WinFuture-Forum.de: Hilfe Rechner Bootet Nicht C000021a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Rechner Bootet Nicht C000021a schwerer Systemfehler


#1 Mitglied ist offline   schloti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2006 - 23:22

Hallo, habe folgendes Problem:
Mein Rechner bootet seit einem Tag nicht mehr bis zum Schluss, sondern hängt sich mit einem Bluescreen und folgender Fehlermeldung auf:

Stop: c000021a schwerer Systemfehler
Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000)

Hab schon versucht im abgesicherten Modus zu booten funzt auch nicht.
Hab auch schon von der Win XP CD gbootet, hab dann das Setup repariert, aber dabei musste ich ein paar Dateien überspringen, da sie sich nicht kopieren ließen.

Andere Besonderheiten gibt es nicht. Der Fehler ist ohne bestimmte Softwareinstallation aufgetreten.

Woran liegt das, was kann ich tun.

Danke im Voraus

MfG
Schloti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 23:36

Hi,

vielleicht hilft dir schon die Microsoft-Beschreibung weiter.

Gruß,
blue32

EDIT: Der Artikel bezieht sich komplett auf NT4. Ist möglicherweise nicht die Lösung für dein Problem.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 10. Januar 2006 - 23:41

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   schloti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 23:48

Danke, aber das ist es leider nicht, ich habe Win XP und der Status stimmt bei der MS-Hilfe nicht

MfG
Philipp
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2006 - 00:33

Ich würde sicherheitshalber mal die Festplatte und den Speicher überprüfen.

Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000) steht für STATUS_DRIVER_UNABLE_TO_LOAD.

Er versucht bei Dir einen Treiber zu starten und schafft es nicht, weil der Treiber sich unerwatet beendet oder beendet wird (0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED). Man müsste jetzt ersteinmal ermitteln, um welchen Treiber es überhaupt geht, was allerdings schwierig ist, wenn das System garnicht mehr startet und man vorher nicht eingestellt hat, das wenigstens ein kleines Speicherabbild erzeugt wird.

Häufigste Ursachen für den 0xC000021A sind defekte Treiber/Dienste von Drittanbietern oder Viren:

Zitat

This error occurs when a user-mode subsystem, such as WinLogon or the Client Server Run-Time Subsystem (CSRSS), has been fatally compromised and security can no longer be guaranteed. In response, the operating system switches to kernel mode. Microsoft Windows cannot run without WinLogon or CSRSS. Therefore, this is one of the few cases where the failure of a user-mode service can shut down the system.


Zitat

Hab auch schon von der Win XP CD gbootet, hab dann das Setup repariert, aber dabei musste ich ein paar Dateien überspringen, da sie sich nicht kopieren ließen.

Das klingt doch schonmal garnicht gesund. Eventuell doch die Festplatte/CD beschädigt oder Speicher defekt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0