WinFuture-Forum.de: Media Center Pc So? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Media Center Pc So?


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 11. Januar 2006 - 23:00

Hi,

will mir n Media Center PC Zusammen bauen so richig schön mit Media Center Edition und allem. Also hatte mir folgendes überlegt.

AMD Athlon XP 2600+
512MB DDR-Ram
Festplatte 120GB
DVD Laufwerk/Brenner
ATI Radeon 9000 All in Wonder oder 9800 SE All in Wonder
Wireless Lan Karte
IR-Empfänger für Fernbedienung
Also gehäuse würde ich dann n Desktop Gehäuse Nehmen das ich dann dämmen würde.
Würd der gut laufen also auch gut sendungen aufzeichnen und so.
Und vorallen würd der seher laut sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 11. Januar 2006 - 23:56

AMD Athlon XP 2600+ schonmal ne gute wahl den kannst du bestimmt schön leise kühlen wobei wenn du den neu kaufen willst solltest überlegen ob es nicht besser ist nen vergleichbaren Semphron zu nehmen.

512MB DDR-Ram ist Völlig Ausreichend keann ich dir aus eigener erfahrung mit nem Media PC bestätigen

DVD Laufwerk/Brenner auf jedenfall nen All in One Gerät wenns Preislich machbar ist.
Also Plus und Minus und 4,5 und 8 GB Rohlinge.

ATI Radeon 9000 All in Wonder oder 9800 SE All in Wonder nimm das modell was es mit Passiv kühlung gibt. Ich habe z.b. gewartet bis eine Passive Variante von der 9600 gab.

Festplatte 120GB festplatte musst du mal schauen entweder nimmst du eine mit 5400 Umdrehungen anstatt 7200 oder ne sehr leise Sorte der 7200 musst mal hier im Forum Fragen die können dir weiterhelfen ich glaube die von samsung waren immer sehr leise. ansonsten hilft auch ein Blick in die Zeitung Chip, PC Welt oder computerBild.
Dort findest in fast jeder ausgabe nen festplatten test.
größe kann ich dir net viel zu sagen musst du wissen obs reicht Preislich machts net viel Unterschied ob 120 oder gleich ne 160.

IR-Empfänger für Fernbedienung hier ist die frage ob du ne richtige Microsoft xp media Center edition willst oder auf ne Software wie Media Portal setzt bei der XP MCE brauchst du nen speziellen kompatiblen empfänger und Fernbedienung die du bei ebay ersteigern müsstest.

Lautstärke wird wenn du dies ein bisschen beachtest sehr niedrig sein was sich aber leicht noch weiter verbessern lässt

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 12. Januar 2006 - 00:10

0

#3 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 12. Januar 2006 - 00:17

Joah, dat Sys ausschließlich zum nutzen von MCE ist nicht schlecht^^

Ich empfehle Dir aber noch ne TV-Karte :D

Nimm lieber ne x700 Pro.

Kostet 120 € und ist fürs MCE wie geschaffen!

Wird sogar von Microsoft versendet!

So, und jetzt gn8^^
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Januar 2006 - 00:18

Also tendentiell würde ich dir von einem Athlon XP abraten wenn du einen leisen MCE PC haben willst.

leider ist der von der preis/lautstärke her die beste option. allerdings wäre die optimale lösung auf dem gebiet ein Pentium M. Die bringen durch ihre architektur eine irre power bei geringem tackt und haben eine super energienutzung, du hast sehr sehr wenig abwärme und somit kannst du überwiegend mit sehr niedrigen drehzahlen kühlen wenn nicht sogar passiv. leider ist es sehr, sehr teuer, sie in Desktop PC's zu verbaun. leider.

Ram würde ich sagen, ja der reicht für normale anwendungen. Nur wenn du mit 2 TV Tunern und 2 verschiedenen Programmen/Tasks gleichzeit rumwerkelst, sind ein gig unumgänglich. über den einen tuner aufnehmen, auf dem anderen gucken frisst leistung.

120Gig sind ok. ich würde aber mehr nehmen, da das aufnahmeformat der MCE sehr platzhunrig ist. und wenn man erlich ist: so laut sind die 7200er platten nun auch wieder nicht.


IR Fernbedienung: soweit ich weis gibt es von ati spezielle MCE Bundels, wo eine MCE fernbedienung bei ist, allerdings kann ich damit jetzt total auf dem holzweg sein. auf jeden fall kauf dir, wenn du die Windows MCE nutzen willst, eine MCE kompatible, das ganze über Girder und co regeln ist ätzend.

microsoft hat übrigens an die tester von vista MCE NVIDIA 6600GT, ATI X700 AGP, ATI X1300 AGP und ATI X1300 PCI E Karten verschickt, das heißt, falls du mal auf vista MCE umsteigen solltest, bist du mit so einer karte auf der sichereren seite. nur bei der X700 ist der kühler verdammt laut, da sollte man nen passiven nachrüsten.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Januar 2006 - 00:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0