WinFuture-Forum.de: Werbung Im Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Werbung Im Forum so langsam isses genug


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:03

Hi,
ich finde dass die neue Werbung die alle 5 (?) Posts in jedem Thread kommt extrem den Lesefluss stört. Und da da sowieso fast das selbe steht wie rechts an der seite, warum lasst ihr das nicht einfach weg? Wenn jemand nicht den Streifen rechts anklickt wird er wohl kaum das gleiche anklicken nur weil es ihm waagerecht präsentiert wird. Alternativ könntet ihr den Scraper an der rechten Seite natürlich verlängern oder mehrmals untereinander setzen, das stört nicht so sehr beim lesen.

Für die mit Werbeblocker unter euch: Ich benutze selbst AdBlock Plus, blocke jedoch aus gutem Grund keine Google-Ads, da ich da gelegentlich mal draufklicke, manchmal aus Interesse und manchmal nur um die Seite etwas zu unterstützen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:15

Ganz meine Meinung! Ihr sollt das nicht falsch verstehen, aber es ist ziemlich unangenehm wenn sogar schon im Forum Werbung gezeigt wird!!! ;)

*EDIT*
Kleiner Tipp an alle Mit NIS 2006:
Man kann lästige Werbebanner mit Norton Internet Securiuty 2006 ausschalten! :) Es funktioniert. :)

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 14. Januar 2006 - 16:18

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:25

Naja, einerseits kann ich es verstehen, da sich dieses Forum durch Werbung finanziert.
Andererseits finde ich die neue Werbung zwischen den Posts jetzt so nervig, das ich mich jetzt doch mal nach einem Popupblocker umschauen werde, sorry.
Könnt ihr euch diese neue Werbeform nicht doch noch mal anders überlegen?
0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:34

noch einfacher gehts für Alle Firefox User Adblock Plus installieren seit dem ist bei mir die Werbung weg

zusätzlich hab ich noch den Adblock Filterset.G Updater
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:41

also mich störts nicht. ich hab alles ausgeschaltet mit adblock und diesem add on für die flash-werbung
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:47

Ach da soll Werbung sein? Jetzt weiss ich auch warum dieser breitere leere Balken alle paar Posts kommt. Hatte mich schon gewundert! :)

Aber mal im Ernst. Ich denke ohne Werbung ist das ganze hier nicht mehr zu finanzieren und wirklich stören tut es meiner Meinung nach auch nicht. Ich werde meinen Pop Up Blocker jetzt auch für das Forum deaktivieren, weil ich denke das die Seite hier schon unterstützungswürdig ist.
0

#7 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:51

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Werbung auf der Seite anfangen - wir alle wissen, dass das nicht toll ist - und auch wir hätten am liebsten eine komplett werbefreie Seite. Doch jedem sollte klar sein, dass wir vollständig auf das Geld das durch die Werbung reinkommt angewiesen sind. Jeder der einen AdBlocker benutzt, trägt ein klein wenig dazu bei, dass es uns schwerer gemacht wird einen guten Service anzubieten (News, schnelle Server (und damit eine zügig geladene Seite), schnelle Downloads, neue Features, usw. usw.).

Ich finde die Werbung ist akzeptabel - wir verzichten (soweit es geht) auf LayeringAds (Flash Werbung die sich über die ganze Seite legt) oder Werbung die Töne von sich gibt und setzten die allgemeinen Banner auch nur vorsichtig ein. So kommen z.B. nie mehr als zwei Banner pro Seite (von den Neuen, 728igern) und 50% sind reine Text-Anzeigen (Google). Wenn man sich auf manch anderen Seiten umschaut, wird dort viel aggressiver geworben.

Also, leht euch zurück und versucht mal die ganze Sache aus unserer Sicht zu sehen. Denn so schlimm ist die Werbung auch nicht.

