WinFuture-Forum.de: Pack 2.6 Zerkloppt Mein Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Pack 2.6 Zerkloppt Mein Xp


#1 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 01:14

Hallo WinFuture ...

Mein System hat sich seit ein Paar Tagen komisch verhalten, mit Hardware
installationen, wie z.B. Drucker oder KartenLeser auf USB Basis.

Ich dachte mir nichts dabei und habe Windows neu aufgesetzt.
Dabei fand ich aber herraus, das Euer Pack 2.6 den Fehler in mein System einschraubt.

Die XP CD ist eine mit nLite erstellte XP SP 2 ohne weiter veränderungen und lief bisher
immer ohne Probs. Ich habe ebend mehrere Tests mit und ohne dem Pack durchgeführt.

Follgender Fehler tritt bei mir auf :

Beispiel : KartenLeseGerät :

Eigendlich wird das ja einfach per USB reingestöpselt und die 4 Laufwerke erscheinen
ohne irgendwelche Abfragen auf dem Arbeitsplatz. So aber nicht, mit dem Pack 2.6.
4 Mal wird 2 mal eine Neue Hardware gefunden und XP verlangt nach dem Treiber.
Jeweils 4 mal den Treiber für "USB-Massenspeichergerät" & "Standartvolume".

Beim Drucker ist es auch so. Er verlangt Treiber für die "USB Drucker unterstützung".
Dann erst lassen sich die Treiber des Druckers (Software) installieren.

Und was noch komisch ist, Windows meckert bei jedem, auch von XP selber kommenden
Treiber, das sie den Logo Test nicht bestanden haben.

Nun habe ich hier eine Installation ohne das Pack 2.6 und alles funzt einwandfrei.
Dieser Fehler trat nicht mit der Version 2.5 auf, so das es sich sicherlich um ein
neues Update handeln muss, welches diesen Fehler verursacht.

Hat da jemand eine Idee, was da los sein könnte? Oder hat wer die Selben Probs?

System :

AMD XP 2100+ (Athlon 333 FSB)
Syntax SV400
1 GByte Ram (Infinion)

MFG Dat-Katzer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:25

Auch in der Pack Version 2.7 ist dieser Bug drinne.

Schade, dennoch Danke für Eure Bastelarbeit :-).

P.S. Hat wirklich niemand eine Idee ?

Schnief ...

MFG Dat-Katzer
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:55

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erwähnen soll: Es sind nur die originalen Updates von Microsoft drin. Wenn du die installieren würdest, ergäbe sich das Problem ebenfalls. Für den Funktionalität bin ich nicht verantwortlich.

Du kannst ja mal einzelne Updates deinstallieren und mal schauen, welches für das Problem verantwortlich ist. Dann fette Rückmeldung an Microsoft geben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   eltoro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 17:55

Es liegt wohl am update-pack von Winfuture. Bei den update-packs von winboard.org und über die update seite von microsoft taucht der fehler nicht auf. würde mal das Step-By-Step-Programm rausnehmen und das Tool welches die updates installiert unschreiben, so dass es nur am ende des updates-packs den Software Distribution Service 2.0 ausführt.
Auch die Wiederhestellungs Konsole oder die deinstallation der Updates behebt dieses Problem nicht.
Leider muss ich hier raten erstmal die Finger von dem Winfuture-Update-Pack zu lassen.
Bei einem PC mit nur USB-Maus / Tastatur hilft es nur XP zu reparieren.
Bei 2000 hab ich das Update-Pack noch nicht getestet.
0

#5 Mitglied ist offline   gruenmuckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Am Teutoburger Wald

geschrieben 22. Januar 2006 - 02:55

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.01.2006, 19:55)

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erwähnen soll: Es sind nur die originalen Updates von Microsoft drin. Wenn du die installieren würdest, ergäbe sich das Problem ebenfalls. Für den Funktionalität bin ich nicht verantwortlich.

Du kannst ja mal einzelne Updates deinstallieren und mal schauen, welches für das Problem verantwortlich ist. Dann fette Rückmeldung an Microsoft geben.


Wenn ich auf eine frische Installation alles update was mir MS anbietet tritt der Fehler nicht auf.
Bei euren 2.6 und 2.7 Updatepacks aber schon.

Update Packs 2.6 Und 2.7 Fehlfunktionen Auf Frischem System
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 22. Januar 2006 - 04:10

ja, also das problem habe ich komischer weise auch... obs nun an dem Pack liegt oder nicht kann ich nicht sagen. Hat denn jemand Rat wie man wieder richten kann?
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   ronnie_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:morsbach

geschrieben 22. Januar 2006 - 05:36

habe auch mein sytem frisch aufgesetzt,so weit so gut...update pack installiert,und system hat gar nicht mehr hochgefahren...kammnur 2sec über den ladebalken wech,dann hat sich rechner wieder neugestartet
Eingefügtes Bild



www.minibikeverein.de
0

#8 Mitglied ist offline   Sephor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 10:39

Das kann ich nur bestätigen, ab den Pack 2.6 geht nach der installation der Rechner nicht mehr. Hatte dann mal 2.5 genommen und da ging alles. Danach nur mal die Patches von WindowsUpdate installiert und auch keine Probs. Deswegen musste ich auch winboard.org Pack umsteigen.
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2006 - 16:45

Ich weis ja nicht was ihr macht, aber ich habe das neuste Pack 2.7 inzwischen auf midestens 10 Rechnern installiert, funzt ohne Problme.
0

#10 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:28

[2.6/2.7] Windows Logo Test / Lan (de)aktivieren - Problemlösung
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#11 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 22.01.2006, 16:45)

Ich weis ja nicht was ihr macht, aber ich habe das neuste Pack 2.7 inzwischen auf midestens 10 Rechnern installiert, funzt ohne Problme.


Flo, dass muss aber nichts heißen. Ich hatte mit eurem Pack auch sehr große Probleme. Meine USB-Treiber spinnten total rum, nach einem frisch installierten XP wurden meine Laufwerke nicht mehr erkannt, etc...

Dann hab ich euer Pack komplett runter geschmissen und dass von Winboard genommen und aufeinmal funzte alles. Und wenn ich die Orginalupdates von MS nehme, habe ich auch keine Probleme, nur mit eurem und wie ich sehe, schein ich nicht der einzigste zu sein. Und mittlerweile raten mir einige, euer Pack überhaupt anzufassen. Ich kann einfach nicht glauben, wie es Rika sagte, dass es nur originale Updates von MS sind. Ich vermute, dass da was rumgetweakt wurde, nur dass es nicht zugegeben wird.

Das ist meine Meinung.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:48

Ein Posting über deinem...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:50

Rika, bügelst du den Fehler im nächsten Pack wieder aus?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 15:09

Selbstverständlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0