WinFuture-Forum.de: Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot Problem


#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Januar 2006 - 18:53

Ich habe vollgendes Problem mit meinem Computer.
Wenn ich den PC einschalte Bootet er einwandfrei ohne einen Fehler, dann erscheit der Windows XP Ladescreen aber nicht in voller Darstellung etwas matt und dann geht auch nichts mehr. Manchmal erscheint der Desktop aber nach ca. 5 bis 10 sec. geht ebenfalls nichts, die Maus geht nicht die Tastatur auch nicht.
Erst wenn ich den PC neu Boote in dem ich den Reset Knopf drücke läuft er wieder.

Aber sobald ich einen Treiber Installieren möchte z.B. Grafikarten Treiber oder Webcam- Treiber stürzt der PC kurz vor Abschluss der Installation ab.
Nach einem Neustart kann ich allerdings die Treiber Installieren.

An der Festplatte kann es nicht liegen, da ich diese vor ein Paar Tagen ausgetauscht habe und das Problem schon mit der alten Festplatte hatte.
Mein Arbeitsspeicher habe ich auch nach Fehler überprüft, (Memtest 3.2) hat aber keinen gefunden.

Könnt ihr mir Helfen? ;)

Meine Hardware


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2 + Aktuelle update
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ:
AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name:
Gigabyte GA-K8NS Pro (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher:
Samsung 2-mal 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte:
SAPPHIRE RADEON 9000 ATLANTIS PRO - Secondary (128 MB)
Soundkarte onbord:
- BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio SectionI
- nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface
Festplatten:
- Samsung SP0822N 80 GB Ultar-ATA 7200 RPM
- Samsung SP0812C 80 GB Sata 7200 RPM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. Januar 2006 - 21:40

ist schon ein seltsames Problem was du das hast.
Redest du von einem Frisch installierten Windows oder von einem System was schon länger läuft?

Ich würde spontan mal folgendes machen:
- Sichtkontrolle ob das Mainboard ganz ist (sind z.B. alle Kondensatoren
ganz (oder sind welche gewölbt))
- dann würd ich mal alle nicht notwendigen Erweiterungskarten rausbauen
- vielleicht auch mal mit nur einem RAM-Riegel testen

Damit kriegst du vielleicht nicht raus warum er bei Treiberinstallationen einfriert, aber vielleicht kommst du deinem Bootprob auf die Spur. Und wenn du das gefunden hast kannst du vielleicht damit auch die anderen Probs beheben.

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 21:47

Wann und was hast du zuleut gändert
0

#4 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:12

Vom optischen sieht das Mainboard Okay aus, nichts ist verbogen oder sonstiges.
Ich habe danach mal ein Ram entfernt und wollt Booten, ging aber nicht kam nur ein Signal in regelmäßigen abständen vom PC (--------…--------…--------). Danach habe ich jeden Ram- Steckplatz getestet und versucht zu Booten. ging aber erst wieder nachdem ich beide Ram- Speicher eingesetzt habe.
Mein Windows habe ich erst vor 5 Tagen neu Installiert. Aber wie schon erwähnt hatte ich das Problem schon zuvor und auser der Festplatte habe ich von der Hardware nichts geändert.
0

#5 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:40

Hallo!

Beim Award oder AMI BIOS deutet der Piep-Code auf ein Problem mit Speicher oder Grafikkarten problem hin. Ich tippe auf den Speicher.
Hast du die Möglichkeit, mal anderen RAM zu testen? Du könntest auch mit Memtest den Speicher überprüfen. Abgebrochene Installationen und Boot Probleme sind bei defektem RAM recht häufig.
0

#6 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:51

:blink: Werde denn Speicher nochmal mit Memtest Prüfen, ich hoffe heuteabend nach der Arbeit bin ich dann schlauer.
0

#7 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:09

Habe MemTest noch mal laufen lassen. Hat aber keinen Fehler angezeigt.
Also ich bin mit meinem Latein am ende, könnte es auch sein dass das Mainboard einen defekt hat?
Ich schau mal ob ich noch ne Grafikkarte auftreiben kann um zu Testen ob es daran liegt was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Es ist nämlich schon komisch das es nur bei einer Installationen auf der C Platte zum Absturz kommt.
0

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:22

Wenn der Ram keinen Fehler hat, dann wird es wohl die Graka sein.
*edit*mach das mal mit einer anderen GraKa*/edit*

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 13. Januar 2006 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0