WinFuture-Forum.de: Photoshop Bild Ins Weiße übergehen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop Bild Ins Weiße übergehen Lassen


#1 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:31

Hallo,

... man kann das so schlecht beschreiben, ich zeigs einfach mal:

Eingefügtes Bild

wie kriege ich diesen übergang hin, das das bild ins weiße geht? bislang habe ich ein farbiges bild, und die augen gefärbt. Nun soll halt der rest des gesichtes ins weiße verschwinden, wie auf dem bild oben... Wie geht das?

Spynx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:33

Ich würde nacheinander Farbtöne transparent schalten, bis der Übergang stimmt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:42

Am besten du setzt die tonwerte höher und lässt dann nen filter drüber laufen. da gibts einen, wo helle bereiche stark "glühen" weiß allerdings nich mehr wie der heißt. musst du mal in der filtergalerie nachschaun. GgF musst du noch nachbelichten bzw abdunkeln
0

#4 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2006 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (!ce8lue: 08.01.2006, 18:42)

...da gibts einen, wo helle bereiche stark "glühen" weiß allerdings nich mehr wie der heißt. musst du mal in der filtergalerie nachschaun. GgF musst du noch nachbelichten bzw abdunkeln
der filter heißt weiches licht und den findest du bei verzerrungsfilter soweit ich mich erinnern kann.
ins weiße gehts auch noch indem du in der gewünschten ebene einfach ne ebenenmaske reinhaust, und dann nen verlauf von transparent in weiß. als letztes nur noch die richtige position für den verlauf finden.
0

#5 Mitglied ist offline   Shy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2006 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (Spynx: 08.01.2006, 18:31)

wie kriege ich diesen übergang hin, das das bild ins weiße geht? bislang habe ich ein farbiges bild, und die augen gefärbt. Nun soll halt der rest des gesichtes ins weiße verschwinden, wie auf dem bild oben... Wie geht das?

Spynx


Es geht auch ohne Filtergematsche:

Nicht von der Textlänge abschrecken. Es ist wirklich sehr einfach.

Du setzt die Hintergrundebene (in dem Fall das Bild) auf null, indem Du doppelt auf die Ebene klickst. Danach erstellst Du eine neue Ebene und legst diese unter den ursprünglichen Hintergrund. Jetzt blendest Du das Bild aus. Nun wirst Du sicherlich bemerken, dass sich unter Deinem Bild ein transparenter Hintergrund befindet. Dies beseitigst Du indem Du Deine die Ebene, die Du vorhin erstellt hast weiß färbst.
Nun blendest Du Dein Bild wieder ein. Danach öffnest Du den Maskierungsmodus [Q]. Jetzt nimmst Du das Verlaufswerkzeug [G] und wählst Radialverlauf. Benutze einen Verlauf, der von irgendeiner Farbe in die Transparenz übergeht. Jetzt färbst Du den Bereich des Bildes ein, der später sichtbar sein soll. Um präziser zu arbeiten, kannst Du den radialen Verlauf mit einer Pinselwerkzeugspitze noch nachkorrigieren. Spiele ein bisschen damit rum, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Beende nun den Maskierungsmodus [Q]. Jetzt. siehst Du, dass sich um den später sichtbaren Bereich eine Auswahl zieht. Drücke jetzt [Entf] und danach [Strg][D], um die Auswahl aufzuheben. Wie du siehst verläuft Dein Bild -insofern Du alles richtig gemacht hast- sehr smooth in die weiße Hintergrundebene.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0