WinFuture-Forum.de: Router & Netzwerk Mit Win 98se & Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router & Netzwerk Mit Win 98se & Xp Home Netzwerk von SE nach XP lahm


#1 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. November 2003 - 21:32

hrhrr

Hallo, Ihr Computerfreaks.

Nach langen Versuchen habe ich es endlich geschafft: Ich habe einen Router (Netgear RP614 v2) an DSL angeschlossen und meine beiden Computer ebenfalls. Beide funktionieren mit dem Internet prima.
Das "Heimnetzwerk" mit beiden Computern untereinander funzt nun auch - aber...

Auf PC1 ist Win 98SE mit FAT32-Filesystem
auf PC2 ist WIN XP Home mit NTFS-Filesystem

Die Daten von PC2 kann ich auf PC1 blitzschnell sehen. Die eigenen Daten (von PC1), natürlich auch.
Wenn ich bei PC1 aus dem Explorer aussteige und anschließend wieder reingehe, dann sind die Daten von PC2 wieder blitzschnell zu sehen - genau wie vorher.

Die Daten von PC1 kann ich auf PC2 nur nach einiger Wartezeit sehen.
Die eigenen Daten, von PC2, gehen auch schnell.
Wenn ich bei PC2 aus dem Explorer aussteige und anschließend wieder reingehe, dann dauert das wieder ewig :-(

Die IP's hatte ich vorher automatisch vergeben. Jetzt fest eingestellt. Ist immer noch das gleiche.

Da Netzwerk für mich Neuland ist und auch das bisherige Lesen mich nicht weiter gebracht hat, frage ich nun Euch. Was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde von Krümel bearbeitet: 28. Dezember 2003 - 21:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 15:52

Zitat

Auf PC1 ist Win 98SE mit NTFS-Filesystem
auf PC2 ist WIN XP Home mit FAT32-Filesystem


Wie jetzt? Welcher PC hat jetzt nun was drauf? Win 98 macht kein NTFS...

Gruß

Michael
0

#3 Mitglied ist offline   Wastenplock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 17:25

Toll. Andere Frage. Ich hab den selben Router wie du, aber ich schaffe es nicht unter den PC und Laptop eine Verbindung aufzubauen, hast du da im Router was ändern müssen?
0

#4 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Dezember 2003 - 21:41

Nö!

Habe nur zuerst bei beiden Computern die Firewall rausgeschmissen!
Nicht abgeschaltet, sondern mit Deinstallationsroutine entfernt und anschließend mit jv16pt komplett entfernt.
Seit dieser Zeit fluppt das mit den beiden PC's wie ein geöltes Zäpfchen.
Denn im Router ist ja NAT drinne - sozusagen eine Firewall.

:blink:

Dieser Beitrag wurde von Krümel bearbeitet: 28. Dezember 2003 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0