WinFuture-Forum.de: Spam Bei T-online E-mail Adressen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Spam Bei T-online E-mail Adressen


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2006 - 14:56

Hallo,

hier gibts doch bestimmt auch T-Online Kunden, oder?
Seit einer ganzen Weile gibts ständig Spam Mails von irgendwelchen Banken, kennt jemand diese E-Mails?
Scheinbar wird jede Bank mal durchgemacht und es gibt manchmal sogar mehrere Spam Mails am Tag.

Macht T-Online eigentlich etwas dagegen? Die sollten es doch auch merken, dass eine E-Mail mit bestimmtem Namen und Betreff ständig durch ihre Server streift.
Dazu stehen immer zig weitere Adressen in der Kopiezeile.

Meine Adresse existiert schon seit einiger Zeit, habe mich aber nie irgendwo bei dubiosen Anbietern, Foren eingetragen oder die Adresse öffentlich gepostet. Also eigentlich immer sorgsam mit der Adresse umgegangen.
Wurde da irgendeine T-Online Datenbank geplündert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   brainless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 14:44

Bin kein T-Online-Kunde, aber ...

... es trifft auch andere ... mit Vorliebe ist es zur Zeit Dresdner Bank und Volksbank. Davor war es die Postbank.

Sieht so aus, dass die Versender beliebige Emailadressen durchtesten.
Ruft man eine solche Email ab, und es ist z.B. eine HTML-Mail, für die noch Bilder aus dem Netz geladen werden müssen, gibt man ein Signal an den Server, dass die Email gültig ist.

Unterdrücken könnte man dies, wenn man die Vorschau des Emailprogrammes deaktiviert und die Emails sofort löscht.

Ggfs. gibt es ja auch bei dir als T-Online im Kundencenter einen Spamfilter mit Blacklist ... dort könnte man dann evtl. nach Betreff filtern.

Anmerkung: T-Online selbst interessiert es nicht unbedingt. Denn a) liefern die die Mail nur aus & b) dürfen die deinen Mailverkehr nicht überwachen. Wobei b) in der heutigen Zeit sicherlich relativ ist ....
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2006 - 11:24

Zitat

Unterdrücken könnte man dies, wenn man die Vorschau des Emailprogrammes deaktiviert und die Emails sofort löscht.

Wenn man aber einmal eine solche Email komplett geladen hat, kommen diese immer wieder. Der Versender weiß ja nun, dass es die Empfängeradresse gibt.

Eigentlich hilft dagegen nur ein ordentlicher Spamfilter.
0

#4 Mitglied ist offline   brainless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (max: 21.01.2006, 11:24)

Wenn man aber einmal eine solche Email komplett geladen hat, kommen diese immer wieder. Der Versender weiß ja nun, dass es die Empfängeradresse gibt.

Eigentlich hilft dagegen nur ein ordentlicher Spamfilter.




Daher sollte es ja immer deaktiv sein.
Denn so kann nie was vom Server nachgeladen werden. Die Mail selbst bekommt er ja vom pop-Server von T-Online.

Nur wenn man einmal den Krempel geladen hat, ist es, wie du sagst zu spät :blink:
Hinterher kommen dann noch die Penisverlängerungen, Potenzpillen und die ganzen netten Solo-Damen *gg*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0