Viele Dank

Mesios
0

#8 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:53

Die Leute mit der dicksten Signatur jammern über Werbung....
Fragt sich nur wer hier mehr Werbung macht. :)
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:55

lol, mir ist die werbung erst jetzt aufgefallen, wo ihr sie hier erwähnt habt. außerdem is die net so wirklich schlimm, diese werbung auf der frontpage geht mir viel mehr aufn sack, weil man bei der manchmal ienfach nicht den [X] button findet, wenn man im stress, müde oder besoffen ist :)
0

#10 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 14.01.2006, 16:51)

Also, leht euch zurück und versucht mal die ganze Sache aus unserer Sicht zu sehen. Denn so schlimm ist die Werbung auch nicht.
Nein, ist sie nicht. Ich wollte euch nur darauf hinweise dass es im schlimmsten Fall so aussieht, dass je mehr Werbung geschaltet wird auch mehr User Werbeblocker einsetzen und ihr deswegen noch mehr Werbung benötigt, was jedoch die User ohne Werbeblocker irgendwann verärgert, die dann entweder Alternativen suchen oder die Werbung auch blocken. Also übertreibt es bitte nicht :)

Nachtrag: Es wäre vielleicht sinnvoller eine Initiative o.ä. zu starten, dass Werbung auf WinFuture von den Usern aus Sympathie :) nicht mehr geblockt wird und ihr als Gegenleistung auf mehr Werbung verzichtet.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 14. Januar 2006 - 17:05

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:05

@linksta könntest du mir den Namen von der erweiterung geben ? ich meine deine obengenannte gegen flash werbung.

@avnas da die werbung ja mittlerweile anscheinend selbst im standard Adblock enthalten ist (denn ich hab keine Flterregel für winfuture erstellt)

scheint sie ja wohl ziehmlich vielen mitgliedern auf Sack zu gehen.
Mal abgesehen von solch Patzern das es ne werbung gab die den Seitenaufbau bei mir um den faktor 4 Verlangsamt hat (dauerte fast ne minute bei vollem Board) .

Mich stört z.b. das wenn auch ziehmlich hässliche Bannerchen oben in den Wolken des winfuter Logos. Dieses Rote etwas auf Blauen Wölkchen find ich beschissen aber es stört mich beim lesen nicht. wenn ich das nicht erst als Ausnahme definieren müsste würd ichs angezeigt lassen.

Aber solch sachen wie Google Adsense oder alle 5 Posts werbung dazwischen geschmeisse gehört doch echt verboten solch Leute sind nicht besser als Spammer

ich finde Werbung sollte nur oben am rand, rechts links unter den Menüs und von mir aus noch als Footer. Aber das wars dann auch in den Texten hat das jedenfalls nichts zu suchen genausowenig wie Signaturen die nen Halben Bildschirm füllen(bestes beispiel 2 posts übermir der user LoD14)

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 14. Januar 2006 - 17:06

0

#12 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:08

Zitat

Ach da soll Werbung sein? Jetzt weiss ich auch warum dieser breitere leere Balken alle paar Posts kommt. Hatte mich schon gewundert!

Ich mich auch!!
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:09

Ok machen wir nen Deal:

Jeder WF nutzer zahlt 5 € im Monat und schon verschwindet die Werbung.

Dann meckert ihr sicherlich über die Kosten :)

Wie soll es denn anders laufen?

Wovon bitte soll mesios das alles bezahlen?

Also bevor ihr meckert denkt erstmal darüber nach was euch hier Kostenlos geboten wird, und was ihr dafür ertragen müsst.

Nämlich nur ein bisschen Werbung.


Also wenn ihr meint das die Werbung weg soll, dann bezahlt was und sie kommt weg.

Diese Diskussion haben wir nicht das erste mal, und was Produktives kommt eh nicht bei raus.




Und damit ist dieses Thema erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 14. Januar 2006 - 17:11

0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:16

Hallo nochmal,

der Thread ist vielleicht etwas frühzeitig abgebrochen wurden - aber im Prinzip ist auch
alles gesagt. Die Werbung muss leider sein - wir versuchen es so störfrei wie möglich
einzubauen, was bei Werbung aber naturgemäß etwas schwieriger ist - und denkt man mal kurz
darüber nach, ist auch klar, dass Werbung nur funktionieren kann wenn Sie auch gesehen
und beachtet wird.

Es steht euch natürlich frei Werbeblocker einzusetzten .. aber das Ergebniss wird dann
irgendwann sein, dass bestimmte Dienste nur noch gegen Bezahlung angeboten oder ganz
eingestellt werden müssen. An vielen Stellen im Netz ist das ja bereits üblich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0