WinFuture-Forum.de: Plötzlich Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Plötzlich Keine Verbindung Warum das?


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 12:58

Hallo Leute :D

Eins vorweg: mein Bruder hat das Problem, nicht ich. Deswegen kann ich evtl. nicht sofort alle Infos geben, da wir nur eine Telefonverbindung haben. ;)

Das Problem hat er mir wie folgt erklärt:
Er war bei sich zuhause, in der Küche. Sein Rechner stand bei ihm im Zimmer und er hat gerade Internetradio gehört. Plötzlich ging das Radio aus, und er ging in sein Zimmer um nachzuschauen, was los sei. Auf einmal stand unten, das er keine Verbindung habe. (-> dieses "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"-Feld)

Woran kann das liegen? Er hat überhaupt nichts an dem Rechner gemacht.

Ein paar Angaben, die euch vll. helfen könnten:
- Win XP Pro (SP2)
(- Athlon 2800+, 512 MB RAM, ASUS A7N8X-E, DVD-ROM, CD-RW, 2x IDE-Platten.... wobei ich nicht denke das es daran liegt)
- Netzwerkkarte mit Realtek 81xx-Chipsatz
- dann zu Router (kA was genau für einer)
- denn zu Modem
- Provider: Alice
- Anschluss: 2000 flat (das hat er alles in einem Paket gehabt, vll. hilft euch das weiter, um zu wissen was das für Hardware ist)

Achja: es war "Adresse automatisch beziehen" eingestellt.

Wir haben schon versucht, das mit manueller IP-Adresse zu machen, geht auch nicht. Den Router anpingen kann ich auch nicht (wird aber gefunden). D.h. er schickt die Pakete, aber es kommt nichts zurück.

Sein Laptop kann sich ins Internet einwählen (auch nur per Kabel und direkt ohne Router, WLAN will nicht funktionieren -> hat da jemand ein paar Tips? ;D)

So, das ist alles was ich weiß. Falls es Fragen gibt, werde ich versuchen meinen bruder zu erreichen.

thx schonmal in Voraus :)
Fusio

//Ich merke grad, das ist wahrscheinlich das falsche Forum -> bitte verschieben, wenn es so ist :)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 14. Januar 2006 - 13:00

imo!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 13:11

Hmmm.
Kann viel sein. Da er aber online kommt schliesse ich jetzt mal Konfigurationsprobleme aus, vor allem da ihr anscheinend eh schon einiges probiert habt.
Wahrscheinlichste Lösung: Ein Nachbar von euch hat heute auch ein W-Lan in Betrieb genommen und funkt auf eurem Kanal.
Geh also mal ins Routermenü und stell den Kanal um, evtl. war es das dann schon.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. Januar 2006 - 13:11

0

#3 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:43

Router reseten hilft oft.
Life isssssss Live (:
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:04

Hallo

Probiere mal die SSID auf nicht sichtbar zustellen, das kann schon helfen. Auch die Konfidaten des Routers ändern, WPA-Verschlüsselung, MAC-Adressen Filter und das Routerpasswort ändern.
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 20:09

Danke für die Antworten, ich werde sie ihm ausrichten. :)
imo!
0

#6 Mitglied ist offline   Babare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 09:44

;D Tachen

Ich betreibe seit über 2 Jahren W-LAN.
Aus welchen Grund auch immer, bekomme in der Taskleiste aufeinmal eingeschränkte Konnektivität ?
Es wird ewig lange nach einer IP gesucht, nix zu machen, daß einzige was man zu Gesicht bekommt ist
ein gelbes schickes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen.
Also ran an die Fehlersuche.

Gerätetausch vorgenommen (Router, Splitter, W-LAN Karte usw) hat nix gebracht.
Feste IP vergeben, Router resetet, wieder nix.
Windows neu installiert, keine weitere Software aufgespielt (Firewall, etc), sondern gleich auf das nackte
System Netzwerk eingerichtet. WIEDER nix ( sich leicht aufregt) :)
Verschiedene Routereinstellungen getestet mit WEP ohne usw geht nix.
Keine Chance eine Internetseite aufzubauen. grml
8 Meter Kabel LAN ausgepackt, durch den Flur gelegt, rest durchs Wohnzimmer (Frau guckt schon grimmig)
Ach schau an Hardware ist in Ordnung, Router eingestellt, schnell nen WEP gesetzt,schwupp 1 sek und bin im Netz.

Dann hab ich eine menge gegoogelt und hab dann erst mal gesehen, wieviel Leute das Problem haben.

Da ich über die W-LAN Software der Netgearkarte alle Verbindung sehe, das heisst es gibt mehrere W-LAN Netzte in der Umgebung. Letzte Chance werd mal den Kanal wecheln.

Sonst keine Ahnung, weis nicht mehr weiter !!!
Wenn einer eine andere Lösung hat, bitte schreibt. :)

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0