WinFuture-Forum.de: [xphome]sp2 Installation Kann Einige Dateien Nicht Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xphome]sp2 Installation Kann Einige Dateien Nicht Kopieren


#1 Mitglied ist offline   Pritt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:41

Wie im Titel schon steht kann die Sp2 installation einige dateien nicht sichern bzw kopieren.
Eingefügtes Bild

u.a ist es noch die ntkmlpa.exe



Ich kann diesen Vorgang von der Installation natürlich überspringen nur ich hab keine ahnung ob das so gut ist wenn die Installation fortgesetzt wird .. ich weiss auch nicht wie oft diese Meldung noch kommt den ich bin jetzt bei ca. 50% stehen geblieben und die Meldung kam bis jetzt 3 mal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen Tipp geben was ich machen könnte ^^ und mir viell. noch sagen was für eine cd gemeint wird (die xp home cd ist es nicht)

mfg :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:51

Ist die Installation irgendwie modifiziert worden (nlite, irgendwleche Tweaks etc)?

Existiert bei Dir der Pfad C:\Windows\Driver Cache\i386 überhaupt und stimmen die Rechte?
Wenn nicht, dann lege ihn mal an und teste mal, was passiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Januar 2006 - 18:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Pritt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 19:09

hmm ich vermute mal nicht .. (das Prob hab ich im mom mit einem 2. PC den ich hier stehn hab .. ich weiss nicht genau was verändert wurde)

Vosichtshalber hab ich alle einstellungen in XP antispy deaktiviert falls es damit zusammenhängt .. aber fehlanzeige.Und was genau sind Tweaks ?^^


der ordner sieht auf dem PC mit dem Problem so aus (während der installation): Eingefügtes Bild


auf meinem PC (sp2 ist schon installiert )sieht das so aus :
Eingefügtes Bild


ich könnte natürlich versuchen die dateien zu übertragen nur ich weiss nicht ob das so klappt ^^

und thx für die antwort :D

Dieser Beitrag wurde von Pritt bearbeitet: 08. Januar 2006 - 19:10

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Januar 2006 - 19:37

Da ist jetzt alles eine gute Frage...

Bei mir hat der Ordner folgenden Inhalt:

C:.
└─.─i386
		driver.cab
		http.sys
		mrxsmb.sys
		ntkrnlmp.exe
		ntkrnlpa.exe
		ntkrpamp.exe
		ntoskrnl.exe
		ohci1394.sys
		sp2.cab


Wobei die .exe und .sys Dateien aus den Hotfixes nach dem SP2 stammen. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, was in dem Ordner direkt nach der Installation enthalten war.

Mal was anderes: Das SP2 legt normalerweise in C:\Windows eine svcpack.log an. Eventuell hilft es, dort mal einen Blick reinzuwerfen.

So genau wüsste ich da im Moment auch nicht weiter, außer das eventuell die Rechte vom Ordner nicht stimmen (Administratoren und System sollten Vollzugriff haben).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Januar 2006 - 19:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Pritt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.01.2006, 19:37)

So genau wüsste ich da im Moment auch nicht weiter, außer das eventuell die Rechte vom Ordner nicht stimmen (Administratoren und System sollten Vollzugriff haben).


wie kann ich das ändern bzw prüfen wie das ganz4e jetzt eingestellt ist ? ^^
und die log hat mir leider nicht weitergeholfen :unsure: (ist sogar ziemlich viel was da steht) ^^
0

#6 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:09

Nabend

@Pritt

Deaktivier mal die Dateiverknüpfung zu WinRAR.

Die beiden Dateien müssen nämlich driver.cap und sp2.cap heißen.

Dann müsste es gehen.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 08. Januar 2006 - 20:11

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:27

Was passiert, wenn du ihm den Pfad manuell zeigst? Vorhanden sind sie ja offensichtlich.
Übrigens sucht er nicht die ntkmlpa.exe, sondern die ntkrnlpa.exe, und die ist da. Du lässt dir nur die Dateiendungen nicht anzeigen, was du ändern kannst unter Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > Häkchen raus.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Januar 2006 - 20:28

0

#8 Mitglied ist offline   Pritt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 15:45

soo ich hab beides deaktiviert .. also in WinRar in in WinXp nur leider hat es nichts gebracht :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   Pritt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 19:33

Kann mir da echt keiner mehr helfen ? ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0