WinFuture-Forum.de: Pdf-dateien Werden Im Ie Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Pdf-dateien Werden Im Ie Nicht Mehr Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Guin 

  geschrieben 14. Januar 2006 - 16:22

Hallo zusammen,

mir werden seit einer Weile PDF-Dateien im IE 6.0 nicht mehr angezeigt, ebenso nicht im Slimbrowser.
Habe Win98SE, AcrobatReader 6.0 ist installiert; im Reader ist die Funktion "Pdf im Browser anzeigen" aktiviert. De- und Neuinstallation des Programmes brachten keinen Erfolg.

Kann es an Einstellungen von Spybot Search&Destroy oder von SpywareBlaster liegen ?

Mit Firefox 1.0.6 klappt es noch, die Datei wird im Browser geöffnet; bei Opera 8.5 startet der Reader.

Bitte um Tipps.

Grüße von Michael
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:47

Ich weiß nicht ob das bei Win98 genauso geht, aber überprüfe mal folgendes im IE.
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten -> und schau da ob "Adobe PDF" aktiviert ist und momentan läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:49

Willkommen im Forum! :)

installier' am besten mal die aktuelle Version des Adobe Readers. Es ist die v7.0.

Zitat

Kann es an Einstellungen von Spybot Search&Destroy oder von SpywareBlaster liegen ?
Und was wären das beispielsweise für Einstellungen?

Lass auch mal HijackThis! drüberlaufen und deine Logdatei hier auswerten.
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:20

Die 7.0 braucht doch XP soweit ich weiß. Denke auch, daß die Lösung in den Plugin-Einstellungen vom IE zu finden ist. Hab aber grade keinen zur Hand um genau zu suchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:52

Zitat

Die 7.0 braucht doch XP soweit ich weiß.

Na, wir wollens nicht übertreiben. 2000 oder höher wird gebraucht. Aber unter 98 läufts auf keinen Fall, da muss die 6.0.x drauf.

Wenn der Reparaturvorgang von Acrobat nichts brachte, kann es nur an IE-Einstellungen oder irgendwelchen sogenannten "Sicherheitsprogrammen" liegen.
0

#6 Mitglied ist offline   Guin 

geschrieben 22. Januar 2006 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 14.01.2006, 19:47)

Ich weiß nicht ob das bei Win98 genauso geht, aber überprüfe mal folgendes im IE.
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten -> und schau da ob "Adobe PDF" aktiviert ist und momentan läuft.

Hallo Phate,
den Unterpunkte "Add-Ons" gibt es unter Win98 noch nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 14.01.2006, 19:49)

Willkommen im Forum! :blink:

installier' am besten mal die aktuelle Version des Adobe Readers. Es ist die v7.0.
ZITAT
Kann es an Einstellungen von Spybot Search&Destroy oder von SpywareBlaster liegen ?

Und was wären das beispielsweise für Einstellungen?

Lass auch mal HijackThis! drüberlaufen und deine Logdatei hier auswerten.

Hallo Hauner,
die Version 7.0 will ich deswegen nicht installieren, ist mir zu groß.

Die Einstellungen der beiden Programme sind die Default-Einstellungen, die ActiveX, Cookies etc. blockieren. Eine Einstellung zum Acrobat Reader habe ich dort nicht gefunden.

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 14.01.2006, 21:52)

Wenn der Reparaturvorgang von Acrobat nichts brachte, kann es nur an IE-Einstellungen oder irgendwelchen sogenannten "Sicherheitsprogrammen" liegen.

Hallo Lofote,
ich werde mal die beiden Programme deinstallieren; ich vermute jedoch, dass dies auch nicht des Rätsels Lösung ist, da ich dort seither kein Änderungen vorgenommen habe.

Ich meld mich, wenn ich was Neues weiß. Ansonsten mal an alle vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße von Guin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0