicht schlecht aus aber das ist geschmackssache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0