WinFuture-Forum.de: Videos Abspielen - Ich Werde Verückt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videos Abspielen - Ich Werde Verückt !


#1 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:35

Hi,
also kann mir jemand mal weiterhelfen auf der Suche nache einem Video Player, der auch ziemlich vieles abspielen kann !

Mein Problem ist, ich habe einige Videos (meistens avi), die sich beim Windows Media Player nicht abspielen lassen, meist nur der Ton zu hören ...
Das liegt woihl auch an nicht aktuelle Codecs, aber das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht updaten ...

Und Winamp geht dann in der Regel auch nicht ...


Regt mich schon genug auf, dass das mit den Videos nicht genormt ist und man nicht nur 1 Format oder sowas eigenführt hat, oder zumindest nen Player, der alles abspielen kann !


Könnt ihr mir weiterhelfen ?


DANKE im Voraus !


MFG
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:39

videolan vlc player spielt alles

oder ein anständiges divx packet reicht auch
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:45

Ich kann mich MasterChiefDX anschließen.
Nimm den VLC Player, der spielt alle gängigen Formate ab. Natürlich gibt es auch dort einige wenige nicht sehr gängige Formate die auch der nicht abspielen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 13.01.2006, 13:39)

videolan vlc player spielt alles

oder ein anständiges divx packet reicht auch


was meinst du mit einem anständigen divx paket?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 13.01.2006, 13:48)

was meinst du mit einem anständigen divx paket?

das ganz normale halt :lol:
hab seit einem jahr die gleiche version installiert und noch nie hat ein video file nach nem neuen codec geschrien...
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:57

Ich denke du meinst ein allgemeines CodecPack.
Denn eigentlich werden doch von einem DivX Pack nur DivX und XVid Codecs unterstützt
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 13.01.2006, 13:57)

Ich denke du meinst ein allgemeines CodecPack.
Denn eigentlich werden doch von einem DivX Pack nur DivX und XVid Codecs unterstützt

falls du mich damit ansprichts:

nein das normale divx packet von divx.com.
hat glaub noch die versions nummer 5.25 (irgend so was)


aber das ist nicht das thema...
0

#8 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:27

Ich bin der Meinung 6 ist drausen. Der hat bei mir aber mit gewissen viedeos probleme gemacht.(war mein erster post hier)
0

#9 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:07

jo der ist draussen. aber in dem fall gut, wenn man nicht immer gleich updated.
0

#10 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 19:53

DANKE für die Hilfe, abere ehrlich gesagt, ist mir damit immer noch nicht weitergeholfen, da dieser VLC Player auch nur das abspielt was der WMP abspielen kann ...


Manche Videos gehen gar nicht; da läuft nur der Ton, aber kein Bild zu sehen ...

Diese Videos sind jedoch auch bei anderen PC's mit runtergeladenen neuen Codecs abspielbar ...


LIEGT ES ALSO IRGENDWIE AM COMPUTER ?!?


:cool:


Ich weiss nicht weiter, Filme sind .avi, .mov, .wmv etc. und können nicht abgespielt werden; kenvertieren hatte ich versucht ...



:cool:


MFG
0

#11 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 18. Januar 2006 - 14:01

Hast du zufällig zwei monitore (bzw nen Fehrnsehr) angeschlossen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0