WinFuture-Forum.de: Pc Bleibt Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bleibt Hängen


#1 Mitglied ist offline   avalanche1909 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 15:54

Guten Tag,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich weis aber nicht wirklich woran es liegen kann, weil ich in dem Bereich null Ahnung habe.

Entweder schwirrt der Rechner aus heiterem Himmel, also völlig ohne Voranmeldung ab oder der Bildschirm reagiert nicht mehr und wird schwarz und schaltet sich ab. ebenso die maus und tastatur.
der Pc läuft aber weiter. Er macht dies in unregemäßige Zeiträumen. Mal innerhalb von 10 Min. 3 Mal und mal in 4 oder 5 Stunden nichts aber dann wieder.

Auch beim Hochfahren hat er Pobleme, da sich der bildschirm, die maus und tastatur nicht einschalten; man muss das System dann ungefähr drei Mal abwürgen, bis er dann vollständig und richtig höchfährt.

Meine Systemdaten:

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: D1605
BIOS: 4.06 Rev. 1.10.1605
Processor: AMD Athlon™ 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 266MB used, 2194MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: RADEON 9800 SERIES
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9800 SE AGP (0x4148)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4148&SUBSYS_0470174B&REV_00
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) (60Hz)
Monitor: 171M
Monitor Max Res: 1280,1024
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6512 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/20/2005 04:25:56, 223744 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 1/20/2005 04:25:37, 965632 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-0208-11CF-8B6D-7A24A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x4148
SubSys ID: 0x0470174B
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Sollten weitere Infos benötigt werden einfach schreiben, ich werde versuchen so gut wie möglich alles zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Avalanche
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:59

Könnte auf Probleme mit der Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher zurück zu führen.
Wie viele Ram Riegel hast du im PC? WEnn du 2 drinnen hast, tu mal je einen raus und schalt nochmal ein!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Januar 2006 - 18:03

Führ mal den Memtest durch, dann kannst du evtl schon sagen, dass es am Arbeitsspeicher liegen kann oder dieses ausschließen.
0

#4 Mitglied ist offline   avalanche1909 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 01:08

Arbeitsspeicher habe ich 2 512 DDRRAM Speicher. Beide rausgenommen Problem besteht weiterhin. Einzelnd beide drin gehabt. Selbes Desaster.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2006 - 18:39

@ avalanche1909

Seit wann treten diese Problem auf?

Hast du Hardware oder Softwareänderungen (Antivirenprogs, Firewall, Treiber, Tuning progs, etc.) am System vorgenommen?

Wann wurde Windows das letzte Mal neu gemacht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   avalanche1909 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 00:51

Hartware habe ich nicht verändert.

Wirkliche Softwareveränderungen habe ich auch nicht vorgenommen. Hab als das Problem schon bestand Antivir mal gegen Kapersky getauscht. Aber wirkliche Veränderungen in dem Sinne hab ich nicht gemacht.

Es ist recht komisch irgendwie. Gestern (Samstag) z. B. lief er gute 5 Std. problemlos. Dann schwirrte er mir ab und kam auch erst nach dem dritten Bootabbruch wieder vollständig hochgefahren. Es dauerte dann keine 10 Min. und er war wieder wech. Das ging dann gute 3 oder 4 mal so. Danach nix mehr.

Am Sonntag PC hochgefahren ganz normal. Er schwirrte innerhalb von gut 10 Minuten ab. Also startete neu. Danach keinerlei abstürze mehr. Der PC läuft nun jetzt seit gut 14 Std. ( also auch mal ne Stunde im Leerlauf) aber keinen Absturz nichts.

RAM Speicher hatte ich gestern beide einzelnd drin gehabt, Problem bestand weiterhin.

Ich bin mit meinem kleinen PC-Latein echt am Ende :D
0

#7 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 16. Januar 2006 - 14:35

Hallo,

vielleicht liegt das an deinem MotherBoard. Hatte das Problem auch mal das er ohne erkennbaren Grund einfach eigefroren war. Es war egal ob ich gespiel oder einfach in Word rumgetippt habe, er ist stehen geblieben wie er Bock hatte. Hatte dann die Graka, in verdacht war aber nix, genauso der RAM und das NEtzteil nicht. Bis ich irgendwann raus fand das auf dem MB ein Kondensator nicht richtig lief und immer wenn dem was nicht gepasst hat ist mein PC eingefroren.
Vielleicht hilft dir das was.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#8 Mitglied ist offline   avalanche1909 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 15:07

Zunächst möchte ich mich noch einmal für Eure Mühe bedanken.

Das Problem war das Motherboard.

Jegliche Teile ein und ausgebaut. Erst lag der Verdacht beim Netzteil, aber der war falsch ;), so dass dann der Arbeitsspeicher durchgecheckt wurde ;) auch nix, Festplatte auch nix ;) , so dass zu guter Letzt nur noch das Motherboard übrig blieb, alles umgesteckt und laufen lassen und siehe da Fehler wech ;)

Also war das Motherboard über de Wupper ;)
0

#9 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 21. Januar 2006 - 15:44

und bei mir war ein einfaches DVD-ROM Laufwerk für die "freezies" :rolleyes:
verantwortlich

war übrigends ein Plextor PX-116/T3BPB

einfach mal alle IDE Laufwerke abhängen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0