WinFuture-Forum.de: Seit Format C: Schlechte Soundqualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Seit Format C: Schlechte Soundqualität


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. Januar 2006 - 23:32

Hiho, ich bräucht euch schon wieder :D

Nunja... Hab neulich mit nem umstrittenen System-Tuning Tool rumexperimentiert. Dabei raus kam dann, dass mein Windows nicht mehr hochfahren wollte, nichtmal mehr im abgesicherten Modus.

Nach längerem kämpfen hab ich die Platte (bzw. die Windows Partition) dann formatiert und alles neu draufgespielt inkl. SP´s und Treibern.
Chipsatztreiber, Directx, nvidia audio Treiber sind alle installiert.

Nun zum Problem:

Wenn ich Musik über den Windows Media Player 10 höre, und die Lautstärke am Player auf max stelle, krachen die Boxen recht unangenehm. Wenn ich die Lautstärke auf etwa 3/4 einstelle, ist die Quali wunderbar. Folglich muss ich jetzt immer meine Hifi weiter aufdrehen, wenns etwas lauter sein soll.

Bei Games genauso. Die Quali war früher viel besser (liegt auch nicht an den Gamesettings, ...)
Ich hab Windows schon 2-3 mal frisch installiert und bisher trat nie dieses Problem auf.

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren / einzurichten? Hab alles genau so gemacht, wie ich es früher auch gemacht hab. Mit dem Unterschied das früher alles einwandfrei funktioniert hat *hm*

Bin für alle Tipps dankbar

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 11. Januar 2006 - 23:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Januar 2006 - 00:35

versuchs mal mit nen aktuelleren soundtreiber, ggf. den alten nochmal neu installieren
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:55

Hab den alten schon neu installiert. Der Audio Treiber von nVidia wird auch nicht aktualisiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Boni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 21:31

Will eigentlich kein Leichenschänder sein, aber das Problem ist bei mir ähnlich.

Benutze Vista, bis vor zwei Wochen war alles so wie's sein sollte. Dann, plötzlich, ohne ersichtlichen Grund krachen bei mir die Boxen bei hohen Tönen oder höherer Lautstärke.
Ich denke nicht, dass es an den Boxen selber liegt, denn auch mit meinem USB Headset (eingebaute Soundkarte) kommt manchmal sogar fürchterliches Knistern, dann pausiere ich die Musik kurz und gut is.

Die Treiber wurden bei der Windows Installation automatisch installiert, müssten eigentlich die neuesten sein, oder soll ich hier nochmal nachhaken?

Grüße, Boni

EDIT: Was mir grad noch auffällt, kann es sein, dass irgendwo bei Vista ein Booster aktiviert ist? Meine Boxen sind eigentlich ziemlich leise eingestellt, allerdings is es schon ziemlich laut. Gibt es da irgendwo eine Einstellung?

Dieser Beitrag wurde von Boni bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0