WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarteneinstellugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkkarteneinstellugen Treiber?Werte?xxx


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Januar 2006 - 20:35

HI@all!

Kann mir jmd etwas genauers dazu sagen :

1.RWIN und MTU
2.Herstellertreiber oder WindowsTREIBER
3.Raspppoe / Router


1) In manchen Foren hab ich gelesen,dass es was bei Onlinespielen(bsp C-S) bringe,den RWIN-Wert
(TcpReceive Window) umzustellen.
Kann mir jemand eine klare Antwort dazu geben?
Ich selber merke einen Unterschied,denke aber das es sich um einen reinen Placebo-Effekt handelt....
-Falls es was bringen sollte,könnte mir die Person denn auch wie und was ich einstellen muss...
(habe nur dsllight)

2) Ist der Herstellertreiber schneller bzw. besser als der Windowsstandardtreiber ?
Oder gibt es spezielle Treiber für OnlineGamer? Wenn ja welche ?


3) Ist es besser sich über Raspppoe einzuwählen oder gibt es kein Unterschied zwischen Rppoe und einem
Router(mit Traffic Shaping), im Vergleich zum Ping und den gesendeten Datenpaketen?
-Im Klartext sollte man besser mit Raspppoe spielen oder ist das egal.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:53

1. Bei Online-Spielen sollte sich da arg wenig ändern. Generell sollte RWIN ein Vielfaches des MSS sein, die typischerweise 40 kleiner ist als die MTU. Die geeignete MTU für PPPoE-Verbindungen wie DSL ist 1492. (1500 für Ethernet minus 8 für PPPoE)

2. Herstellertreiber. Meist fehlerfreier, stabiler und funktionsreicher. Nicht schneller.

3. Ist ziemlich egal. Ein Router dürfte bei Online-Spielen u.U. etwas hinderlich sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0