WinFuture-Forum.de: Battlefield 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 2 ...ports freigeben!


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 08. Januar 2006 - 11:22

hey leudz!

ich komme auf fast keinen server bei BF2. bei servern mit bewertung(ranked) zeigt er mir im spiel nur einen und der ist ständig voll. suche ich über ASE nach ranked servern, dann findet er etliche. trage ich die IP dann ingame ein, kommt eine fehlermeldung, dass ich meine netzwerkverbindungen überprüfen soll. deaktivieren der win-firewall nützt auch nichts.
habe einen router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89

habe bisschen gegooglet und ports gefunden, die angeblich freigegeben werden müssen.

UDP ports:

27900
29900
29910
27901
55123
55124
55215
16567
1500-4999

TCP ports:

80
29900
29901
29920
28910
4711

diese sind aber noch lang nicht alle ports, die beispielsweise bei ASE zu finden sind (z.b. 34000). na jedenfalls habe ich dann in meinem router mal ein paar ports freigegeben:

TCP: 29900-29901, an "lokale IP", an port 29900-29901
--> BF2 findet noch immer nicht mehr server

TCP/UDP: 34000-34000, an "lokale IP", an port 34000
--> habe den ASE server mit port 34000 probiert, geht immer noch nicht

habe auch in meinem router "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert, welches notwendig ist um bei "Protect" vom Fritz!DSL Startcenter die "Automatische Protfreigabe" nutzen zu können, diese habe ich dann noch auf "Benutzerabfrage" gestellt.
ich wurde jedoch nie gefragt, weder von meiner routersoftware noch von der win-firewall.

so, nun habe ich erstens keine lust alle ports freizugeben, die oben gelistet sind und kann auch nicht wirklich glauben, dass das notwendig ist!

noch eine frage zur portfreigabe im router: tcp/udp auswählen ist klar, dann ports von...bis... freigeben an lokale IP, auch klar, aber dann noch "an port", welcher port ist das denn, der port meiner lokalen adresse? habe da immer den selben hingeschrieben wie ich freigeben will. bei emule hat das immer so funktioniert.

gut, das wars denk ich, dank euch und hoffe habe nichts vergessen...

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 08. Januar 2006 - 11:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:19

meine lieben leudz?

spielt denn hier keiner BF2 oder wohl eher alle problemlos ;)

so helft mir doch :rolleyes:
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:36

Hast du die aktuelle Version von BF2 drauf? Wenn nicht wäre es kein Wunder das du kaum Server findest. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:58

nein! da fällt mir jan stein aufn kopf! ich glaub das hab ich gar nicht gemacht, habs runtergeladen ich föhn, aber nicht installiert. da mach ich das gleich mal :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 16. Januar 2006 - 18:47

Das ist dann wohl die Lösung ! :rolleyes:

Portfreigaben waren bei mir für BF2 nämlich nicht nötig.


Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:05

also ich hatte mal ne zeit lang schrecklich schlechte Performance bei BF2, mit Lags ohne Ende, und das Portfreigeben hat nicht so viel gebracht, obwohl mein Router gar nicht soo viele Freie Konfigslots hat, damit ich die ganzen Protbereiche freigeben konnte.
Mittlerweile funktionierts aber wie durch Geisterhand wieder :)
0

#7 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (felisse.courage: 16.01.2006, 16:58)

nein! da fällt mir jan stein aufn kopf! ich glaub das hab ich gar nicht gemacht, habs runtergeladen ich föhn, aber nicht installiert. da mach ich das gleich mal ;)


*looool* das ist mir auch schon mal passiert. nachdem er sich seid gestern nicht mehr gemeldet hat soll er wohl dauer zocken können*rofl
0

#8 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:59

hihi...ja, war fest überzeugt hätte alles probiert. hab ja auch schon paar ports freigegeben und gegooglt ohne ende. nur das fiel mir nicht ein *verschmitzt*
0

#9 Mitglied ist offline   ich-fred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:34

gehts denn jetzt?
0

#10 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:00

ja natürlich, jetzt gehts! ;)
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (felisse.courage: 17.01.2006, 16:59)

hihi...ja, war fest überzeugt hätte alles probiert. hab ja auch schon paar ports freigegeben und gegooglt ohne ende. nur das fiel mir nicht ein *verschmitzt*


Meist übersieht man die einfachsten Lösungen. Aber wenns gehts passt es ja. :cool:
0

#12 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:24

ja, nun ist alles in bester ordnung. frieden...

danke trotzdem :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   12golgaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 11:34

schön wenn die lösung doch immer so einfach wäre!!!

leider gestalltet sich mein problem komplexer.

ich habe vista ultimate 64 und kann bf2 normal starten. singleplayer is auch kein thema. funzt! nur wenn ich im multiplayer einen server anwähle, werden mir weder spieler angezeigt, noch serverinfos. ausser der ip des selbigen.

bei meinem kollegen (gleiches vista) funzt es einwandfrei. nur das der immer als admin starten muss. hat bei mir allerdings keinen unterschied gemacht.

mein router (speedport w 502v) hab ich geupdatet und nen hardreset gemacht. ohne wirkung.

weiteres prob seit dem ich vista drauf hab, kommt mein dad nicht mehr ins internet. verbindung über wlan ist hervorragend. aber er bekommt leider keine id zugewiesen. ich hingegen habe internet, aber kann nich online zocken.

zusammenhang?
wurschtelt mein BS am router rum? wäre mir neu!!

edit: hardreset hatte sehrwohl wirkung. leider nicht bezüglich meiner spiele aber wohl was die wlan verbindung angeht. immerhin :D aber warum zum geier komm ich auf keine server?

Dieser Beitrag wurde von 12golgaa bearbeitet: 21. Juli 2008 - 12:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0