WinFuture-Forum.de: Jedesmal Hardwareassistent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Jedesmal Hardwareassistent


#1 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 01:13

Hi,

hab heute Windows XP neu installiert, aber jetzt hab ich das Problem das Windows bei jedem neuen Gerät gleich den "Assistenten für das Suchen neuer Hardware" öffnet und ich muss das immer durchspielen. Zwischendurch will er auch noch wissen ob ich die Installation trotz fehlendem Windows-Logo-Test weitermachen will. Danach geht auch alles. Aber das hat Windows früher nie. Ich spreche hier von z.B. Usb Sticks, also "USB Massenspeichergeräten". Es werden auch die Standard Windpws Treiber installiert.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Mainboard Treiber auch nicht das "Windows-Logo" hatten?


Danke&Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Januar 2006 - 08:42

Der Windows-Logo Test ist voellig egal, du kannst immer weitermachen! Und wenn du die neue Hardware instalierst, muss du auf "nur dieses mal klicken"!
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:39

Trotzdem ist das verhalten nicht normal. Wenn man normal einen USB Stick zum ersten mal reinsteckt erscheint ja unten rechts das er ein USB Massenspeichergerät gefunden hat und installiert es selbstständig ohne das man etwas bestätigen o.ä. muss. Wenn ich jetzt mit neu installiertem Windows meinen USB Stick reinstecke erkennt er ihn zwar auch, will aber das ich alles manuell bestätige und zudem den Windows-Logo-Test ignoriere. Da kann doch was nicht stimmen.
Zudem wenn ich im Gerätemanager mir Treiber von Microsoft anschaue, fehlt bei allen der Signaturgeber.

Trotzdem ist das verhalten nicht normal. Wenn man normal einen USB Stick zum ersten mal reinsteckt erscheint ja unten rechts das er ein USB Massenspeichergerät gefunden hat und installiert es selbstständig ohne das man etwas bestätigen o.ä. muss. Wenn ich jetzt mit neu installiertem Windows meinen USB Stick reinstecke erkennt er ihn zwar auch, will aber das ich alles manuell bestätige und zudem den Windows-Logo-Test ignoriere. Da kann doch was nicht stimmen.
Zudem wenn ich im Gerätemanager mir Treiber von Microsoft anschaue, fehlt bei allen der Signaturgeber.
0

#4 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:48

Hast du alle Patches bzw. ServicePacks installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:01

Ja, PC hat im Moment nur folgendes installiert:
WindowsXP mit SP2
Nforce Treiber
Catalyst Treiber
Winfuture Update Pack 2.7

Ich glaub ich mach nochmal alles platt und versuch nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:09

undercover agent ^^
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#7 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:13

Was meinst du damit?
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:44

Windows nimmt zum testen, ob der Treiber eine gültige Signatur hat, ein Dienst namens "Kryptografiedienste". Prüfe ob der gestartet ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", und dann unter "Dienste und Anwendungen" links im Baum "Dienste" anwählen.

Falls er gestartet ist und es trotzdem nicht tut, hats den eventuell zerschossen, d.h. er hat keine gültigen Prüfsignaturen mehr o.ä.
0

#9 Mitglied ist offline   mig29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:01

Hallo,

ich habe übrigens exakt das selbe Problem mit dem Hardwareassistenten, der mir jedesmal bei einer Treiberinstallation (Graka, Soundblaster, Mainboard-Chipsatz, USB-Stick oder USB-ext. Festplatte) "dazwischenfunkt" (inkl. "Windows-Logo-Test"). Es läuft aber trotzdem alles stabil, aber es nervt halt.
Ich hatte WinXP_Prof installiert und anschließend sofort SP2 und das Winfuture Update Pack 2.7.
Möglicherweise hat das etwas mit dem letzten Windows-Update zu tun.
Gibt es inzwischen eine neue Idee?

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   Gangxxter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 23:32

Hi @all!

Ich habe exakt das selbe Problem!
Das mit dem Hardware Assistent finde ich auch sehr lästig! Wie kann ich dieses Problem mit den digitalen Signaturen beheben?

Das Problem habe ich schon immer, auch bei einer frischen Windows Installation war es so (Windows XP Professional inkl. SP2 [Version 2002]). Inzwischen habe ich natürlich alle Windows-Updates installiert und es hat sich nichts geändert.
Der Plug&Play-, Shellhardwareerkennung- und Kryptografie-Dienst sind alle aktiviert und gestartet.

Woran liegt also das Problem? Kann irgendjemand bitte helfen?

Danke!
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 18. März 2008 - 11:19

Arbeitsplatz->REklick->Eigenschaften->Hardware->Treibersignierung

Dort setzte "Ignorieren" auf aktiv und XP installiert alles was daherkommt ohne zu fragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0