WinFuture-Forum.de: Bass & Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bass & Festplatte Wieviel Vibration können Platten ab?


#1 Mitglied ist offline   putzlappen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 15:21

Hallo,

mein neuer Creative Subwoofer bläst meinem PC echt fast die Schrauben weg.
Wenn ich hier sitze kribbelt mein A.. so richtig und direkt neben mir steht mein PC Gehäuse was auch gut zittert.

Ist das gut für die Festplatte? Lieber Bass woandeers hin? Steht ca 1m vom PC, ballert aber direkt n die Richtung

Danke ;D
lappen
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 18:59

Mach einfach mal Spikes unter der Box, dadurch wird der Sub vom Boden entkoppelt ( die Nachbarn freuts sicherlich auch ). Dreh die Box doch in eine andere Richtung, oder stelle sie einfach woanders hin.
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:27

entweder hast du sensible nervenenden oder du hast den bass grad echt heftig aufgedreht :)
man kanns ja auch übertreiben :)
0

#4 Mitglied ist offline   putzlappen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 02:04

naja manchmal muss man es schon krachen lassen ;D

danke für die info asterx werd mal nach so teilen suchen

grüße lappen
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 02:46

keine spicks sondern gumminuppen aber wenn dan richtig festte und holl dirn entkopler für die festplatte dan ist die auch nimmer anz so laut
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 15. Januar 2006 - 02:55

Zitat

dan ist die auch nimmer anz so laut


ob ihn das bei der lautstärke stört? ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 02:58

kp mich störts obwohl ich mein teufel conccept e magnum auch öfters mal ausfahre wenn meine nachbarn wieder zu laut fern sehn oder streiten ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 15. Januar 2006 - 04:08

das es auswirkungen haben kann kann ich aus eigener erfahrung bestätigen

bin Stolzer besitzer einer 4x1000Watt Anlage und auf Grund des leider unglücklichen Aufstellungsort Stieg bei Spätestens 600watt bei Dauerbass Orgien das CD Laufwerk aus.
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2006 - 09:47

naja... skippy ein bischen übertrieben oder ;D?
das sind bestimmt pmpo angaben, die nich soo heftig sind.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 18. Januar 2006 - 04:52

@pjaeger´06 nein nix übertrieben das sind echte 4x1000Watt dauer sinusleistung das is sogar noch besser als die meisten angeber deren anlage nach 3 Bässen in kurzen abständen keine Power mehr hat weil die Kondensatoren leer sind. hat aber in ner wohnung natürlich seinen Preis, wollte ich die volle Leistung nutzen brauche ich 2 Stromanschlüsse die getrennte sicherungen haben oder wenn ich hätte Starkstromanschluss.
2 Mikroprozessorgesteuerte Schaltnetzteile und net so ne billigen veralteten transformatoren wie es normalerweise üblich ist.
wobei man vielleicht für diejenigen die etwas davon verstehen ergänzen sollte
-das es sich eigentlich um 8 x 500watt module handelt je 2 Brückenschaltung für niedrigere Verzerrungen und größere Anstiegsgeschwindigkeit
0

#11 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 15:09

Hi!

Ich persönlich hatte das Problem zwar nicht aber ein Kumpel von mir hatte das schon ein mal dass ihm eine Platte flöten gegangen ist. Da er den Subwoofer direkt neben dem Gehäuse stehen hatte. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es halt definitiv der Grund dafür war. Allerdings ist die Festplatte 1 Monat nach dem der Subwoofer installiert wurde kaputt gegangen.

@skippy nette Anlage, das schaff ich selbst mit meinem M12000SW von teufel nicht :huh: was sind das denn für "dinger"? Ach ja zu Vibration: die Watt angaben sagen relativ wenig da kommt es einfach auf die Frequenz (Hz) an ob die Schwingungen stark/schwach sind.

Gruß,
Unzen
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2006 - 17:07

War wohl eher Zufall, denn ich hatte über 2 Jahre 2 Subwoofer ( einer rechts und der andere links ) neben dem PC. Alle Komponenten leben noch. Der eine ist vom Creativ Inspire 5.1 und ein 200W Yamaha ( Aktiv ).
0

#13 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 18. Januar 2006 - 20:07

@UnZeN

Wenn man mal rein Theoretisch rangeht ist es möglich das sehr starke Bässe nen Headcrash verursachen obwohl das sehr unwarscheinlich.
Aber wie du schon sagtes kann die richtige frequenz natürlich schon auswirkungen haben aber meisstens beschränkt sich das auf Kabel lockern und Schrauben lösen.

Zitat

Ach ja zu Vibration: die Watt angaben sagen relativ wenig da kommt es einfach auf die Frequenz (Hz) an ob die Schwingungen stark/schwach sind.


da muss ich dir zum Teil widersprechen klar reine wattzahlen sind da nicht hundertprozentik aussage Kräftig man brauch auch boxen die das entsprechend in Luftdruck umwandeln. aber die frequenz hat damit eher wenig zu tun es sei denn man erwischt die resonanzfrequenz. das aber bei normaler musik wohl eher unwarscheinlich ist (Hardcore Techno und derivate zähle ich mal net zu musik ;-) ).

Zitat

nette Anlage, das schaff ich selbst mit meinem M12000SW von teufel nicht smile.gif was sind das denn für "dinger"?


mach dir nix draus Die Anlage habe ich genau zu diesem Zweck gebaut. es ging darum sämtlich Aiwa und Teufel Anlagen die im FreundesKreis kusierten auszustechen und vorallem sollte qualitativ ne 8000euro anlage von Sony ausstechen. Die nem Kumpel sein vater gehört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0