WinFuture-Forum.de: Verkabeltes Dsl + Wlan-karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verkabeltes Dsl + Wlan-karte?


#1 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:58

Tach.

Da ich mit meinem Nintendo DS gerne online gehen würde, habe ich vor mir eine WLAN-Karte zuzulegen.
Allerdings habe ich einen ganz normalen DSL-Anschluss mit Kabeln und keinen WLAN-Router.
Reicht eine WLAN-Karte aus, damit ich via DS (oder auch Laptop) auf mein normales Internet connecten kann?

MfG
thehood
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:08

:unsure: Du hast also eine Wlan Karte aber kein Wlan fähiges Modem oder Router.
Du hast also ein Gerät zum empfangen, aber keins das sendet. Wie soll das denn funktionieren ?
:unsure:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:14

Hab mir das so gedacht, dass ich wegen der WLAN-Karte auf meinen PC connecten kann und da dann mein Internet irgendwie freigeben kann. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht, deshalb frag ich ja.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2006 - 22:19

Wegen der gemeinsamen Internetverbindung: Jap, nennt sich Internet connection Sharing (ICS) oder auf deutsch Gemeinsame Internetverbindung. Google mal danach oder benutz die Suchfunktion des Boards, wurde schon mehrfach beschrieben, u.a. gibt es imho auch einen Thread im Howto & Guides.
Wegen dem W-Lan: Jap, geht auch, du musst nur dran denken umzustellen auf Ad-Hoc-Betrieb.
Viel Spass!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0