WinFuture-Forum.de: Icq Und/oder Msn Telefonie Kostenpflichtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Icq Und/oder Msn Telefonie Kostenpflichtig?


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:14

Hallo,
hab gerade ne Webcam und Microfon bei meinem Neffen seinem Rechner eingerichtet. ICQ und MSN wird über DSL-1000 benutzt. Er Bild-telefoniert jetzt darüber bis Gott weis wohin. Modem ist keines vorhanden.
Jetzt hat Pappa Angst dass es was Kostet und dir Rechnungen ins unermessliche steigen.

Wie verhällt sich das denn jetzt?
Kann man mit ICQ und MSN auch zum Fest/Mobil- Netz ne verbindungen herstellen?
Skype oder sonstige Telefon- Software hab ich nicht Installiert. Wenn nicht solch eine Software in XP-Pro schon integriert ist.
Kann mir da jemand nähere Auskunft darüber geben?
Danke sehr!
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:16

pc zu pc ist kostenlos
pc zu tel kostet was

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 14. Januar 2006 - 22:17

0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:20

Danke!
Kann man denn mit MSN und ICQ PC zu Tel: ne verbindung herstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2006 - 00:59

Nein, das wird warscheinlich erst möglich sein, mit dem Windows Live Messenger, welcher noch nicht public ist. Tipp: Mach dir Skype drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Januar 2006 - 01:03

und selbst wenn die services jetzt schon in das festnetz verbinden könnten, wie wollen die betreiber dann abrechnen? ohne anmeldung ist keine mögliche abrechnung.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 07:07

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 15.01.2006, 00:59)

Nein, das wird warscheinlich erst möglich sein, mit dem Windows Live Messenger, welcher noch nicht public ist. Tipp: Mach dir Skype drauf.

Danke dir, aber Skype installieren wollte ich eigentlich nicht. Denn, ich wollte ja kosten vermeiden.

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 15.01.2006, 01:03)

und selbst wenn die services jetzt schon in das festnetz verbinden könnten, wie wollen die betreiber dann abrechnen? ohne anmeldung ist keine mögliche abrechnung.

Danke auch dir, und da fällt mir ein großer Stein vom Herzen.

Also braucht Pappa keine Angst zu haben dass es teuer wird.

Ähm, noch was Of-Topic. Ich hab von den Antworten von dir und tobi89 keine benachrichtigungs-Mail bekommen, desswegen Antworte ich erst jetzt.

Danke euch sehr!
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2006 - 09:41

aber auch wenn du dir nun mal skype installierst, fallen ohne anmeldung nicht autom. kosten an. keine sorge.


nutze die benachrichtigungsfunktion eigentlich nie, aber wahrscheinlich hättest du bei deiner antwort auf meinen post wieder ein häkchen setzen müssen. oder der server hat gespuckt...
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2006 - 09:59

Hallo

Vorraussetzung für VoIP ist eine DSL-Flatrate, den 1 minute Bild+Ton sind etwa 10MB. Da kann man schnell bei einem Volumentarif über sein Freivolumen kommen.
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 10:27

Nochmals vielen Dank für eure Antworten! Bin jetzt schon etwas beruhigter.

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 15.01.2006, 09:41)

aber auch wenn du dir nun mal skype installierst, fallen ohne anmeldung nicht autom. kosten an. keine sorge.

Ok, Skype ist noch ne möglichkeit mit PC zu telefonieren. Werde es aber meinem Neffen nicht installieren, weil ich ihm einfach nicht noch mehr möglichkeiten geben will, eventuell was dummes damit anzustellen.

Falls ich Skype Installieren würde, stellt sich natürlich noch die Frage ob er sich über Pappa's DSL Anschluß irgendwie/irgendwo kostenpflichtig anmelden könnte? Warscheinlich nicht, aber ich frage nur um sicher zu gehen.

Of-Topic:

Zitat

nutze die benachrichtigungsfunktion eigentlich nie, aber wahrscheinlich hättest du bei deiner antwort auf meinen post wieder ein häkchen setzen müssen.

Ich hab grundsätzlich bei den Einstellungen die Benachrichtigungen auf "Benachrichtigen auch wenn ich angemeldet bin" eingestellt. Desswegen wüsste ich jetzt nicht wo ich noch ein haken setzen müsste.

Zitat

oder der server hat gespuckt...

Jep, das wirds sein denke ich.

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 15.01.2006, 09:59)

Hallo

Vorraussetzung für VoIP ist eine DSL-Flatrate, den 1 minute Bild+Ton sind etwa 10MB. Da kann man schnell bei einem Volumentarif über sein Freivolumen kommen.

Danke auch dir!
Ja, er hat ein DSL Flat 1000 unbegrenzt Anschluß. Also ne echte Flat.

Aber kann sich mein Neffe jetzt über den Anschluss von Pappa, irgendwo kostenpflichtig Anmelden? So dass Pappa dafür Blechen muß. Wenn dem so sei.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:22

0

#10 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Januar 2006 - 11:02

Das kann er aber gar nicht! Denn nur wenn er erstmal 10€ oder mehr aufgeladen hat, kann er das abtelefonieren! Ueberziehen geht nicht! Also keine Gefahr fuer emens große Rechnungen.
Life isssssss Live (:
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 11:08

Allse Klar, Jetzt bin ich beruhigt. Danke sehr!
0

#12 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Januar 2006 - 11:10

Also installier ihm ruhig Skype, dann kann er fuer 1cent/min oder so, mit seinen Freunden telefonieren.
Life isssssss Live (:
0

#13 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 15. Januar 2006 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 15.01.2006, 09:59)

Hallo

Vorraussetzung für VoIP ist eine DSL-Flatrate, den 1 minute Bild+Ton sind etwa 10MB. Da kann man schnell bei einem Volumentarif über sein Freivolumen kommen.


ist das auch bei ohne Bild aber +Ton so? habe auch einen volumentarif, aber 5000MB sind genügend im monat..

Dieser Beitrag wurde von HNX1988 bearbeitet: 15. Januar 2006 - 12:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0