WinFuture-Forum.de: Pc2 Kann Nicht Auf Pc1 Zugreifen. Pc1 Schon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc2 Kann Nicht Auf Pc1 Zugreifen. Pc1 Schon


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2006 - 14:42

Hallo!

Hier habe ich ein Problem von meinem Freund geschildert bekommen. Ich hoffe ihr könnt ihm helfen.

Zitat

Ich habe meine beiden Rechner per LAN-Verbindung vernetzt. Den PC's habe ich auch eigene und unterschiedliche IP-Adressen gegeben und Ordner usw. freigegeben. Nun ist es so das PC1 auf PC2 zugreifen kann und ich alle Dateien, die ich freigegeben habe auch verändern und schicken kann. ABER PC2 kann NICHT auf PC1 zugreifen trotz Freigaben. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich zugreifen möchte:
Auf \\Internet kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator, um harauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. ZUGRIFF VERWEIGERT.

Beide PC's „erkennen“ sich aber, da ich Den Befehl Ping ....... eingegeben habe und die PC's Auch „Antworten“. PC1 benuzt Windows XP Home. PC2 benuzt Windows XP Professional. Hat das eventuell das damit zu tun, da die PC's unterschiedlich Betriebssysteme benutzen? Es ist doch aber beides Windows XP!!! !


DKind
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:52

Hallo,

auf den PC wo du nicht zugreifen kannst, musst du das Gast Konto aktivieren. Dann sollte es gehen!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 16:20

Um Gottes willen blos nicht das Gastkonto aktivieren. Dann kann nämlich jeder aus'm Netz der darauf zugreifen will, ohne gößere aktion, tun.

Bei XP gibt es den Netzwerk-Installations-Assitenten. Diesen einfach ausführen und eine Inst. Diskette erstellen. Damit dann den anderen rechner einfach einrichten. Dann solle es auch funzen.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:32

Danke für die Antworten, das mit dem Gastkonto aktivieren, ist eigentlich ja kein Problem, da sich ja nur 2 Rechner im Netzwrk befinden. Ich werde es mal ausprobieren. Den Assistenten haben wir auch schon öfters ausgeführt, aber dies hat auch nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 14. Januar 2006 - 12:03

Hast du vielleicht eine Firewal instaliert? Z.B. die von Norton?
Hier hängts nämlich bei mir. Hab genau das selbe Prob. Aber wenn ich NIS2006 deaktiviere, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich bin auch noch auf der suche nach der Lösung. Kann vielleicht hier jemand weiterhelfen?
www.ps3-fifaliga.de
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (RublMC: 14.01.2006, 12:03)

Hast du vielleicht eine Firewal instaliert? Z.B. die von Norton?
Hier hängts nämlich bei mir. Hab genau das selbe Prob. Aber wenn ich NIS2006 deaktiviere, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich bin auch noch auf der suche nach der Lösung. Kann vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Also was Firewall angeht, wirst du hier onBoard nicht viele Freunde finden. Gib mal bei der suche "Firewall" ein und du wirst verstehen was ich meine. Da kannst du dich dumm und dusselig lesen.
Das beste an deiner stelle währe wohl das Tool von dingens.org das diverse dienste abstellt.
Und somit U.a. - z.B. das nach Hause telefonieren von Windows verhindert. Desctop-Firewalls machen für normal User, mehr Probleme als dass sie ihnen was nützen.

Edit:
Ps:
@DKind
Versuch mal den Tip von dick turpin.

dann rep mal dein tcp ip

im cmd ins verzeichnis ?:\Windows\System32 gehen und
netsh int ip reset tcpreset.txt eingeben (enter)
ergebnis kann man sich in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

Vielleicht hilfts ja

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 14. Januar 2006 - 16:14

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Januar 2006 - 20:04

Hallo, ich bin der sogenannte Freund!

Also das Gastkonto habe ich jetzt auf allen beiden PC's aktiviert, trotz Warnungen, es ist aber nur ein Heimnetzwerk mit 2 PC's, deshalb halb so schlimm. Nur es hat leider nichts gebracht, es ist alles beim Alten geblieben, dass PC2 nicht zugreifen kann.

Der Netzwerk-Installationsassitent hat die Sache nur noch verschlimmert und die Firewall aktiviert und am Ende konnte gar keiner meht zugreifen. Íst halt Windows :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 20:20

Hi,

wenn das Gastkonto aktiviert ist, dann kann evtl. noch die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Verbindung verweigern.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> in letztem Schlüssel den Gast entfernen

Das ganze als Admin ausführen. Die richtigen PFW-Einstellungen/oder besser gar keine vorausgesetzt, sollte es klappen.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#9 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 20:25

Schau mal hier nach, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
wenn bei restrictanonymoussam eine 1 steht, mache da eine null (0) rein.
Neustart nicht vergessen!

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 15. Januar 2006 - 20:29

0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2006 - 13:45

Hi!

Also bis zur Verwaltung unter Systemsteuerung bin ich gekommen, aber bei mir gibt es kein Icon für "Lokale Sicherheitsrichtlinie" oder steht das unter einem anderen Icon z.B. Coputerverwaltung? Gibt es das vielleicht auch nicht weil ich XP Home benutze?

MfG Daniel
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2006 - 13:59

So da bin ich nochmal!

Und zwar: Ich hab' ja einen 2. PC der XP Professional benutzt und da hab ich dieses Icon gefunden und bin nach der Beschreibung von Blue32 vorgegangen. Nur das gibt es bei XP home nicht!!!!!
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:27

Hallo!

Also ich habe feststellen müssen, dass eure Tipps leider nicht funktionieren, weder dsas Gastkonto aktivieren noch unter Systemsteuerung-> Verwaltung. :rolleyes: :lol: .

Und ich finde es sehr seltsam das XP Home und Professional nicht aufeinander zugreifen können, nur weil Home eine Abgespeckte Proffesionalversion ist!

Aber ich glaube das kennt jeder, der Windows als Betriebsystem hat. ;)

Daniel
0

#13 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2006 - 18:50

Jetzt kommts: änder mal bei beiden die arbeitsgruppe so das beide in einer sind, also bei beiden die gleiche arbeitsgruppe eintragen...! hatte auch öfter solche probleme bei privaten LANs, wenn nix mehr ging hat das manchmal geholfen... warum weiss ich allerdings auch net :rolleyes:


gruss
snipe
0

#14 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Januar 2006 - 16:34

Tach!

Die Arbeitsgruppen sind bei mir gleich und müssen auch gleich sein, damit die PC's sich "erkennen" und die Daten nicht "irgendwo" hinschicken!!!!

Aber ich werde es nochmal vornehmen, die Arbeitsgruppen zu ändern.
DANKE für den Tipp.

Daniel
0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Januar 2006 - 16:37

DanielSuesentrieb sagte:

Die Arbeitsgruppen sind bei mir gleich und müssen auch gleich sein, damit die PC's sich "erkennen" und die Daten nicht "irgendwo" hinschicken!!!!

Also das stimmt so schon mal nicht. Wenn die Freigabe über SMB als Netzlaufwerk eingebunden wird, ist die Arbeitsgruppe egal. Sie hat lediglich Einfluss darauf, welche PCs in der Netzwerkumgebung angezeigt werden.

Ebenso wenn über "Netzwerkressource hinzufügen" auf die Freigabe zugegriffen wird.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Januar 2006 - 16:40

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0