WinFuture-Forum.de: S-ata Treiber In Windows Cd Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Treiber In Windows Cd Integrieren mit nLite, aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:11

Hi Leute!
Hab folgendes Problem:
Hab ne neue S-ATA PLatte (Seagate Baracuda 250GB). Wollte dort Windows installieren, hab F6 und sonstiges gemacht, die Platte wurde dann auch erkannt. Abe sobald formtatiert wurde und die Windows Dateien auf Festplatte kopiert werden, kommt der Fehler "viasraid.sys" konnte nicht kopiert werden.
Jetzt habe ich das WIndows auf meiner IDE Platte installiert und hab die S-ATA Platte nebenbei laufen. Hab mir das Tool nLite gezogen und wollte die TReiber integrieren. Habe die alten S-ATA Treiber gelöscht und die Via raufgetan (hab es mit denen auf der Diskette probiert und mit den neusten), und hab die CD erstellt.
Jetzt wenn ich die CD beim booten einlege, kann der von der CD nicht starten. Ka warum.
Hab halt die Dateien, die nLite mir gemacht hat, auf CD gebrannt.
Hab auch schon versucht, die TReiber von der normalen WINXP CD zu löschen und dann beim starten mit F6 due Treiber einzubinden, funkzt aber auch nicht.
Kann mir sonst noch jemand helfen, wie ich das WIndows auf meine S-ATA Platte bekomme?
Ich weiß ich hab deswegen schon mal ne Thread gemacht, aber da konnte mir auch keiner Helfen...

MFG
Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:23

Probiers mal damit hatt bei meinem alten Athlon XP sys mit S-ATA platte damals super funktioniert :rolleyes:

http://www.winfuture...68923,1191.html

http://www.winfuture...hp?showforum=48

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 07. Januar 2006 - 22:24

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:48

Ich hatte auch so ein Problem.
Schau mal hier Kein Xp Auf Sata Platte
Sonst würde ich mal beim booten die Reihenfolge ändern.
1.Boot from Card...oder so ähnlich heißt das.
Das mit dem SATA Treiber kannst du vergessen,du brauchst keinen.
Es liegt nur an der Bios Einstellung.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 07. Januar 2006 - 22:50

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:53

dein problem is dass du von der cd nich booten kannst da diese keinen boot loader hat! lass mit nlite eine .iso datei erstellen und brenne diese mit nero dann funktioniert das auch ^^

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 07. Januar 2006 - 22:54

0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. Januar 2006 - 23:01

@Sereby
Er kann von CD booten.
Oder wie soll Windows die Dateien auf Platte kopieren?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 08. Januar 2006 - 12:57

Hi Leute!
Danke für die Antworten, probiers gleich mal mit ios builder.
Das war so mit dem Booten. Mit der CD von nLite konnte ich nicht booten, aber wenn ich die original XP CD einlege und die Treiber mit F6 einbinde, dann kommt der Fehler beim kopieren... Aber ich versuchs mal mit dem Tool und meld mich dann wieder...
Bei mir erkennt das Bios irgendwie die S-ATA Platte nicht, zumindest finde ich sie nicht darin. Habe Award Bios, auf neuste Version geflasht. WO sollte dort die Platte stehen bzw. erkannt werden.
Aber beim booten wird sie schon erkannt....

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 08. Januar 2006 - 12:59

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#7 Mitglied ist offline   Scout One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 14:22

mhhh schon mal versuchst die Diskette drin zu lassen ? wi wenn du wie vorher raus nimmst , dann kann er sie auch net kopieren.... weil bei dem F6 drücken lädt er die nur .. aber kopiert die nicht !
0

#8 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. Januar 2006 - 17:54

Natürlich lass ich die Diskette drin... hilft auch nix!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0