WinFuture-Forum.de: Ständige Festplattenaktivität Bzw Teilweise Eingefrorener Pc Bei Appli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ständige Festplattenaktivität Bzw Teilweise Eingefrorener Pc Bei Appli


#1 Mitglied ist offline   GoLive2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:16

Hallo ihr , mein grund für die registrierung hier ist folgender:

ich habe ein problem mit meinem pc (hm ja ^^) und zwar läuft er sehr langsam bzw. garnicht beim ausführen von anwendungen.

Ob es nun Programme oder Spiele sind , das schema ist meistens das gleiche : Mein PC zeigt eine Dauerfesplattenaktivität an und friert quasi ein ( geöffnetes Programm dann "ohne Rückmeldung").

Nach circa einer Minute öffnet er das Programm wie gewohnt.

Habt ihr eine Idee wieso sich mein PC temporär aufhängt?

Intressant sind vielleicht die untersch festplatten . Ich habe am Master IDE Kanal 2 Festplatten ( hier auf C: , Windows festplatte).

An meinem zweitem IDE Kanal hängt auch eine Festplatte.

Alle festplatten sind von untersch. Hersteller und leistungsmäßig auch verschieden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:32

Hast du einen Virenscanner mit OnAccess-Scan installiert? Außerdem kannst du mal mit Filemon die Festplattenzugriffe überprüfen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   GoLive2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 23:25

Okay danke dir für die Hilfe. Ich hab mit Filemon das Problem gelöst.

Es war eine 1,4 GB große Datei die ich mir mal gezogen hab mit getright... die hat bei jedem programmaufruf aktivität erzeugt.... nachdem ich die datei geshreddert hatte lief wieder alles.


Nochmals danke für deine hilfe.


PS: Die Datei war der Client für das Spiel : Settlers of Ganareth , falls es welche intressiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0