WinFuture-Forum.de: Update Pack 2.6 Entpackt 224mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack 2.6 Entpackt 224mb


#1 Mitglied ist offline   Harry70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 18:26

Wenn ich das Update Pack 2.6 starte und nach dem entpacken in mein Temp Verzeichnis schaue, so finde ich dort 224 MB an Daten. Unter anderem z.B. den Patch WindowsXP-KB890859-x86-DEU.exe mit 23MB, welcher laut Microsoft nur 5.8MB haben dürfte. Es gibt noch ein paar weitere Dateien, wo es ähnlich ist. Woher kommt das?

Harry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2006 - 19:14

Original-Patch: 5.8 MB
Original-Patch entpackt: 6.3 MB
Original-Patch entpackt und rekombiniert: 45 MB
Original-Patch entpackt, rekombiniert und von Patchanteil für SP1 bereinigt: 23 MB
Original-Patch entpackt, rekombiniert, von Patchanteil für SP1 bereinigt und mit aktuellem Installer versehen: 23 MB
Original-Patch entpackt, rekombiniert, von Patchanteil für SP1 bereinigt,mit aktuellem Installer versehen und ohne Komprimierung neuverpackt: 23 MB

fast alle Patches so behandelt: 224 MB
dann noch komprimiert: ca. 40 MB

Würde man alle Patches zuerst noch einmal komprimieren und dann nur zusammenramschen, dann wären's ca. 60 MB, weil man dann nicht die gemeinsamen Teile der Patches als Redundanzen erkennen kann. Diese einzelne Patch wäre dann ca. 4.5 MB groß.

Alle Patches unbearbeitet, kaum komprimierbar: ca. 84 MB
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:24

Nabend.

Mir ist aufgefallen, dass eventuell mit dem oben angesprochendem KB890859-x86-DEU.exe
im Update-Pack v2.6 irgend etwas nicht stimmen kann.

Wenn ich das Updatepack installiere wird nach Neustart immer wieder über die
automatische Update-Funktion genau dieses Update als installierbar angezeigt,
obwohl es in der Softwareliste als installiert angezeigt wird.

Nach dem erfolgreichen Update die selbe INfo.

Vielleicht kann ja mal bitte jemand prüfen ob sich da ein BUG eingeschlichen hat.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 08. Januar 2006 - 20:27

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:59

Windows-Update halt...

Wobei ich mich entsinne, daß einige wenige Patches Probleme damit haben, wenn der Programme-Ordner verschoben bzw. nicht auf C: liegt. Aber KB890859 ist da eigentlich noch nicht aufällig geworden.

Vergleiche mal die Versionen der installierten Dateien mit den Versionangaben von KB890859 in der MS Knowledge Base.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (speckmen: 08.01.2006, 20:24)

Mir ist aufgefallen, dass eventuell mit dem oben angesprochendem KB890859-x86-DEU.exe
im Update-Pack v2.6 irgend etwas nicht stimmen kann.

Wenn ich das Updatepack installiere wird nach Neustart immer wieder über die
automatische Update-Funktion genau dieses Update als installierbar angezeigt,
obwohl es in der Softwareliste als installiert angezeigt wird.

Erst einmal würde ich überprüfen ob du in der Logdatei \Windows\KB890859.log irgendwelche Fehlermeldungen findest.

Dieses Update installiert unter anderem auch eine neue ntoskrnl.exe. Falls du einen Bootscreen verwendest und nicht mit der Original ntoskrnl.exe bootest könnte das Problem auch da liegen. In dem Falle würde ich das Update deinstallieren und vor der erneuten Installation des Updates unbedingt mit dem Original-Kernel (ntoskrnl.exe) booten und dann das Update nochmals installieren. Dann erneut mit dem Original-Kernel booten und schauen ob das Problem immer noch besteht.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 08. Januar 2006 - 21:19

0

#6 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:56

Moin,

@Rika
Mein Programme-Ordner ist nicht verschoben. der ist auf C:\

@swissboy
Die Log-Datei kann ich leider nicht mehr einsehen, weil die ja das Updatepack sofort
in den Papierkorb verschiebt.

Wie dem auch sei: Ich war jedenfalls so genervt, dass ich mein System neu aufgesetzt
habe und nach der Installation des SP2 das Update-Pack v2.4 genutzt habe.

Ich finde eh, dass dies das bisher Beste von WinFuture ist.
Vielen Dank an den oder die Verantwortlichen dafür.

Danach hat Windows dann alle notwendigen Updates Online von MS geholt.
Seitdem ist alles OK.

Mit dem Update-Pack v2.4 gab es also somit keine Probleme.

Mit meiner Bitte wollte ich ja auch nur sehen, ob ich der einzige bin der mit der
KB890859-x86-DEU.exe in v2.6 solche Probs hatte und evtl. anregen, dass
jemand der Ahnung von sowas hat, dies mal überprüfen kann.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 09. Januar 2006 - 08:58

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:59

Zitat

Die Log-Datei kann ich leider nicht mehr einsehen, weil die ja das Updatepack sofort
in den Papierkorb verschiebt.

Bitte mal 'ne Zeitmessung, wie lange du brauchst, um die richtige Checkbox zu finden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 09. Januar 2006 - 09:07

Moin,

@Rika

Zitat

Bitte mal 'ne Zeitmessung, wie lange du brauchst, um die richtige Checkbox zu finden.



Verstehe ich wirklich nicht, was du meinst.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 09. Januar 2006 - 09:08

0

#9 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 09. Januar 2006 - 22:40

Ich hatte das mit dem besagten Patch und Update-Pack 2.6 (Full) auch, habe Ihn dann manuell runtergeladen und Installiert.
Leider kann ich auch nicht mit den Logfiles dienen. Habe sie glöscht, bevor ich dies hier gefunden habe.

Trotzdem ein ganz großes Lob und Dank an die Macher des Update-Packs und an die ganze WF-Manschaft.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0