WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Der Prozessor-auswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Der Prozessor-auswahl


#1 _*gFz.vc|$n4k3_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:06

Erstmal herzliches Hallo an alle hier im Board.

Wie ihr seht bin ich neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und hätte gerne als Prozessor einen AMD 64 4000+.
Nun hab ich hier (Link) gelesen das es da doch große Unterschiede geben kann was das Stepping betrifft,wenn man später den Prozessor mal übertakten möchte.

http://www.pc-erfahr...orStepping.html

Der Artikel ist zwar schön geschrieben aber bringt mich in Sachen Stepping für meinen Wunsch Prozessor nicht weiter.

Könnt Ihr mir da etwas weiter helfen. Welche Steppings gibt es überhaupt und vorallem welches ist gut und mit welchem kann man den Prozessor gut übertakten?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte mir es bei meiner Entscheidung etwas leichter zu machen.

Liebe Grüße an alle und danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:21

Hm... kann dir nicht weiterhelfen aber ich hab den AMD 64 4000+ und bei mir zeigt der Stepping 1 an und wie ich aus deinem Link erfahren hab, wird Stepping zwischen 1 und 12 angezeigt, wobei 12 das schlechteste ist.
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#3 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 11:16

Das ist reine Glückssache. Entweder du HAST Glück und bekommst einen sehr guten 4000+, den du dann sehr gut übertakten kannst oder du bekommst einen der schon nach 10 Mhz FSB Anhebung nicht mehr bootet.


Overclockers.de bieten pretested Prozessoren an. Dort werden die Prozessoren getestet und dann mit garantierten Overclocker Möglichkeiten verkauft. Ein bisschen teurer natürlich, aber schau es dir selber an:

http://www.overclock...ist.php?kat=241
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2006 - 18:45

Wie schon erwähnt wurde ist es reine Glücksache.

ich selbst hab 2xAMD64 3200+ CPU's und es lassen sich nicht beide gleich übertakten!

Der AMD64 3200+ denn ich mir vor kurzem besorgt habe geht bei 226 FSB in die Knie also läuft er nur mit 225.

Der erste AMD64 3200+ läuft bei 235 stabil, ist eben verschieden.

Da kann man nichts machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. Januar 2006 - 18:54

Weil ihr grade von stepping redet.......

Mein s 754 3200+ hat stepping 0, ist es beim 3200+ auch glückssache mit dem stepping, oder bei allen gleich?

Passt stepping 0?

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 15. Januar 2006 - 18:54

0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2006 - 19:12

Ähm ich glaube du hast ein CG Stepping?

Der Newcastle hat nur dieses Stepping.

Der Clawhammer hat C0 & CG Stepping.

Der PC mit dem ich besser übertaktet habe (@ 235 FSB) hat C0 Stepping, der AMD64 mit dem ich nur 225 FSB erreicht habe hat CG Stepping.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. Januar 2006 - 19:18

CPU-z sagt stepping 0!!!!!!

Er läst sich auch nicht schlecht übertakten: 1,65 V ----> 2,6 ghz!

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 15. Januar 2006 - 19:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0